Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Foren - Board

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.09.2016, 20:29   #1
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Das ist der Hammer...

... und er schlug auf dieses Thema ein: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90468

Übrigens ein sehr interessantes Thema, über das es in den letzten Jahrzehnten interessante Forschungsergebnisse gab, und in dem nun ein neues erörtert wurde.

Fakt ist: Es gab zwei Beiträge mit Inhalt. Danach einen mit folgender Aussage: durch einen Moderator.

Danach gegenseitige Beglückwünschung durch eben den Moderator und einen zweiten zur Schließung des Threads.

Schade drum.
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 21:35   #2
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Post

stimmt ... ist echt der hammer!?

hatte ich doch überlegt, das thema gleich nach der
eröffnung zu schließen!?
eben mit dem wissen, dass gleich die üblichen
verdächtigen aufspringen würden ...
ohne sich sachlich u. fachlich dazu auszutauschen!!

__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"

Geändert von ghostwriter (21.09.2016 um 21:41 Uhr). Grund: layout + zusatz
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2016, 21:37   #3
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Jau !
Das Thema und der Bericht sind sehr interessant !
Dann haben zwei Spezis ihren "Senf" dazu gegeben und das Thema wurde geschlossen.
Einfache Lösung.

Mal sehen was hier passiert ?
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 00:00   #4
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Cool

Ich finde den Artikel hochinteressant.
Wären die Gelder an die verschiedenen Projekte anders verteilt worden, z. B. das Geld für die Raketenforschung zusätzlich an das Atomprojekt...vielleicht noch zentralisiert...Peenemünde also für ein Reaktorzentrum gebaut...da ist vieles möglich.

Glückauf! Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 00:06   #5
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750

Ja. Echt ein Hammer ... ( )

Manchmal liegt es einfach nur daran, daß sich der eine oder andere "Spezialist" auch nur zu Worte melden muß, und man verliert die Lust an jeglicher Diskussion.

... wenn eben immer Leute auf den Plan treten, die Ihre Ideologie mit wissenschaftlicher Meinung verwechseln.
Da ist dann ab und an auch ein Mod nicht davor gefeit, mal ne vorschnelle Reaktion an den Tag zu legen ...


Sicher, die einfachste Lösung wäre gewesen, den einen oder anderen Kommentar einfach zu löschen.
Damit andere in Ruhe und mit etwas mehr Niveau diskutieren können.
Aber genau dann kommt natürlich auch wieder die Beschwerde von den "Experten" von wg. "ungerechtfertigt" ...
Wie man es macht, man macht es verkehrt ...


Ja.
Der Bericht ist interessant.
Und mit Fakten hinterlegt.
Mal anderen, als die, die man sonst immer serviert bekommt.
Einfach mal lesen und zur Kenntnis nehmen.
Die nachvollzieh- und beweisbare Archivlage scheint da doch einiges an überzeugenderen Argumenten zu liefern, als manch Buch aus dem Kopp-Verlag oder eben einfach nur spektakulären Behauptungen.


... bis dann wieder die kommen, die völlig unreflektiert genau das praktizieren, was sie anderen immer so vehement (und unberechtigt) vorwerfen.
In dem Zusammenhang darf ich gleich mal heftig Urlaub ankündigen.
Entweder es wird mit Niveau und Argumenten diskutiert - oder gar nicht.


Danke!
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 01:27   #6
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
... wenn eben immer Leute auf den Plan treten, die Ihre Ideologie mit wissenschaftlicher Meinung verwechseln.
Jörg

Immer wieder die selbe Leier. Vielleicht gibst du mal einen Liste heraus zu welchen Themen man eine MEINUNG haben darf und zu welchem nur deine wissenschaftliche Meinung gilt, oh Erhabener.

Das "Experten" oft nur die Sicht derer vertreten die sie bezahlen hat nichts mit Ideologie zu tun, das gilt für Goldzugexperten wie für "Forscher" jeder Couleur.
Aber was juckt das schon wenn man mal wieder die Deutungskeule schwingen kann.... Diese Gebetsmühlenartige "Ideologie" Schallplatte ist wirklich ermüdend...

Ich weiß ja das Kritik Teufelswerk ist und verboten gehört... aber gib dir doch mal Mühe und versuche zu respektieren das es tatsächlich Personen gibt die ihre eigenen Meinung haben...klingt komisch, iss aber so Und selbst wenn sie "unwissenschaftliche" ist so hat jeder das verdammte Recht eine zu haben. Sogar wenn sie von deiner abweicht.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 01:30   #7
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Deistergeist Beitrag anzeigen
Ich finde den Artikel hochinteressant.
Wären die Gelder an die verschiedenen Projekte anders verteilt worden, z. B. das Geld für die Raketenforschung zusätzlich an das Atomprojekt...vielleicht noch zentralisiert...Peenemünde also für ein Reaktorzentrum gebaut...da ist vieles möglich.

Glückauf! Thomas
Hätte vielleicht schon gereicht wenn ein Amt geforscht hätte. Das ganze war ja leider typisch, siehe nur Panzerfabrikation. Zig Modelle mit X Varianten und der Russe? 1 Typ aber dafür viele.(Ja es gab mehr aber bei weitem nicht so viele wie bei uns)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 09:28   #8
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Eine Meinung haben, und sie bei jeder Gelegenheit in die uninteressierte Umwelt auszuposaunen...da liegt ein gewaltiger Unterschied zwischen.

Ich behaupte, ein Hauptmerkmal einer Ideologie ist, dass man unbedingt andere damit missionieren muss. Daher auch der gute alte Witz:

Woran merkt man, dass der Partygast Veganer ist? - Er erzählt es jedem.

Und so ist das auch mit ideologisch-politisch-religös-usw. usf. verblendeten Menschen.

Kenne diese Phase auch von mir selbst und kann Dir nur Mut machen: das wächst sich aus. Keine Angst.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 09:39   #9
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Cool

Zitat:
Zitat von aquila Beitrag anzeigen
... und er schlug auf dieses Thema ein: http://www.schatzsucher.de/Foren/showthread.php?t=90468



Fakt ist: Es gab zwei Beiträge mit Inhalt. Danach einen mit folgender Aussage: durch einen Moderator.

Danach gegenseitige Beglückwünschung durch eben den Moderator und einen zweiten zur Schließung des Threads.

Schade drum.
Ich habe mich für das Popcorn von Plato bedankt...!

Mein Beitrag sollte nur zum Ausdruck bringen, das wir schon ein Auge auf weitere Entgleisungen haben..
__________________
Gruß Olli
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 14:04   #10
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

Ich verstehe das alles nicht. Schließlich haben ja die Amis die beiden A-Bomben in Thüringen erbeutet....
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php