Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.10.2017, 20:33   #1
Werker123
Heerführer

 
Benutzerbild von Werker123
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Niedersachsen- Hannover-Leinhausen
Beiträge: 1,588

Multitools

Hallo Multitoolsbenutzer und Träger.
im letzten Monat bin ich auf diese Web-Seite gestoßen.

http://knife-blog.com/2017/09/multitools/

Ich trage gerne Multitools und wollte diese Web-Seite an Mitgliedern
weitergeben, die auch gerne mit Multitools unterwegs sind.

Es betrifft nur diese Tools wo die Hauptklinge mit einer Hand geöffnet werden kann.
__________________
Gruß
Stefan R.
Hobbyhistoriker Hannover
Werker123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 21:09   #2
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Hab heute einen Schiessausbilder gefragt der frisch von der Schulung gekommen ist, ja es darf eingezogen werden wenn am Mann oder " griffbereit" aber es existiert wohl noch kein eindeutiges Papier dazu. Hängt wohl immer von Situation und Person ab. Also typisch BRD-Gummi Paragraph
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von Frank Enstein (16.10.2017 um 22:07 Uhr).
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 21:46   #3
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,939

Waren das noch Zeiten , ich als 7Jähriger mit Klapplederhose und den ersten Hirschfänger am Gürtel....über 12 cm. Und die Kastanien wurden gepflückt...nicht Knüppel oder auflesen Heute bekommste ja bald ne Anzeige wenn Du im Park nen Stock wirfst..
Wir müssen das aber bitte nicht in die politische Ecke abdriften lassen
Das die Multitools auch darunter fallen ist mir neu....einfach albern...meine Meinung. Und wenn ich mir Mühe gebe bekomme ich jedes Klappmesser mit einer Hand auf
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 21:56   #4
Werker123
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Werker123
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Niedersachsen- Hannover-Leinhausen
Beiträge: 1,588

Find ich auch.
__________________
Gruß
Stefan R.
Hobbyhistoriker Hannover
Werker123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 22:09   #5
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von ogrikaze Beitrag anzeigen
Und wenn ich mir Mühe gebe bekomme ich jedes Klappmesser mit einer Hand auf
Erstmal denke ich du bist auch nicht die "Zielgruppe" und weiter ich denke mir, was müssen die für Schiss haben wenn man nicht mal ein verfixxxtes Taschenmesser dabei haben darf. Und dafür sind war damals....
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 22:22   #6
carpkiller
Heerführer

 
Benutzerbild von carpkiller
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: Siebengebirge
Detektor: XP Deus
Beiträge: 3,095

MoinMoin,
Ja das ist wirklich ein trauriges Thema,welch Schwachsinn, vorallem wenn es als Werkzeug im Beruf eingesetzt wird.Ich kenne 1 Beispiel, bei dem so ein Tool meinem Kollegen in Berlin abgenommen wurde.

Habe vor ein paar Tagen meinen treuen Begleiter, ein Gerber Multitool, aus Vorsicht in gute Hände abgegeben. Meine es 2007 oder 2008 hier im Forum gekauft zu haben.
Das Teil war fast in jedem Theatersaal in Westeuropa im Einsatz.

Nun das Neue, ein Viktorinox, besitzt nun nicht mehr Möglichkeit meinem Gegenüber mit der kleinen Klinge arglistig zu piesacken, aber man ja immer noch aus dem Hinterhalt die Brustwarzen mit der Zange quetschen .
__________________
"Die Person, die Housekeeping in Frontdesk macht, sollte aus dem inner Circle kommen, sonst kriegen wir nur en rough mix!"
carpkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2017, 23:39   #7
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Ich habe es auch schon gehört...

Das Thema hatten wir (Mit Maschine) am Stolln...

Ich möchte mal wissen , welcher Vogel so einen Schwachsinn einreicht oder absegnet.

Ich nutze seit Jahren ein Victorinox , gerade beim Messebau hatte es sich sehr bewährt.., ebenso beim Tagesdienst in der freiwilligen Feuerwehr...

..und tausend anderen Gelegenheiten..


Und auch ich bin früher mit einem Pfadfindermesser durch den Wald.. andere hatten sogar die großen Survival-Messer...

Wir haben uns auch nicht gegenseitig abgestochen...
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 00:20   #8
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Frage: Bei welchem Multitool kann man die Klinge einhändig öffnen und verriegeln ?
Bin da etwas rückständig und hab nur ein fast nagelneues Leatherman der ersten Generation rumliegen denn ich nutze für "solche Sachen" - wenn überhaupt - mein Victorinox Huntsmann.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 00:26   #9
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,708

Es gibt Leute die leben dafür eine Scheinsicherheit zu erzeugen, dabei beschneiden sie mit immer mehr Verboten die allgemeine Freiheit- weiter würde jetzt würde es zu politisch.
Der Witz ist das auch ein Cutter aus dem Baumarkt die gleichen Kriterien erfüllt. Wie ist es wenn ich ein Cutter im Baumarkt kaufe, diesen nicht in einem Verschlossenen Behälter im Auto habe sondern in der Baumarkttüte oder schlimmer noch in der Jackentasche- was da wohl ein Beamter bei einer z.B. Ringfahndung nach was auch immer wohl sagen würde?

Nachdenkend Eisenknicker
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2017, 00:32   #10
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Eisenknicker Beitrag anzeigen
Es gibt Leute die leben dafür eine Scheinsicherheit zu erzeugen, dabei beschneiden sie mit immer mehr Verboten die allgemeine Freiheit- weiter würde jetzt würde es zu politisch.
Der Witz ist das auch ein Cutter aus dem Baumarkt die gleichen Kriterien erfüllt. Wie ist es wenn ich ein Cutter im Baumarkt kaufe, diesen nicht in einem Verschlossenen Behälter im Auto habe sondern in der Baumarkttüte oder schlimmer noch in der Jackentasche- was da wohl ein Beamter bei einer z.B. Ringfahndung nach was auch immer wohl sagen würde?

Nachdenkend Eisenknicker
Nehmen sie dir auch ab. Weil mit einer Hand zu öffnen. Kein Witz, ich hab genau so argumentiert. Vor allem wie blöde ist das überhaupt mit dem "Einhandöffnen", was spielt das für ne Geige wenn ich jemanden anschnitzen will?? Total hirnrissig. Denken die der Messerstecher sagt zu sich selber, "och nöö, die Mühe mach ich mir jetzt nicht, mit einer Hand, hmm, joa, da stech ich zu aber mit beiden? Nieeeeeeeee! Ich wiederhole, die da oben haben die Hosen gestrichen voll, bis zum Anschlag. Als nächstens werden Bleistiftanspitzer eingezogen, oder wenn einer Riddick sieht, Tassen!
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php