Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik > Whites

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.10.2010, 00:48   #1
Relictus
Geselle

 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Wien
Detektor: DEUS, Fisher Gold Bug DP, F19,Tekn. G2, MXT Pro, Garrett AT Pro/Gold, Fisher 1265 X + 1266-XB, Findmachine 1266, Troy X5,Garrett PP, GPP
Beiträge: 89

Bodenabgleich MXT (Pro)

Abend alle zsamm,

jetzt war ich schon mehrmals mit meinem neuen MXT Pro unterwegs und mir gefällt die Maschine wirklich gut.

Ich bin mir nur mit dem Bodenabgleich unsicher, ob ich da was falsch mache bzw. was falsch aus der Bedienungsanleitung heraus verstanden habe.

In der Bedienungsanleitung steht drinnen, den Schalter auf "Ground" stellen und dann solange "pumpen", bis "der Boden kein Signal mehr gibt".

Wenn ich mich recht erinnere, wenn ich pumpe, gibts immer so ein auf und abnehmendes Summen und das bleibt auch so. Ich hör halt dann meistens so nach 10 mal pumpen auf und such drauf los, trotzdem hab ich immer irgendwie so ein ungutes gefühl, als hätt ich da was nicht komplett richtig gemacht.

Ausserdem gibts beim neuen MXT Pro auch noch eine Taste die sich " Ground Grap" nennt, mit der man zwischendurch den Bodenabgleich auch noch machen kann.

In der Bedienungsanleitung wird darin aber nix erwähnt, da diese noch vom "alten MXT" ist und bei dem alten Model gibts keine "Ground Grap" - Taste.

Weiss jemand was darüber, wie diese Taste zu benützen ist ?

Vorab danke für die Info`s !!!!!!!!

Grüsse,
Relictus
Relictus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 07:25   #2
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,666

rufe doch einfach mal bei nuggets.at an - die helfen dir auch am Telefon weiter und haben bestimmt auch noch eine Anleitung für dich:

Müßte das Gerät nicht aber einen automatischen Bodenabgleich haben ??

*edit: Habe mir das Gerät gerade im Netz angeschaut, lese ich richtig das es einen technischen Rückschritt gibt ??? Der Pro hat keine Automatik, die Vorgängermodelle ja..........
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014

Geändert von behreberlin (15.10.2010 um 07:47 Uhr).
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2010, 11:45   #3
Relictus
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Wien
Detektor: DEUS, Fisher Gold Bug DP, F19,Tekn. G2, MXT Pro, Garrett AT Pro/Gold, Fisher 1265 X + 1266-XB, Findmachine 1266, Troy X5,Garrett PP, GPP
Beiträge: 89

Servus Andreas,

gerade andersrum sollte es eigentlich sein, aber ich werde wirklich mal bei nuggets.at anrufen.

Habe nämlich heute schon eine weitere Info erhalten, die genau das gegenteil von deiner aussage wiedergibt. Alles sehr verwirrend.

Mal sehn ob ein Anruf Klärung bringt.

Nochmals Danke.

Grüsse,
Relictus
Relictus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 01:17   #4
Andreasnewmexic
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: Koblenz
Detektor: Teknetics T2 SE
Beiträge: 109

Bodenabgleich usw. MXT Pro

1. Der neue MXT Pro hat wie der alte MXT noch immer den TRAC Bodenwahlschalter mit den Stellungen Ground, Lock und Salt.

2. Der neue MXT hat Tonunterscheidung ( 7 Töne im Disc Mode )
3. Der neue MXT hat die Ground Grab Taste und Displaybeleuchtung.

Im Detail:

Der neue MXT macht die Bodenanpassung automatisch und überwacht sie auch und dated sie ab, wenn der Boden sich ändert ABER NUR WENN DER SCHALTER AUF GROUND STEHT.
Das Tracking wird abgeschalten, obwohl der Schalter auf Ground steht, wenn die Ground Grab Taste gedrückt wird. So wird das tracking gestoppt, um eine schwaches Signal nicht durch den Detektor "wegtracken" zu lassen.

Das genau ist eben der Schwachpunkt des vollautomatischen Bodenabgleichs mit tracking.....schwache Signale können als Boden angesehen werden und verschwinden.

Darum gibt es ja aber die Möglichkeit auf Lock zu stellen und somit die letzte Bodenanpassung zu speichern. In dieser Stellung kann man nur manuell mit Graund Grab Taste ab und zu neu anpassen. Wann weiß man nicht genau, den es ist ja kein Teknetics Omega, der eine Bodenfehleranzeige hat. ( Sorry konnte nicht widerstehen...)

Ich habe erst immer beim MXT auf "Ground" durch pumpen der Spule die Anpassung gemacht und dann auf Lock gestellt. So werden tiefe schwache Signale nicht weggetrackt.

Andy
Andreasnewmexic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.10.2010, 22:36   #5
Relictus
Themenstarter
Geselle

 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: Wien
Detektor: DEUS, Fisher Gold Bug DP, F19,Tekn. G2, MXT Pro, Garrett AT Pro/Gold, Fisher 1265 X + 1266-XB, Findmachine 1266, Troy X5,Garrett PP, GPP
Beiträge: 89

Hallo Andy,

danke für den Tip, klingt absolut logisch und auch nachvollziehbar, werd dass jetzt beim nächstenmal so ausprobieren.

Vielen Dank und Grüsse,
Relictus
Relictus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 21:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php