Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2018, 15:53   #31
Brainiac
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Brainiac
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Berlin
Detektor: Augen, Ohren, Nase und Verstand
Beiträge: 3,168

Da kommst du offensichtlich etwa 13 Jahre zu spät...

So in der Form und der Location findet das nicht mehr statt...
__________________
______________
mfg Swen


2006 n. Chr. - und wir sind noch immer Jäger und Sammler...
Brainiac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 00:42   #32
Sondenling
Einwanderer

 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Berlin
Beiträge: 5

Hast du einen Kontakt für mich in der Region Oder-Spree ich suche Gleichgesinnte zum sondeln zu zweit oder in der Gruppe macht mehr Spaß. Sondenling
Sondenling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 00:50   #33
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Wenn du da bist komm nach Gusow wenn da Sondengängerlehrgang ist, da bekommst du das rechtliche Rüstzeug (in BrB ist das Sondengehen generell verboten oder du bist ehrenamtlicher SG) und gleich Sondelkumpels dazu. Ruf dort an und frag wann das nächste ist. Dr. Petzel beißt nicht und freut sich über jeden der nicht illegal sondelt.


Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege
und Archäologisches Landesmuseum Ortsteil Wünsdorf
Wünsdorfer Platz 4-5
Dr. Petzel Tel.: XXXXXXXXXXXXX

gibt's im telefonbuch o. bei der auskunft!?
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von ghostwriter (01.02.2018 um 06:28 Uhr). Grund: direktes vollzitat und telefonnummer gelöscht
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 16:29   #34
Sondenling
Einwanderer

 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Berlin
Beiträge: 5

Arbeitest du zufällig auch beim Landesamt ? Denn "generell verboten" ist nicht zutreffend und dient meiner Meinung nach nur der Abschreckung. Wenn der Landwirt, dem der Acker gehört, mir den Auftrag erteilt selbigen Schrottfrei zu machen dann ist Sondeln doch nicht verboten. Freundlichen Gruß Thomas
Sondenling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 16:39   #35
Sondenling
Einwanderer

 
Registriert seit: Jul 2015
Ort: Berlin
Beiträge: 5

P.S. Natürlich vorausgesetzt dieser Acker befindet sich nicht auf einem BD oder in einem GSG. Aber GSG gibt es in Brandenburg meines Wissens nicht.
Sondenling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 16:51   #36
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,664

Zitat:
Zitat von Sondenling Beitrag anzeigen
P.S. Natürlich vorausgesetzt dieser Acker befindet sich nicht auf einem BD oder in einem GSG. Aber GSG gibt es in Brandenburg meines Wissens nicht.
beide deiner Beiträge sind leider falsch - und nebenabei erwähnt "meiner Meinung nach" steht nicht über dem Gesetz. Und nein, ich präsentiere es dir nicht, du darfst selbst suchen.....

Der Kollege Einstein wollte dir nur einen Tip geben, wie man es richtig macht - was du aus dieser Information machst, ist dir selbst überlassen
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 17:06   #37
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Sondenling Beitrag anzeigen
Arbeitest du zufällig auch beim Landesamt ? Denn "generell verboten" ist nicht zutreffend und dient meiner Meinung nach nur der Abschreckung. Wenn der Landwirt, dem der Acker gehört, mir den Auftrag erteilt selbigen Schrottfrei zu machen dann ist Sondeln doch nicht verboten. Freundlichen Gruß Thomas
Ich bin dort ehrenamtlicher und natürlich ist es nicht "generell verboten" aber die brauchst zum graben, egal wo, sogar auf deinem eigenen Grundstück eine Befreiung vom Grabungsverbot nach $ 1 und diese wird nie erteilt. Brb ist das am stärksten Munitionsverseuchte Bundesland und darum gibt es keine Ausnahmen. Ausgenommen für Mitarbeiter des LDA, der du werden kannst.

Ein Landwirt kann dir keinen Auftrag erteilen weil du für eine Grabung, das ist wenn du den Spaten in die Erde steckst, eine Erlaubnis brauchst. Einzig inversionsfreie Sichtsuche ist frei und selbst da besteht eine Fundmeldungspflicht.

Warum nimmst du nicht meinen freundlichen Rat an und gehst zu den Archos? Wenn du erwischt wirst bist deinen Sucher los und fängst ne Anzeige, muss doch nicht sein. Das Denkmalamt bietet das alles kostenfrei an und erklärt dir sogar noch wo du was findest. Wenn du natürlich lieber wild suchen willst, deine Entscheidung. Ich kenne genug solcher Helden, manche werden nie erwischt, manche haben schon geblacht, einen kenne ich der hatte seinen Deus genau 2 Wochen, dann hat ihn der Förster im Wald erwischt und nun hat er keinen mehr ......
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2018, 17:07   #38
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Wünsdorfer Platz 4-5
Dr. Petzel Tel.: XXXXXXXXXXXXX

gibt's im telefonbuch o. bei der auskunft!?

Versteh ich nicht
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2018, 20:29   #39
seewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von seewolf
 
Registriert seit: Dec 2005
Ort: Schöneweide
Detektor: Ebinger Uvex 710,Metromag 880 Schiebestangenfinder Minelab XS-2 PRO & Whites IDX PRO
Beiträge: 4,835

@ Sondenling
Hier im Forum wurde vor kurzem darüber gesprochen das es bei Facebook viele interessante Gruppen gibt ,die ganz ungestüm sondeln ihre Funde zeigen und glücklich mit dem Hobby sind.
__________________
Gruß andreas
S.S.S.S
seewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2018, 22:42   #40
Xerxes
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Brandenburg-Preußen
Detektor: Euro Sabre, Compass
Beiträge: 1,268

Da die heutige Jugend ja alles vorgesetzt bekommen will und nicht mal selbst die Initiative ergreift...

Landkreise Märkisch-Oderland, Oder-Spree, Uckermark,
Stadt Frankfurt/Oder

Martin Petzel
Tel.: 033702 211-1822
Fax: 033702 211-1501
E-Mail: Martin.Petzel@BLDAM-Brandenburg.de

PS: Hr. Petzel ist (leider noch) kein Doktor...

Und dann sollte der Interessent auch gerne Mitglied (es wird gerne gesehen und ist informativ), dieser Gesellschaft werden:

http://www.agibb.de/

Und, erst mal alles richtig lesen...WAS NICHT GEHT

Geändert von ghostwriter (05.02.2018 um 23:49 Uhr). Grund: beitragszusammenführung
Xerxes ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php