Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.11.2015, 15:15   #1
Relikte der Geschichte
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2015
Ort: Hauptsitz Nordstemmen
Beiträge: 5

RELIKTE der Geschichte

.

Liebe Hobbykollegen,


Es gibt eine neue Zeitschrift auf dem deutschen Markt, die sich den uns wichtigen Themen Schatzsuche, Heimatforschung und Sondengehen widmen wird. Unter dem Titel "RELIKTE der Geschichte" werden vielfältige Thematiken der Geschichtsforschung behandelt. Praxisberichte , aber auch Reportagen über lohnenswerte Museen und Ausstellungen werden ebenso wie Reiseberichte zu historischen Orten im In-und Ausland zu den Inhalten gehören.

Was es bei uns nicht geben wird, ist Meinungssteuerung durch Verbände, Institutionen und fremde Interessenvertreter.
Unser Magazin soll eine unabhängige Plattform für Informationen rund ums Hobby und angrenzende Interessengebiete sein.
Bewußt haben wir uns für eine Druckversion entschieden. Es gibt immer noch, oder gerade wieder(?) eine Rückbesinnung auf greifbare Werte, zu denen auch ein gedrucktes Stück Papier gehört.
Selbst sehen wir uns nicht als Konkurrenz, sondern eher als Ergänzung der elektronischen Medien und Plattformen.

Unser Magazin "RELIKTE der Geschichte" wird erstmal nur im Online-Vertrieb erhältlich sein, wobei eine spätere Präsenz im Pressevertrieb durchaus im Bereich des Möglichen liegt. Die Ausgabe 1 wird ab 1. Dezember 2015 käuflich zu erwerben sein, bitte habt Verständnis, wenn es bei der Auslieferung noch zu ungeplanten Startschwierigkeiten kommen kann.

Zu unserer Vorgeschichte:
Bevor es durch unsere "Mitbewerber" zu den großen Enthüllungs-Geschichten kommt: Hinter "RELIKTE der Geschichte" stehen drei Leute, die bisher für eine Schweizer Zeitung für ein ähnliches Themengebiet redaktionell tätig waren. Da es aber durch den Herausgeber zu einer kompletten Neuausrichtung der Inhalte und Zielgruppen kam, reifte der Entschluß, ein eigenes Projekt speziell für den deutschen Raum zu starten.

Herausgegeben wird "RELIKTE der Geschichte" durch den T.O.R.Verlag UG (haftungsbeschränkt). Der Verlag ist eine Neugründung, der Name ist eine Zusammenfassung der Initialen der Gründer: Thomas Jaekel, Oktavian Bartoszewski und Rainer Eichner.

Mehr Informationen und Vorschaubilder auf Ausgabe 1 findet ihr auf unserer Web-Präsenz:

=> http://www.relikte-der-geschichte.de

Wir hoffen auf positive Resonanz auf unser Projekt, Kritiken und Leserbriefe sind immer willkommen. Vielleicht muß ich noch bemerken, daß wir die Zeitschrift nebenberuflich in Eigenregie verlegen, nebenbei noch einer regulären Arbeit nachgehen und dadurch nicht 24h telefonisch oder per Mail erreichbar sind.


Im Namen der Redaktion
Thomas Jaekel
.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Visitenkarte RELIKTE 84x54mm_01_Vorderseite.jpg‎ (89.5 KB, 19x aufgerufen)

Geändert von Sorgnix (15.11.2015 um 15:32 Uhr). Grund: kurzer Layout-Eingriff
Relikte der Geschichte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.11.2015, 15:27   #2
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,707

Dazu meinen herzlichen Glückwunsch!!

Die Spannung steigt,
es sind noch viel zu viele Tage bis zum 01. Dezember ...


Ich darf zum Projekt allen erdenklichen Erfolg wünschen!
Das Konzept find ich Super!
... bleibt nur noch, daß der Inhalt es auch ist bzw. wird


Viele Grüße - und
in heller Vorfreude gleich vorbestellend:
Jörg


P.S.:
... dem Interessegehalt der Meldung entsprechend, werde ich
diesen Thread ins Literatur- und Dies-und-Das-Forum kopieren.

Eine "gesteuerte" und genehmigte "Werbeaktion" in Absprache mit der Forenleitung
(... weil es in der Vergangenheit schon andere "Varianten" gab ... )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 06:56   #3
Relikte der Geschichte
Themenstarter
Einwanderer

 
Registriert seit: Nov 2015
Ort: Hauptsitz Nordstemmen
Beiträge: 5

Das Warten hat ein Ende!
Ab heute kann das Magazin bestellt werden.

Bitte habt Verständnis, daß sich der ganze Druck-und Lieferprozeß erstmal einspielen muß. Kleinere Verzögerungen in der Abwicklung sind kein böser Wille. Die Post hat uns versichert,daß die Sendungen allerspätestens 10 Tage nach Bestelleingang ausgeliefert werden. Drückt uns die Daumen!

Unsere Shopadresse: http://www.relikte-der-geschichte.de
Relikte der Geschichte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 07:49   #4
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,787

Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Bin sehr gespannt, was Ihr da geschaffen habt. Mit allen bisherigen Machwerken zum Thema/Hobby war ich nie wirklich zufrieden- Oft zu reißerisch und einseitig...
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 10:59   #5
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Ich wünsche Euch viel Erfolg!
Bin sehr gespannt, was Ihr da geschaffen habt. Mit allen bisherigen Machwerken zum Thema/Hobby war ich nie wirklich zufrieden- Oft zu reißerisch und einseitig...
"Oft zu reißerisch..."

Der Wurm muss em Fisch schmecken, nicht dem Angler

@Luzi und Freunde Viel Glück!
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 20:15   #6
Erdspiegel
Heerführer

 
Benutzerbild von Erdspiegel
 
Registriert seit: Jul 2008
Ort: zwischen Schutt & Scherben
Detektor: Spatengabel,Kartoffelharke,Fisher CZ-6a,XP-Gmaxx II
Beiträge: 6,926

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
"Oft zu reißerisch..."

Der Wurm muss em Fisch schmecken, nicht dem Angler
Es ist aber der Angler der eine Angelerzeitung liest,und nicht der Fisch.
__________________
Erdspiegel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 12:40   #7
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,902

Verbesserungsvorschlag zur Seite: Ohne einen Account zu haben/eingeloggt zu sein, sind die Versandkosten nirgends ersichtlich. Das ist eher suboptimal! ...Oder bin ich blind?
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 12:53   #8
Navis
Banned
Heerführer

 
Benutzerbild von Navis
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Franken
Detektor: Augen und Nase
Beiträge: 2,329

Zitat:
Zitat von Sir Quickly Beitrag anzeigen
Verbesserungsvorschlag zur Seite: Ohne einen Account zu haben/eingeloggt zu sein, sind die Versandkosten nirgends ersichtlich. Das ist eher suboptimal! ...Oder bin ich blind?
Wir haben auch eingeloggt keine Versandkosten gesehen, somit fünf Öcken für das Heft überwiesen. Oder?



Grüsselich,

Navis.
__________________
----


Es gibt zwei Wörter, die einem im Leben viele Türen öffnen werden: "ziehen" und "drücken".
Navis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 12:58   #9
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,277

1,45 kostet der Versand innerhalb von Deutschland!

Alle,bei denen das nicht angezeigt wurde (insgesamt drei Leute,die trotz Inaktivität des Shops schon am 17.11.bestellen mußten) haben sich bereiterklärt, den Differenzbetrag auf dem nächsten Sommertreffen zu spenden!
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2015, 13:02   #10
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,930

Kannst Du 3 Stück am Samstag mitbringen für mich? Hatte glaube was auf eurer Seite geschrieben, bin mir aber nicht ganz sicher...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php