Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv > Veranstaltungsarchiv > ==> SDE-Sommertreffen 2012

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2012, 22:25   #21
Siebken
Heerführer

 
Benutzerbild von Siebken
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Nicht von dieser Welt.
Detektor: XP Deus
Beiträge: 6,469

Für die kurze Zeit die ich da war, möchte ich Danke sagen.
Es ist toll unter Gleichgesinte zusein.
Viele Dank!
Wir sehen uns zur Weihnachtsfeier… wie sagte Jörg?
"wenn Du eingeladen wirst"…Ok!
__________________
"Man muss etwas machen, um selbst keine Schuld zu haben. Dazu brauchen wir einen harten Geist und ein weiches Herz. Wir haben alle unsere Maßstäbe in uns selbst, nur suchen wir sie zu wenig."
Sophie Scholl/Jacques Maritain
Siebken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:34   #22
blackcat
Heerführer

 
Benutzerbild von blackcat
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Tecklenburger Land
Detektor: Canon 400d
Beiträge: 1,474

Na scheinbar sind ja alle super nach Hause gekommen, nur wir irgendwie nicht..

Aber der Reihe nach, erstmal ein riesen Dank an alle die dieses Wochenende ermöglicht haben, es schreit auf jeden Fall nach mehr.
Es hat uns super viel Spass gemacht, das Wetter war Bombe, die Leute waren wie zu erwarten super drauf, danke fürs super Essen, für die vielen Erdnüsse für meine Hamsterbacke, für den super geilen Sternenhimmel, für die kalte und die warme Dusche am Morgen, für die klasse Unterhaltung, die nette Gesellschaft, die freundlichen Gesichter, die Fanfaren am Morgen, danke für den erfrischenden Pool, die super Gegend, die frischen Brötchen, das leckere Mett, der leckere Mutzbraten, das Lagerfeuer...
Hab ich was vergessen? Ich hoffe nicht...
Danke, danke, danke für das super gelungene Wochenende...

Jetzt zu unserer heutigen Heimreise des Grauens.
Fing ja alles eigentlich super an..
Gestartet gegen 11:30Uhr, keine Blitzer in der Baustelle, freie Bahn mit Marzipan...
Als sich dann die Wege trennten von Thomas und unsereins, der ja hinter uns herfuhr, fing der Schrecken an,,
Noch super gut bei Hannover auf die A2 richtung Dortmund gekommen, wegen der Endlosbaustelle und dem Schilderwirrwarr hab ich mich in dem Kreuz schon mehrmals verfahren , aber nein, diesmal ohne Probleme brav die richtige Abfahrt genommen und die richtige Auffahrt wieder rauf..

Dauerte nicht lange und kamen dann in einen Stau, auch nicht weiter schlimm, wenn, ja wenn nicht dieser gelbe Planet gnadenlos die Luft weiterhin in eine Bullenhitze verwandelte und das Auto sich so aufheizte das er netterweise den Dienst plötzlich mitten auf der Piste verweigerte..
Zick, zack, zuck, aus die Maus,
zweimalige Versuche ihn wieder am Leben teilhaben zu lassen, scheiterten..
Der liebe Dirk also raus um uns schwitzenderweise zum Fahrbahnrand zu schieben..
Dort standen wir dann etwas unpässlich, an dieser Stelle möchte ich mich nochmal an die netten Autofahrer bedanken die uns grimmige Blicke zuwarfen weil sie den Standstreifen der ca. 100Meter vor mir sowieso endete nicht weiter befahren konnten...

Nach einem fünf minütigen Schlachtplanentwurf was man tun kann der Versuch eines Neustarts der dann auch mit Erfolg gekrönt war, die Hobel sprang an..
Nu aber los, runter vone Piste, dem Auto eine Pause gönnen..
Kaum den Satz zu Dirk ausgesprochen: "Vertrau meinem Auto, er ist eine treue Seele und hat mich noch nie in Stich gelassen!", war das Miststück schon wieder aus, diesmal auf der Abfahrt...
Dort also wieder mitten in der Sonne gewartet bis er sich wieder kurz erholt hat um ihn dann sicher von der Strasse weg in den Schatten zu parken..
Dort sind wir dann, nach Wasser-Motorcheck ne Runde im Wald spazieren gegangen damit der Wagen erstmal von der Temperatur runter kam..
Als wir wieder kamen, fühlte sich wohl ein Radfahrer gestört, den irgend son Hampelmann hatte ihm zwischenzeitlich ans Fenster gerotzt, danke dafür... du Idiot...

Unser Schlachtplan: Autobahn meiden, Landstrasse weiter, falls er dann wieder abkackt kann man besser handeln...
Das war irgendwo bei Garbsen, Navi wollte jetzt anstatt nur noch zwei Stunden - doch drei Stunden mit uns durch die Gegend fahren.. Na egal, hauptsache die Karre läuft..
Schöne Gegend sag ich nur, alles lief gut, alles lief super, mussten halt nur aufpassen das wir immer schön am fahren blieben, langes Stehen vermeideten und dem Navi artig gehorchten..

Irgendwann kam es, das die Landstrasse die vorher noch frei war, mit fahrenden Blechdosen überfüllt war..
Langsames Vorankommen, ständiges kurzes Stehen trieben Angstschweiss auf die eh schon von der Temperatur geplagten verschwitzten Stirn.. Wird das Auto mitmachen, hält er es aus?
Nach kurzem Überlegen dann der Entschluß wieder auf die Autobahn, die gerade wieder in der Nähe war,
gedreht auf einem Feldweg, dabei schrappender Weise festgestellt das die Schürze der Stoßstange noch vorhanden ist (nicht das noch Teile abfallen, er is schließlich auch nich mehr der jüngste)
Die Piste war frei und wir konnten einige Meter gut machen, bis, ja bis vor uns wieder alles blinkte und der Stau wieder unaufhaltbar war..
Einige Meter konnten wir gut machen, mit sogar Motor aus weil es dort bergab ging.
Als das dann auch nicht mehr ging, dreister Weise diesmal auch die Standspur benutzt um einen Ausgang zu finden, der war dann mittlerweile kurz vor Lübecke..
Dort den Onkel Herrmann auf seinem Berg zugewunken, als Schatzsucher bei Minden auf dem McDonalds Parkplatz noch nen Euro gefunden, die Hitze trieb uns in den Wahnsinn trotz vieler Pausen, Kopfschüttelnder Weise die Benzinpreise studiert und für 1,75Euro getankt, die Wasserbehälter an der Tanke für Kühlwasser zweckentfremdet und für uns erfrischender Weise geleert.., das Auto tapfer durchgehalten, keine weiteren Systemabfälle..

Seit ca 21:00Uhr erst zuhause..
Danke Dirk für den lustigen Tag, gut das uns keiner im Auto gefilmt hat..
Wenn der Wahn, - Sinn macht
Sag doch auch mal was dazu..

Man, fühl ich mich matsche,
Louis ist gleich nach einem Bad ins Bett, er hat den Tag wenigstens auch noch gut überstanden und hat auf jeden Fall am Wochenende sehr viel Spass gehabt (danke nochmal für die Nüsse, den Pool)
Alles in allem, Super gelungen...
__________________
Was helfen Menschen, die einem zeigen, wie schön die Welt ist, wenn man selber es nicht bemerkt..
blackcat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2012, 23:47   #23
Immelmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Zitat:
Zitat von Gimbli Beitrag anzeigen
Auch wieder Zuhause und das ohne Frontschürze!
Gruß Michael
Na, biste auch hängen geblieben?

__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 00:00   #24
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Zitat:
Zitat von Immelmann Beitrag anzeigen
Na, biste auch hängen geblieben?

Nö, die habe ich vorsichtshalber gleich Zuhause gelassen.

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 00:28   #25
VR6Treter
Heerführer

 
Benutzerbild von VR6Treter
 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Berlin
Detektor: XP DEUS X35 28 RC WS4
Beiträge: 2,644

Soooo die letzten die den Platz geräumt haben sind nun auch wieder angekommen, danke an alle war Suuuper auch wenn mein Alkoholvorrat arg gelitten hat!

Morgen früh um 5 gehts weiter nach Usedom...!!!

LG Jörg...
__________________
Gewinner des Fotowettbewerbs Juli 2014

"Natur ist die beste Tarnung"! Fritz Todt

Wer sucht der findet, wer drauftritt verschwindet...!!
VR6Treter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 00:40   #26
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

BC, es hat Euch - und alle anderen - ja auch niemand gezwungen, bei dem Wetter das Gelände vorzeitig zu verlassen um ein wenig auf der AB gekocht zu werden. Das wäre "auf dem Berg" doch weitaus angenehmer gewesen
Und die Heimfahrt z.B. ab 20:00 Uhr wäre wohl auch um einiges "kühler" gewesen.


Zitat:
Zitat von fleischsalat Beitrag anzeigen
Jawoll! War ein echt schönes Wochenende. Nur leider wie immer viel zu kurz
siehe oben.
Wenn ein Treffen bis Sonntag geht, dann heißt das nicht, bis Sonntag zum Beginn der Frühmesse - Sonntage haben auch Abende
Die Abendmesse hätte ich auch gelesen ...


Zitat:
Zitat von Reiner_Bay Beitrag anzeigen
PS: Die Tomaten und Kartoffeln haben wir vergessen.
Ja, ja ...
und so einiges andere an "Geschenken" liegt da noch rum.
Der Navis würde gleich wieder Angst um seine Figur haben, wenn er das sähe ...
Dazu werde ich bei Gelegenheit einen gesonderten Thread aufmachen.
"Fundstücke" wird er heißen ...


Ansonsten:
... ich komm grad erst heim.
Räumen - und ein wenig im Pool liegen, das mußte noch sein
Bei dem heutigen Wetter gab es erstmal ne heftige Mittagspause - es konnte erst am Abend weitergehen. Wobei der Sternenhimmel vom Wasser aus betrachtet, im Kerzenschein mit nem Gläschen in der Hand nicht soo schlecht war. Da konnte man das WE ganz gut nochmal Revue passieren lassen.


Ich darf mich für die Teilnahme recht herzlich bedanken!!
Vor allem beim Aufbau-Team - und noch mehr beim Abbau-Team einschl. der lieben Mary und Dorit für die wackere Abwaschleistung!!!
Die Köche Sven und Werner kann man gar nicht genug lobend erwähnen. Es war so gut - da hab ich mein eigenes Grillzeug kaum angerührt.
Speziell Werner noch einen Extra-Dank!

... und ich bin gespannt, auf die Bilder "von oben".
Super-Dank an Credi, für das technische Highlight des Treffens!

Und dem Fleischsalat für die Gewährung des Einblicks in die steinzeitliche Alltagsbeschäftigung!!


Das Wochenende war - ich muß es aufgrund der vielen Vorredner wohl nicht mehr extra erwähnen - einfach super!
... vielleicht ein wenig heiß - aber dafür kam ja der Spontanaufbau des Pools als Entschädigung

Trotz der Wärme war es trotzdem wieder nötig, in der Nacht ein "kleines" Feuer zu entzünden. Zeitweise war es dem einen oder anderen dann zwar zu warm - warum eigentlich?? - aber der romantischen Stimmung tat das keinen Abbruch.
Wir dürfen dieses Jahr einen neuen Rekord für den Holzverbrauch verzeichnen.


Ich beende mal meine Worte - denn ich möchte jetzt einen Blick auf die Bilder werfen. Danach - endlich - in die Heia.

DANKE!


und Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 00:44   #27
Dirk.R.
Heerführer

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Dorf
Beiträge: 6,883

Thumbs up

Das Sommertreffen war TOP!

Dank an Jörg fürs Gelände und der Organisation auch an den Rest des Teams und den Besuchern die noch mit angepackt haben!

special thanks :

@ Credi, dein Vortrag war GENIAL und geladen mit Infos die man erstmal
verdauen muss!

@ Immelmann, ich hab dich wirklich LIEB.

@ NAVIS, mein Herz pocht im Takt des schlenkerla.

@ blackcat, willst`e mich heiraten?

@ Christine, verneige mich wie letztes Mal vor deiner ZeltabbauTechnik.

Am Ende noch einen Dank an Ogri und Coinhunter fürs kochen ...!
Dirk.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 01:20   #28
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Zitat:
Zitat von Dirk.R. Beitrag anzeigen

@ blackcat, willst`e mich heiraten?





... also ich könnte das Gelände für die Feier reservieren
Ums Programm und den Ablauf braucht Ihr Euch keine Sorgen machen - das kriegen wir schon hin ...

Fehlt nur noch der Termin

... und die unabdingbar erforderliche Zusage vom zweiten Teil der Veranstaltung


J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 07:53   #29
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,963

Eins von den Fundstücken wird wohl Theo seine Badehose sein
Gab schon Ärger mit der Mama
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2012, 09:19   #30
Immelmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Immelmann
 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Hessen
Beiträge: 5,610

Talking

Zitat:
Zitat von Dirk.R. Beitrag anzeigen
@ Immelmann, ich hab dich wirklich LIEB.
Ich dich auch

Gibs zu, du wolltest doch baden gehen.....hast ja immerhinn fast drum gebettelt




Achja, ist irgendwo ein weißer Teller aufgetaucht?
__________________
Meine Rechtschreibfehler sind mein Eigentum, unanfechtbar, natürlich immer gewollt, und einfach knorke
"Semper Fi - you rat, you fry!"
Immelmann ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php