Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > TV Tipps zum Hobby

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.12.2017, 01:39   #1
Crysagon
Moderator

 
Benutzerbild von Crysagon
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: "Throtmanni" So fast as Düörpm
Beiträge: 5,558

Die Slawen Unsere geheimnisvollen Vorfahren

Verfügbar: vom 30. Dezember 2017 bis zum 6. Januar 2018
Vor 1.300 Jahren ist der Osten des heutigen Deutschlands zwischen Elbe und Oder fast menschenleer. Doch dann betreten Fremde aus dem Osten das fruchtbare Land - Slawen. Sie lassen sich im 7. Jahrhundert nach Christus nieder und zählen später zu den letzten Heiden in der Mitte Europas. Wer genau war dieses Volk, das überall in Ost- und Süd-Europa Spuren hinterließ?

https://www.arte.tv/de/videos/069850-000-A/die-slawen/
Crysagon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 01:48   #2
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Jetzt fehlt nur noch der FE .....

Danke für den Link !
Werde ich mir auf jeden Fall reinziehen um endlich erleuchtet zu werden !?!

Oha ! Sehe gerade fast 1:30:00 - da muß man sich mal mehr Zeit nehmen.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 03:18   #3
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Jetzt fehlt nur noch der FE .....
Warum? Ich mag Fantasyserien.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 03:42   #4
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041


Die Frage ist: Kannst du dir dieses "Machwerk" anschauen und dann wirklich konstruktive Kommentare, Ergänzungen oder weiter nachvollziehbare Ausführungen dazu preisgeben ?

Oder sollen wir immer nur von irgendwelchen, undefinierbaren Hypothesen leben ...
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 09:01   #5
DericMV
Heerführer

 
Benutzerbild von DericMV
 
Registriert seit: May 2017
Ort: MV
Beiträge: 1,203

Kaum ist der Axel aus dem Urlaub zurück, wirft man ihm schon wieder einen Knochen zu.

Danke Crysagon, werde es mir bei Gelegenheit mal reinziehen.
DericMV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 10:29   #6
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen

Die Frage ist: Kannst du dir dieses "Machwerk" anschauen und dann wirklich konstruktive Kommentare, Ergänzungen oder weiter nachvollziehbare Ausführungen dazu preisgeben ?

Oder sollen wir immer nur von irgendwelchen, undefinierbaren Hypothesen leben ...
Da ich etliche Darsteller kenne, die Chefs der beratende Austattungsfirma und den Inhalt ist die ganze Geschichte nicht weiter tragisch. Ich mag auch Game of Thrones oder Star Wars oder Drei Haselnüsse für Aschenputtel. Auch da bin ich immer bereit zu diskutieren. Die Gedanken sind frei! Ach so und nur weil meine Fakten schlicht ignoriert werden sind es noch keine „Hypothese“. Auch auf die Gefahr hin mich zu wiederholen, die krude Hypothese das die Welt eine Kugel ist wurde auch einst belächelt und das kolportieren dieser Idee wurde sogar mit der thermischen Erhitzung bis zum Ableben versucht zu bekämpfen, Ergebnis bekannt. Und leider ist eine Unterhaltung dazu, gerade hier recht unfair, da jeder in jeder Form gegen mich ausfällig werden darf, ich hingegen pauschal als vogelfrei gelte, völlig ignorierend das ich nicht irgend eine Hobbyfrisöse bin sondern das Thema seit Jahrzehnten mit honorigen Fachleuten auf internationaler Ebene diskutiere. Mit dem überraschenden Ergebnis das sich seit einigen Jahren die Sichtweisen ändern und, Eisenknicker wird es bestätigen, auch zB in Polen ernsthafte Forschungen die relativierungen dieser Dogmen zum Inhalt haben. Aber was spielt das schon für eine Rolle wenn man lieb gewordene Pauschalurteile folgenlos immer und immer wieder austeilen darf/kann. Bisher konnte noch jeder der an einer ernsthaften Unterhaltung mit mir interessiert war über die PN Funktion Gedanken austauschen ohne das ideologisch oder fachlich einseitig ausgelegte Spezialspezialisten ihre mitunter fragwürdigen Einwürfe provozierend in die Runde werfen. Die Toleranz die immer nur gefordert aber nie gewährt wird, hat leider einen schweren Stand. Du siehst das daran, das ich mich hier erklärt habe führt wieder zu einer Sperrung und deine, von dir sicher gewollte Provokation bleibt folgenlos. Trotzdem viel Spaß beim schauen
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.

Geändert von Frank Enstein (31.12.2017 um 10:56 Uhr).
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 11:38   #7
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Moin !
Ja klar ist das eine Provokation - aber keinesfalls negativ gemeint.
Mit dem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt und bin deshalb unbedarft mit meiner Meinung. Wenn ich mir nun diese Video anschaue habe ich dann natürlich eine Sichtweise gehört - deine kenne ich nur durch Andeutungen !
Ich hoffe es sollte nicht nötig sein diese per PN erfahren zu müssen da sicherlich auch andere daran interessiert sind ?
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 11:47   #8
Niklot
Landesfürst

 
Benutzerbild von Niklot
 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: Mecklenburg
Detektor: Seben Tiefenmonster :-)
Beiträge: 910

Auch wenn die Doku mit 1:30 h recht lang war, vieles konnte man eben auch nur ansprechen, so wie die ganze Mecklenburger Geschichte.
Dafür gab es recht gute Einblicke ins Brandenburgische und ja, auch Berlin.

Man konnte aber doch auch gut sehen, die mecklenburgischen Stämme hielten sich länger wie die weiter südlich gelegenen, die waren einfach noch standhafter denke ich.

Und manchmal frage ich mich wirklich wie man im dritten Reich drauf kam das 1000 jährige Reich mit der Hauptstadt "Germania" auf slawischem Stammgebiet zu errichten.

Das nahm man damals wohl auch nicht so genau, dafür war man ja schließlich in Preußen und alles war eben Urgermanisch, edel und rein.

Vieles kann man sich schön reden, aber wenn Fakten sprechen, dann sollte man nicht nach seinem Blindenstock suchen, sondern die Geschichte verstehen und weiter forschen.
Niklot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 12:02   #9
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Moin !
Ja klar ist das eine Provokation - aber keinesfalls negativ gemeint.
Mit dem Thema habe ich mich noch nicht beschäftigt und bin deshalb unbedarft mit meiner Meinung. Wenn ich mir nun diese Video anschaue habe ich dann natürlich eine Sichtweise gehört - deine kenne ich nur durch Andeutungen !
Ich hoffe es sollte nicht nötig sein diese per PN erfahren zu müssen da sicherlich auch andere daran interessiert sind ?
Ich denke das hab ich wirklich schon ausführlich erklärt und würde das auch gerne wieder tun aber dieses Thema ist leider ein Minenfeld. In etwa so wie mit einem streng Gläubigen die Bibel/Koran besprechen zu wollen. Das geht nicht gut. Ich schick dir gern ein zwei Verweise, damit kannst du tun was du möchtest.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.12.2017, 14:15   #10
insurgent
Heerführer

 
Benutzerbild von insurgent
 
Registriert seit: Nov 2006
Ort: schleswig Holstein
Detektor: GMP2
Beiträge: 2,126

Nein, Du hast auch nur einen Märchenerzähler zitiert und nicht verstanden was Völker unterscheidet.

Kann man nichts machen und das Du Game of Thrones magst kannst Du auch gerne weiter an Dein "germanisches" Märchen glauben.
__________________
Mitglied der Detektorengruppe SH

Geändert von ghostwriter (06.01.2018 um 16:49 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
insurgent ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php