Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.04.2018, 23:05   #231
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Wegen einem nicht zahlenden und motzenden Auftraggeber hatte ich heute richtig schlechte Laune - zumal das auch noch alles hinter meinem Rücken abgelaufen ist

Also nach Feierabend ins Häusel gefahren und die Wut an den kürzlich gezogenen Wurzelballen abgearbeitet. Hab das dann natürlich vergessen zu fotografieren - aber ich hab tatsächlich alle Ballen voll zerlegt - tat echt gut.

Im Anschluss hab ich dann mal neugierigerweise an der Fassade herumgepickert und siehe da: an einer Stelle kommt unter der Putzschwarte sogar noch der originale Putz zum Vorschein. Schön ist der Anschluss zwischen Putz und Gewände nicht, allerdings waren die Gewände früher häufig auch gestrichen, weshalb sich dann ein einheitlicheres Bild ergab, als das heute der Fall ist.

Denke, da wird es eine andere Lösung in Zukunft geben

Gestern hatte ich einen Termin mit einer Architektin die mir jetzt ein Angebot macht für die gesamte Planung. Da schlackern mir bestimmt die Ohren, aber es nützt ja alles nix - ich brauche ja jemanden.

Ausserdem hatte ich einen weiteren Termin auf einem Industriegelände in der Nähe. Mit etwas Glück bekomme ich dort bezahlbare Lagerflächen, dann ist wenigstens das Problem mit meinen Steinmassen gelöst und ich muss nicht weiter im Aussenbereich rumbuddeln.

Drückt mir die Daumen!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5692.jpg‎ (224.5 KB, 114x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 22:24   #232
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Dieses Wochenende habe ich mich das erste Mal so richtig mit der zukünftigen Werkhalle befasst und den Samstag genutzt um mit dem Boschhammer den Großteil an Putz von den Wänden zu holen.

Dabei kamen dann auch uralte Elektroverkabelungen zum Vorschein - teils schräg in der Wand verlegt und in richtig stabilen Schutzrohren.

Bei den Arbeiten fielen mir mal wieder Risse im Boden auf und je öfter ich über die Stelle lief, desto eher hatte ich das Gefühl: Da ist doch ein Hohlraum drunter!

Kurzerhand hab ich mit der Spitzhacke Tatsachen geschaffen und tatsächlich eine Abdeckplatte aus Stahlblech unter dem Beton entdeckt. Ich habe schon mit dem Schlimmsten gerechnet - also Altlastentechnisch - war dann aber schnell beruhigt, als ich die vermentliche Schlacke gefunden habe mit der die Grube zum Teil aufgefüllt war.

Später stellte sich die Schlacke dann sogar als Koks heraus - immerhin, das kann man ja selbst thermisch verwerten

Heute habe ich (leicht heuschnupfengeplagt) dann die Halle vom Schutt und die Grube vom Koks befreit.

Besuch gab es übrigens auch, der Balu war in der Nähe und schaute mal vorbei um sich das alles mal in "live" anzusehen. War eine nette Ablenkung, vielen Dank dafür!
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5693.jpg‎ (219.0 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5695.jpg‎ (215.2 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5698.jpg‎ (218.2 KB, 57x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5699.jpg‎ (217.0 KB, 66x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5701.jpg‎ (217.6 KB, 84x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5703.jpg‎ (214.8 KB, 71x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5705.jpg‎ (219.4 KB, 101x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5708.jpg‎ (209.6 KB, 77x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5709.jpg‎ (214.3 KB, 80x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5710.jpg‎ (217.3 KB, 84x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 22:28   #233
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Brauchbarer Doppelfund..

Eine Grube zum Auto schrauben..
..und was zum Heizen..

Dann war an den Trägern unter der Decke mal ein kleiner Portalkran mit Laufkatze?
oliver.bohm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2018, 22:47   #234
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

... fehlt nur noch die Schokolade.... :-)

Zu den Trägern:

Nach nem Flächenkran sieht mir das nicht aus. Da die Träger nicht nachträglich eingemauert sind, nehme ich an, dass sie eher der Statik des Gebäudes dienen. Auf der Naturstein-Seite stützt sich ein Dachbalken darauf ab.

Zwar hängt da eine Eigenbau-Laufkatze dran, aber ein richtiger Hallenkran war das sicherlich nie. Selbst wenn: Für meine Anforderungen viel zu schwach dimensioniert....
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.04.2018, 12:16   #235
Rat-Balu
Heerführer

 
Benutzerbild von Rat-Balu
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Sauerland
Detektor: C.Scope CS6MX
Beiträge: 1,255

Moinsen
hoffentlich hab ich dir nicht zu viel Zeit gekostet, Till.
War eine nette Führung, vielen Dank dafür.
Das mit dem einbetonierten Koks ist schon ne seltsame Sache
Das Gebäude ist echt toll, viel Potential aber auch viel Arbeit.
Ich drück dir die Daumen das dir das alles gelingt.
__________________
zum Wohle, Gruß Balu

Am 8. Tag schuf Gott das Bier, und seitdem hört man nichts mehr von ihm.
Rat-Balu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 12:05   #236
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Wegen einem nicht zahlenden und motzenden Auftraggeber hatte ich heute richtig schlechte Laune - zumal das auch noch alles hinter meinem Rücken abgelaufen ist
Soll ich da mal vorbei fahren??Mit meinem neuen Christenkumpel??)
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg HB_658.jpg‎ (65.7 KB, 65x aufgerufen)
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 22:42   #237
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,020

Hast du auch noch einen Helm und Waffenrock für mich ...?
oliver.bohm ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 23:15   #238
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

Wirklich lieb von euch, im Falle eines Falles würde ich allerdings eher auf mir gut bekannte Bosnier zurückgreifen...

Mittlerweile hat er auch gezahlt - allerdings mit Skontoabzug... Frechheit.

Tja... heute ging bei mir heuschnupfenbedingt gar nichts - ich lag flach. Dafür hab ich gestern mit einem Wasserbauer das Gelände mal kurz durchnivelliert und davor und danach war etwas Zeit um mal das Grundstück hinter der Werkhalle sauber zu machen.

Nun bin ich quasi einmal rundherum, mit Ausnahme einer kleinen Ecke am Hühnerstall wo ich noch Betonweg drunter vermute.

Gestern Abend haben wir die Walpurgisnacht mal wieder genutzt um in gemütlicher Runde ein wenig Feuer zu machen und den Grill anzuwerfen. Im Anschluss daran habe ich tatsächlich noch was ziemlich beeindruckendes entdeckt - davon berichte ich dann aber eventuell später mal
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5711.jpg‎ (232.2 KB, 67x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5712.jpg‎ (231.7 KB, 76x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5713.jpg‎ (231.1 KB, 68x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5714.jpg‎ (226.2 KB, 68x aufgerufen)
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.05.2018, 23:21   #239
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,339

@Sven:

Du hast doch so eine Spezialkamera die man durch Löcher schieben kann, oder? Wie lange ist denn da die Leitung und wie gut ist die Lichtleistung?

Eigentlich wird es langsam mal Zeit, dass du vorbeikommst. Ich bin sicherlich ein guter Buddelknecht mittlerweile - du musst nur mal das vergrabene Tafelsilber orten, damit ich weiß wo ich buddeln muss. Balu hatte seine Sonde leider nicht mit...


@Balu: Zeit gekostet hast du gar nicht, im Gegenteil mich hat es voll gefreut dass es so gemütlich war. Ich habe ja noch alles geschafft was ich vor hatte und ausserdem: ich sage ja immer, dass ich das gemütlich machen will und mit Freude, nicht dass ich irgendwann die Lust verliere... So gesehen nochmals DANKE für den Besuch und die Vorführung deines Balumobils!
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2018, 00:04   #240
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von oliver.bohm Beitrag anzeigen
Hast du auch noch einen Helm und Waffenrock für mich ...?
Klar, jede Menge Auswahl Am We ist All Warri Dags, da kommen die besten Kämpfer im Germanendorf Gannahall zusammen
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php