Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2013, 14:47   #11
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von michimichl Beitrag anzeigen
Danke schön für euere Antworten,
ich muss zu meiner Verteidungung sagen, das ich noch ein frischling bin bezüglich der Kommentare zur Fundreinigung, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, und ich möchte nicht wissen, was andere schon so alles geschrottet haben, wollte es halt mal probieren.
In der Aussage steckt viel Wahres.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.03.2013, 20:21   #12
michimichl
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: bayern
Beiträge: 1,214

Zitat:
Zitat von jabberwocky6 Beitrag anzeigen
Vermutlich nicht viel - Heerzüge sind ständig irgendwo durchgezogen, haben jedoch nicht auf Schritt und Tritt schöne Dinge verloren... Doch selbst, wenn bei dieser Überquerung 4, 5 Dinge verloren gegangen sein sollten, wird es sehr schwer sein, diese wiederzufinden. Um bei Heerzügen fundtechnisch erfolgreich zu sein, muß man entweder an den Ort eines Schlachtgeschehens oder aber zumindest an einen länger frequentierten Lagerplatz gehen.

LG Jan
Ja gelagert haben sie dann in der nähe auch irgendwo weil dann die stadt belagert wurde nur muss ich die stelle finden Aber das kann dauern, werd gleub ich wirklich mal das Waldgebiet absuchen, hoff nur mir begegnet keine Wildsau..
michimichl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2013, 12:28   #13
Schneewolf
Heerführer

 
Benutzerbild von Schneewolf
 
Registriert seit: Jul 2011
Ort: Süd-Niedersachsen
Detektor: Tesoro Tejon + Cortes
Beiträge: 1,192

Also ich kenne das mit den Heerlagern ja nun auch... allerdings aus anderen Kriegen.
Fakt ist, das wie oben erwähnt die Lagerplätze imm er am interessantesten sind.

Schlachtfelder zwar durchaus auch, allerdings kommt es dabei imemr ein wenig auf deine Geduld und auf den Krieg an, dem dieses zuzuordnen ist.

Wenn ich so überlege wieviele Bleikügelchen auf so einem Schlachtfeld liegen... ist manchmal Geduldsache.Ich selbst habe mal einen Lagerplatz aus dem 7jährigen Krieg abgesucht und könnte dir jetzt pauschal sagen das Blei in größeren Mengen einfach nur schwer ist

Spaß beiseite....

Generell ist immer alles interessant, wo früher Menschen waren. Im Mittelalter gab es viele feste Handelsrouten. An diesen gab es oft Zollstellen. Oft lag in der Nähe einer Zollstelle ein "Krug" (Heute würden wir Raststätte sagen).
Sofern siese nicht als Bodendenkmal gekennzeichnet sind (Karten/Auskünfte gibt dir die Denkmalschutzbehörde), sind solche Stellen und auch der gesamte Umkreis immer interessant.

Sicherlich gibt es noch viele andere Dinge die ich dir jetzt schreiben könnte, allerdings finde ich persönlich das auch die Nachforschung super Spaß machen kann und man nebenher sehr viel lernen kann. Das oben soll nur ein kleiner Denkanstoß sein.

Wenn du hier im Forum die Suchfunktion benutzt, findest du eine ganze Menge an Infos,Ideen und Ratschlägen.

Viel Spaß bei allem und vor allem schöne Funde!!!
__________________
Wenn man zwei Stunden lang mit einem Mädchen zusammensitzt, meint man, es wäre eine Minute. Sitzt man jedoch eine Minute auf einem heißen Ofen, meint man, es wären zwei Stunden. Das ist Relativität.

Albert Einstein
Schneewolf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 07:48   #14
Kater01
Bürger

 
Benutzerbild von Kater01
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: Deutschland
Detektor: Euro Ace 350
Beiträge: 105

Zitat:
Zitat von michimichl Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

hab da mal ne Frage an euch, wo findet ihr euerer Meinung nach die besseren Sachen, im a. Wald oder b. Feld?

Hi
Ich habe die Erfahrung gemacht das im Wald die gefundenen Stücke zwar noch vollständig sind aber durch den Waldboden sehr angegriffen sind, das kann auch an den Gebiet liegen. Auf einen Acker kannst du damit Rechnen das die Stücke beschädigt sind, Münzen und kleinere Stücke sind ganz ok.
Für mich sind alte Wiesen an Wäldern interessanter.
__________________
Lg Kater01

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein
Kater01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 08:16   #15
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Zitat:
Zitat von Kater01 Beitrag anzeigen
Hi
Ich habe die Erfahrung gemacht das im Wald die gefundenen Stücke zwar noch vollständig sind aber durch den Waldboden sehr angegriffen sind, das kann auch an den Gebiet liegen.

Hallo,

ich denke das liegt an der sehr sauren Umgebung. Waldboden hat einen äußerst ungünstiegn pH-Wert. Das frisst...


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 08:49   #16
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Zitat:
Zitat von Shakerz Beitrag anzeigen
Hallo,

ich denke das liegt an der sehr sauren Umgebung. Waldboden hat einen äußerst ungünstiegn pH-Wert. Das frisst...


Gruß

S.
Anderseits bietet der Waldboden einen hohen Tanninanteil, was wiederum zur Konservierung von Metallen führen sollte.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 08:50   #17
Kater01
Bürger

 
Benutzerbild von Kater01
 
Registriert seit: Dec 2012
Ort: Deutschland
Detektor: Euro Ace 350
Beiträge: 105

Da kannst Du Recht haben, ich habe schon in den Wäldern Sachen gefunden die nur noch Schrott waren aber auch welche die naiv der Reinigung Top ausgesehen haben. Fas kommt immer darauf an in welchen Gebiet sich der Wald befindet.
__________________
Lg Kater01

Ich bin nicht sicher, mit welchen Waffen der dritte Weltkrieg ausgetragen wird, aber im vierten Weltkrieg werden sie mit Stöcken und Steinen kämpfen.

Albert Einstein
Kater01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2013, 22:52   #18
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Wahrscheinlich wird es an so Feinheiten liegen, ob die Humusauflage aus Nadel- oder Laubgut entstanden ist.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php