Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.08.2019, 01:23   #1
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,759

Lebenshilfe...

Brauche für einen Kollegen echt Hilfe!

Evtl. kennt einer von euch ein Schlupfloch in Gesetz

Mein Kollege aus einem anderen... nicht EU nahen Kontinent-Nepal (also wirklich nicht von den Spannungsgebieten) durfte bei uns arbeiten. Auch mit einer Vertragsänderung des Arbeitsvertrags schon 2 Jahre für kleines Geld.

Es kamen Menschen in der Firma die sich eine neue Zielscheibe aussuchten, weil die Firmensituation für sie unzufrieden ist... er machte halt Fehler die genauso ich machen würde! Er muss Arbeiten von mehreren Fachbereichen machen die kein Mensch normalerweise machen kann. Der Junge hat bei uns Studiert (Projektleiter),und auch sein Leben auch so ausgerichtet!

Jetzt darf er gehen. Er hatte schon vor 3 Monaten gefragt ob es weitergeht- aber erst jetzt - 1,5 Wochen vorher erfahren das er bei uns nicht bleibt.


Jetzt wurde der Vertrag doch nicht in ein dauerhaftes Arbeitsverhältnis umgewandelt- angst der Firma wie die Zukunft aussieht. Obwohl sich das Unternehmen Familienfreundlich nennt. Die größte Sauerei ist aber das dem Kollegen jetzt nur 15 Tage bleiben! Danach darf er nach Nepal mit seiner Familie. Sein Arbeitsvisum läuft ab. Falls jemand ein Herz für wirklich tolle hilfsbereite Menschen hat.. Ich habe noch keinen so hart arbeiten sehen wie Ihn!!! Kann sich bei mir Melden über PM wenn jemand einen Notnagel hat oder einen echten Job. Ich denke Umgebung ist egal... Hauptsache nicht Nepal und wenn er Zeit hat findet er ganz schnell was. Schieße das er hingehalten wurde- daraus ist der Mist entstanden.
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist
Eisenknicker ist offline  
Alt 29.08.2019, 13:28   #2
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Habe Dir eine PN geschrieben. Aber hier eben kurz allgemein.

Er kann - je nach Form seines Arbeitsvisums (Blue Card, Zusatzblatt 3 oder 4 etc.) bei der Ausländerbehörde einen Antrag stellen, dass er einen Aufschub bekommt.

Je nach Sachbearbeiter kann das recht ruppig werden, da er eigentlich mit Ende der Beschäftigung ausreisepflichtig sein dürfte.

Das einfachste ist, wenn er von irgendeinem Arbeitgeber einen konkreten Arbeitsvertrag vorgelegt bekommt... dann würde das Visum relativ schnell umgeschrieben.
chabbs ist offline  
Alt 29.08.2019, 16:43   #3
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,830

Post

alles weitere bitte direkt per pn an den threadersteller!!
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php