Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv > Veranstaltungsarchiv > ==> SDE-Sommertreffen 2015

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.07.2015, 11:57   #1
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

So.

... ich hab den Negativ-Teil mal vom Dankes-Thread abgetrennt

Sorgnix
30.07. - 22:35




Auch von uns, vielen, lieben Dank an den Ausrichter und sein Team. Es war ein super Wochenende.

Vielen Dank an unser Zelt, welches den Sturmboen und dem Regen tapfer getrotzt hat.

Negatives gibt es auch. Leider haben es einige Gäste nicht für notwendig gehalten ihr geliehenes Geschirr und Besteck selber zu spülen. Beim aufräumen hat man auch nur immer die gleichen Leute gesehen. Finde ich echt traurig.

LG,
Stephan
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik

Geändert von Sorgnix (30.07.2015 um 22:32 Uhr).
Plato ist offline  
Alt 27.07.2015, 15:35   #2
Esmeralda
Geselle

 
Benutzerbild von Esmeralda
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: 40764 Langenfeld
Detektor: MD 3009
Beiträge: 88

Zitat:
Auch von uns, vielen, lieben Dank an den Ausrichter und sein Team. Es war ein super Wochenende.

Vielen Dank an unser Zelt, welches den Sturmboen und dem Regen tapfer getrotz hat.

Negatives gibt es auch. Leider haben es einige Gäste nicht für notwendig gehalten ihr geliehenes Geschirr und Besteck selber zu spülen. Beim aufräumen hat man auch nur immer die gleichen Leute gesehen. Finde ich echt traurig.

LG,
Stephan
Von mir auch nochmal persönlich, vielen lieben Dank an alle, die zum Gelingen dieses Events beigetragen haben, auch im Namen meines Enkels Leon

Die Sache mit dem benutzten, hauseigenen Geschirr und Besteck kann ich nur bestätigen. Ich wollte am Samstagabend nach dem Mutzbratenessen unser Campinggeschirr abwaschen, aber es war nicht möglich. Spüle und Spülbecken waren voll mit schmutzigem Geschirr und Besteck, worauf die Fliegen schon Samba tanzten. Zum Glück kam mir Nicole zu Hilfe und wir hatten nach 15 Minuten wieder halbwegs "klar Schiff" gemacht. Leider sah es am Sonntagmorgen wieder genauso aus, finde ich echt schade

Liebe Grüße, Anke
__________________
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Esmeralda ist offline  
Alt 27.07.2015, 16:04   #3
Christine
Moderator

 
Benutzerbild von Christine
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: 45357 Essen
Detektor: Nein (Frauen und Technik)
Beiträge: 3,207

Das ist immer wieder schade...... neee, eigentlich ist das unverschämt

Aber das ist mir in den letzten Jahren auch immer wieder aufgefallen.
Auch, das immer wieder dieselben Personen in der Küche anzutreffen sind.
Immer in anderer Zusammensetzung - aber halt immer die Selben.

Auch wenn ich dieses Jahr (wieder) nicht da war - ich denke ich weiss ziemlich genau wie es in der Küche ausgesehen hat.

Dagegen gibt es aber nur eine Lösung.
Es gibt kein Leihgeschirr - und fertig.
Wer keines dabei hat - Pech gehabt!
__________________

Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
George Bernard Shaw - irischer Dramatiker, Schriftsteller und Nobelpreisträger
Christine ist offline  
Alt 27.07.2015, 18:45   #4
Esmeralda
Geselle

 
Benutzerbild von Esmeralda
 
Registriert seit: Nov 2004
Ort: 40764 Langenfeld
Detektor: MD 3009
Beiträge: 88

Zitat: "Aber das ist mir in den letzten Jahren auch immer wieder aufgefallen.
Auch, das immer wieder dieselben Personen in der Küche anzutreffen sind.
Immer in anderer Zusammensetzung - aber halt immer die Selben.

Auch wenn ich dieses Jahr (wieder) nicht da war - ich denke ich weiss ziemlich genau wie es in der Küche ausgesehen hat.

Dagegen gibt es aber nur eine Lösung.
Es gibt kein Leihgeschirr - und fertig.
Wer keines dabei hat - Pech gehabt!"
---------------------------------------


Stimmt, ist aber doppelte Arbeit für den oder die Ausrichter, Geschirr aus den Schränken ausräumen und verstecken und später wieder einräumen.

Wenn jeder seinen Krempel selbst sauber macht, sind es maximal 5 Minuten Arbeit

Habe am Sonntagmorgen nur mit Mary all die Teller in die Spülmaschine geräumt und wir haben nur unser Zeugs und das Besteck abgewaschen
__________________
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer.
Esmeralda ist offline  
Alt 27.07.2015, 20:04   #5
aquila
Heerführer

 
Benutzerbild von aquila
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: Büttenwarder
Beiträge: 4,522

Warum beschweren sich hier eigentlich nicht die Herren der Schöpfung? Leiden Männer schweigend?

Letztes Jahr, so erinnere ich mich, sollte doch eigenes Besteck mitgebracht werden, oder? Hab ich auch gemacht: Einen Teller, ein großes Steakmesser, eine Kaffeetasse und einen großen Bierkrug.

Meine Freundin hat das alles zuhause abgewaschen... es kann also so einfach sein.

Männliche Gestalten in unterschiedlichen Zusammensetzungen in der Küche?

Was ist das denn für eine Theorie?

Generell sollte die Küche für die Herren gesperrt sein; sie gehören dort einfach nicht hin.

LG Aquila
__________________
Ich sehe verwirrte Menschen.
aquila ist offline  
Alt 27.07.2015, 20:21   #6
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,843

Beschweren??
... wenn ich jetzt anfangen würde, würde es für einige wieder zu lang werden ...

nebenbei: Das hier ist der Thread von M.Sabine - da ging es um ein DANKE, nicht um Beschwerden ...

Ich trenn das nachher mal ab,
und dann kommt auch was von mir

Gruß
jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 28.07.2015, 13:35   #7
behreberlin
Heerführer

 
Benutzerbild von behreberlin
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: B, MOL, LDS, TF, P, OHA und anderswo
Detektor: XP ADX100 (ex), Tesoro Euro Sabre (ex), White´s DFX 300, White´s tm 808, Rutus Solaris
Beiträge: 3,666

Zitat:
Zitat von aquila Beitrag anzeigen
Generell sollte die Küche für die Herren gesperrt sein; sie gehören dort einfach nicht hin.

LG Aquila
...ich werde das mal beim nächsten Mal beherzigen - sorry , konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
__________________
---------------------------------------------
Mit-Gewinner Fotowettbewerb März 2014
behreberlin ist offline  
Alt 28.07.2015, 18:42   #8
Plato
Normalo
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Zitat:
Zitat von behreberlin Beitrag anzeigen
sorry , konnte ich mir jetzt nicht verkneifen
Wer seine vorgebliche Demut zur Schau stellt, ist stolz, nicht demütig. Die Demut besteht dann nur zum Schein.

LG nach Berlin
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline  
Alt 30.07.2015, 22:44   #9
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,843

So.

den Negativ-Teil hab ich mal abgetrennt.


Sooo schlimm war es ja nun auch nicht ...

... ABER es fällt halt jedes Jahr wieder auf ...

Die Probleme, die oben schon geschildert wurden.


Der Gemeinschaftssinn scheint einigen (einigen wenigen!) wirklich ab und an abhanden zu kommen.
Aber darunter hat dann der Rest zu leiden.
Schade.


Es ist für manche wirklich schwer.
Die einen fassen überall mit an, "nerven" mich fast mit dauernden Fragen, was und wo sie denn noch was tun können - und andere beschränken sich auf das zuschauen beim Arbeiten ... Aber für einen schlauen Kommentar reicht es dann meist ...


Die Küche ist wohl bei jeder Feier der Dreh- und Angelpunkt. Da steht jeder gern mal rum und quatscht. Ist bequem - und schön. Schön.
Aber man sollte sich nicht drauf beschränken, die Kaffeekanne immer nur leer zu machen - die Kaffeemaschine wieder in Gang setzen, das wäre ja auch mal was ...
Und nicht im Weg rumstehen, wenn andere für die Gemeinschaft etwas vorbereiten möchten.


Beim Geschirr dasselbe.
Wobei man es wenigstens in die Spülmaschine stellen könnte, wenn man schon seinen Kram nicht direkt abspült. Aber auf einem "Berg" sieht es natürlich schöner aus ...
Ich spiele wirklich mit dem Gedanken, nächstes Jahr sämtliches Geschirr wegzuschließen. Gläser ebenso.

... ich hab irgendwann nicht mehr mitgezählt, wer mich alles anmailte oder anrief und fragte, wo und wann das Treffen stattfinden würde ( ). Was mitzubringen ist, wurde mehrfach erklärt. Es stand im Forum, es gab ein Handbuch. Und?? ... einige kamen wie die Friseure, mußten sich Kamm und Schere auch noch leihen ...
Eigentlich kann man die ganze Planerei auch lassen ...


und was mich persönlich etwas störte:
Das Frühstück am Sonntag.
Wenn man Samstag schon festlegt, daß es um 9 uhr stattfindet. Gemeinsam. Und niemand widerspricht - dann könnte man das ja auch so durchziehen.
Stattdessen klemmten sich die ersten um viertel nach Acht an den Tisch, schoben den Unrat von der Nacht zuvor zur Seite und bedienten sich. Schön.
Am Freitag haben wir noch gemeinsam die Tische hergerichtet, sauber gemacht, aufgedeckt - und dann gemeinsam gefrühstückt.
MIR gefiel das besser ...
... neben dem Umstand, daß das mit der Sammelbüchse für die Umlage dann auch einfacher zu händeln ist ...


Das Wetter tat dann ein übriges.
Aber da konnte keiner was für
Es war am Sonntagmittag zumindest wieder so "schlimm", daß ich mir den Zinken verbrannt hab. Da leide ich heute noch drunter ...


So.
Das war´s mit "negativ".
Sooo schlecht war das Treffen nicht! keine Frage.
Aber ein paar "Details" hätten nicht sein müssen ...


Zum Dank komme ich nachher - im eigenen Thread


Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 30.07.2015, 23:15   #10
ODAS
Heerführer

 
Benutzerbild von ODAS
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Niedersachsen
Detektor: Minelab XT70
Beiträge: 2,350

Obwohl ich mich sehr auf das Treffen gefreut habe, hat mich mein aktuelles Projekt da mit einer Menge Überstunden(und Deadline bis morgen ) leider gezwungen es total zu verdrängen.

Ich erinnere mich aber an das vorletzte Jahr, wo auch kaum einer zum Abbau da war.

Ich meine, es wird eine Menge Aufwand betrieben, das alles möglich zu machen. Den Transusen(mich inbegriffen), die die Hälfte vergessen wird geholfen. Und einige Danken es den hilfreichen Organisatoren mit Danke, "sauber machen kannst Du!"
Sehr unfein, das Ganze!

Wie das Forum bestehen auch die Treffen aus einer Gemeinschaft die sich gegenseitig hilft! Aber hier wie da gibt es immer nun mal Leute, die das gerne in Benutzung nehmen ohne Gegenleistung...

Das Gute ist, es sind die hilfsbereiten in der Überzahl

Viele Grüße
Oliver
ODAS ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php