Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Taucherforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.09.2016, 19:55   #1
fischland-diver
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

Wie gewonnen, so zerronnen... M16

Moin Leute,

heute ging es mal wieder auf Tour... Fünf Taucher, zwei Gewässer, viel gute Laune und super Wetter...

leider war die Ausbeute dann doch eher bescheiden. Im ersten Gewässer konnte ich noch kurz vorm Stellungswechsel einen M16 finden. Auch wenn der Zusatnd bereits auf den ersten Blick mehr als bescheiden war, war die Freude doch recht groß, dass überhaupt etwas kam...

Also schnell alles eingepackt und umgesattelt. Im zweiten und letzten Gewässer kam dann leider gar nichts mehr, dafür war die Sicht hier traumhaft! Besucht wurde ich noch von einem ca. ein Meter langen, kapitalen Hecht. Schön anzusehen und absolut tiefenentspannt

Zuhause dann die Glocke erstmal grob gewaschen und angefangen die Muscheln und den oberflächlichen Dreck zu entfernen. Beim Umdrehen des Helmes dann der große Schreck: zerbricht mir das olle Teile wie auf Kommando in tausend Teile

Dennoch!
Ein toller Tag mit klasse Leuten und schönen Eindrücken!

UND...

Hauptsache gesund...

In diesem Sinne: Allen einen schönen Restsonntag und weiterhin gut Fund...

Fischland-Diver
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0284.jpg‎ (243.8 KB, 157x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0285.jpg‎ (242.0 KB, 119x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0289.jpg‎ (232.7 KB, 155x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0306.jpg‎ (201.6 KB, 212x aufgerufen)
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2016, 19:58   #2
oliver.bohm
Moderator

 
Benutzerbild von oliver.bohm
 
Registriert seit: Nov 2007
Ort: Wedemark
Beiträge: 8,045

Schade drum... mein Beileid hast du..



Fürwahr ein seltener Fund...
__________________
Gruß Olli
oliver.bohm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 11:13   #3
neetro
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: Wien
Detektor: Minelab Excalibur 1000
Beiträge: 57

Was macht ihr eigentlich, wenn ihr explosives Zeug im Wasser findet? Räumungsdienst rufen schön und gut, aber findet man die Stelle anschliessend wieder? Ist ja was anderes als im Wald mit der Orientierung. Hier in Österreich liegt eine Menge alter Kram in den Seen und bevor ich vielleicht mal vor dieser Situation stehe, wollte ich fragen wie ihr das handhabt.
neetro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 11:24   #4
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Pet Flasche- Schnur- fertig ist die Behelfsboje oder Kerbe an der Reling, je nach IQ
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 12:13   #5
neetro
Geselle

 
Registriert seit: Feb 2016
Ort: Wien
Detektor: Minelab Excalibur 1000
Beiträge: 57

Wer schleppt denn schon standardmäßig Pet-Flaschen und Schnüre mit beim Tauchgang
Aber die Idee is gut!
neetro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 20:13   #6
McNamara
Bürger

 
Benutzerbild von McNamara
 
Registriert seit: Feb 2009
Ort: Brandenburg
Beiträge: 144

schade um den helm , hatte sicher schon vorher nen "sprung in der schüssel"
der nächste ist besser,versprochen!
McNamara ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2016, 20:29   #7
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Zitat:
Zitat von neetro Beitrag anzeigen
Wer schleppt denn schon standardmäßig Pet-Flaschen und Schnüre mit beim Tauchgang
Aber die Idee is gut!
Schnur hat jeder Junge immer ein Stück dabei und ne Flasche zum trinken kullert immer irgendwo rum.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2016, 22:35   #8
Xerxes
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2001
Ort: Brandenburg-Preußen
Detektor: Euro Sabre, Compass
Beiträge: 1,269

Aber die idee mit der Kerbe ist einfach und genial ! Am Besten noch einmessen.
Xerxes ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2016, 11:32   #9
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,046

Mir auch schon passiert, Superfund aus dem Schlamm gezogen, war optisch top, sogar noch komplett Farbe dran. Sah aus, wie grad eben fortgeschmissen.
Kaum Rostansatz erkennbar.
Innerhalb weniger Stunden (!) totaler Zerfall in kleine Brösel, die in meinem Kofferraum lagen.
70 Jahr Gammel im Zeitraffer quasi, das hätte ich bloß filmen brauchen. Das wäre ein Lehrfilm geworden, wie Material verfällt.
Hielt nicht mal bis heim, wo ichs hätte konservieren können. War auch ein Blechdeckel.
Daher, beim nächsten Mal sowas komplett mit Wasser oder Öl bedeckt unter Luftabschluß transportieren/lagern.
Hätte ich mir eigentlich denken sollen. Jedesmal wenn im Fernsehen irgendwas aus dem Wasser oder Schlamm geborgen wird, wird das auch unter Luftabschluß gesetzt.
Ich hatte aber auch nicht damit gerechnet, das dieses recht massive Teil sich innerhalb weniger Stunden auflöst. Passiert mir nie wieder.
Wenn ichs nicht sofort bergen kann, geh ich lieber nochmal hin, wenn ich es geeignet transportieren kann.
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2016, 13:49   #10
fischland-diver
Themenstarter
Ratsherr

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Rostock
Detektor: Fisher F22, Garret PP
Beiträge: 203

Zitat:
Zitat von Andi08/15 Beitrag anzeigen
Daher, beim nächsten Mal sowas komplett mit Wasser oder Öl bedeckt unter Luftabschluß transportieren/lagern.
Mhmmmmm, ich bin mir nicht sicher, wie es dann danach weitergehen soll... Irgendwann muss ich das Ding ja mal reinigen (grob vom Rost befreien) und konservieren. Kann ja schließlich nicht unendlich lange in Wasser oder Öl gelagert werden.....

Verstehe mich nicht falsch... Die Idee ist schon schlüssig und gerade mit Öl fänd ich das genial. Nur ist die Umsetzung doch eher schwierig.... Jedes mal in den Kofferraum nen Gefäß packen das Öl enthält um dann Dinge darin zu transportieren. Mal ist es zu wenig Öl mal zu viel.... Je nachdem was man da so findet...
Da wäre Wasser sicherlich praktikabler....
Dann aber das nächste Problem....
Wie geht es von hier aus weiter...

Eine Entsalzung in destiliertem Wasser machen wohl die meisten, das allein dürfte aber noch nciht vor dem Zerfall bewahren denn der "Rost" steckt ja schon "überall im Objekt"....

Icch glaube, bei manchen Objekten ist die Zeit einfach schon abgelaufen und die sind nicht mehr zu retten....


Bei deinem geschilderten Fund hätte ich sowas aber nun auch überhaupt nicht erwartet...
fischland-diver ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:53 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php