Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > U-Anlagen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.04.2015, 06:17   #1
Daniel.Graupner
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Werdau
Detektor: Geplant: Garrett Euro Ace oder AT Pro
Beiträge: 17

Das Zwickauer Land

Hallo.

Wie die Überschrift schon sagt bin ich gerade drüber, Informationen über die Umgebung zu sammeln. Gespannt habe ich bereits unzählige Beiträge in diesem und anderen Foren gewälzt und erste Personen aus der Umgebung ausfindig gemacht sowie angeschrieben. Leider kam bis jetzt noch keinerlei Feedback.
Scheinbar ist der Großteil, teilweise seit Jahren, schon nicht mehr aktiv aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.

Öfters sind mir Leute wie Barkeeper, Metulszki, Frieder, Aufpasser, Sanny, Asti09, JensDD, Muecke, Patrick, Woelfchen1, u.s.w. aufgefallen, die über verschiedenste Informationen verfügen.

Bekannt sind mir bereits der FB VEB Steinkohlenwerk Zwickau sowie die FB KEL Reichenbach, Werdau und Zwickau. Desweiteren wurde bereits durch einen Teil der User das Objekt im Steinpöhlwald Werdau unter die Lupe genommen.

Spärlich sind aber leider nach wie vor Informationen zum RAW Zwickau Keller und Bunker, die Baserwerke Zwickau im Schönfelser Wald u.s.w. u.s.f.

Das KL Lengenfeld und das KL Hirschfeld wären auch interessante Objekte wobei ich da aber schon präzise Informationen habe und teilweise auch erkundet habe. Insgesamt habe ich aber noch deutlich mehr Anhaltspunkte zu Objekten in der Umgebung. Da ich aber den Vandalismus in kleinster Art und Weise fördern möchte bin ich erstmal nur auf "bekannte und erwähnte" Objekte eingegangen. Andere Informationen gibt's nur vis-à-vis.

Deshalb würde ich mich sehr über einen Informations- und Erfahrungsaustausch mit, wie z.B. oben genannten, Personen aus dem Zwickauer Raum freuen.
Vielleicht hat ja der ein oder andere von euch auch noch persönlichen Kontakt zu den offlinern und kann mal einen Wink mit dem Zaunpfahl geben.

Ich bedanke mich im Voraus und bin gespannt...
Daniel.Graupner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 20:14   #2
Daniel.Graupner
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Werdau
Detektor: Geplant: Garrett Euro Ace oder AT Pro
Beiträge: 17

Kurzes Update.

Der RAW Zwickau Keller wurde gefunden und "untersucht".

Am 4.5. und 5.5. habe ich, wenn nichts dazwischen kommt, das nächste mal frei und dann wird der RAW Zwickau Bunker weiter gesucht. Sollte dieser dann gefunden werden ist beim nächsten frei vom 11.5. bis 17.5 die Suche nach dem Baserwerk Zwickau geplant.
Daniel.Graupner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 21:52   #3
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Viel Glück!

Mit den Abkürzungen bin ich etwas überfordert. VEB ist klar, aber RAW? Ungekocht?
Vielleicht besuchst du mal einen der SDE Stammtische, oder einen zu dem bei SDE eingeladen wird...welcher da am Nächsten ist kann ich so spontan nicht sagen.


Glückauf! Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:26   #4
Daniel.Graupner
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Werdau
Detektor: Geplant: Garrett Euro Ace oder AT Pro
Beiträge: 17

Hehe.

Damit meine ich natürlich nicht das Fotografie Rohdatenformat, die Wrestling Event- und Entertaintmentshow und auch nicht den englischen Ausdruck für roh.

;-)

In diesem Fall handelt es sich um Reichsbahnausbesserungswerke, welche der Instandhaltung von Schienenfahrzeugen oder deren Komponenten dienten.
Daniel.Graupner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:38   #5
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Cool

Danke!!

Steinkohlenwerk Zwickau, da spuckte mir die Suche folgendes aus: http://www.yourepeat.com/watch/?v=mN...259&end_at=334


Gut erhalten, und mit Übersichtsplan.



Glückauf!
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 22:46   #6
Daniel.Graupner
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Werdau
Detektor: Geplant: Garrett Euro Ace oder AT Pro
Beiträge: 17

Ja den hab ich durch dieses Video, was im Orginal deutlich länger ist, bereits gefunden und besichtigt. Der "Ersteller" hat schon einige "Lost Places" gefilmt.
Daniel.Graupner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2015, 23:53   #7
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,805

Post

hmh,
"raw zwickau" ...
wird da nicht gebaut!?

das ist bekannt!?

btw: willkommen bei sde
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 00:27   #8
Daniel.Graupner
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Werdau
Detektor: Geplant: Garrett Euro Ace oder AT Pro
Beiträge: 17

Hallo und danke.

Ja genau. Dort entsteht die neue Sachsen-Thüringen-JVA. Deshalb ist es mir persönlich auch wichtig die 2 komplexe (Keller hab ich ja jetzt, Bunker fehlt noch) zu finden und "aufzunehmen".

Das ist mir auch bekannt da ich sachsenschiene, sachsenbunker, bunkernetzwerk und was weiß ich alles schon von vorn bis hinten durchkämmt habe.
Fotos habe ich auch schon etliche gesehen aber gerade beim Bunker gibt es halt im ganzen Netz nur 2 Außenaufnahmen, die aber fast nichtssagenden sind. Bis auf die Baumarten und den Bestand sowie das Geländeniveau bzw den Höhenunterschied kann man daraus nichts entnehmen. Deshalb Grabe ich gerade das komplette Gelände nach den wenigen Anhaltspunkten um was natürlich aufgrund der Bauarbeiten, Anwohner, Bundespolizei usw auch nicht ganz so einfach ist. Mein Ziel ist es ja nicht um jeden preis aufzufallen ;-)
Daniel.Graupner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 04:37   #9
Daniel.Graupner
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Werdau
Detektor: Geplant: Garrett Euro Ace oder AT Pro
Beiträge: 17

So nochmal ein zweites Update. Das ging ja mal fix und war ein insgesamt erfolgreicher Tag.
Durch weitere Recherchen wurde nun auch der dazugehörige Bunker ausfindig gemacht. Dieser wird somit am Mo/Di unter die Lupe genommen. Da war aber auch etwas Glück dabei.
Damit bleiben noch die angeblich in den Wald verschobenen unterirdischen Reparaturhallen des Flugzeugreparaturwerks Gustav Basser. Aber dafür hab ich ja noch 2 Wochen Vorbereitungszeit (wobei ich ja schon einige Sachen was weiß) und dann eine Woche frei und Zeit zum suchen...
Daniel.Graupner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2015, 14:57   #10
Daniel.Graupner
Themenstarter
Anwärter

 
Registriert seit: Apr 2015
Ort: Werdau
Detektor: Geplant: Garrett Euro Ace oder AT Pro
Beiträge: 17

Hi Simone

Ich muss dir hier antworten da das mit den pn noch nicht klappt. Du bist, wen ich mich recht entsinne, die zugezogene Zwickauerin. Also unterirdische Hallen gab / gibt es tatsächlich. Standort und Geschichte sind mir, zumindest was den Flughafen betrifft, bekannt. Weniger bekannt ist die Geschichte mit der Verlegung der Hallen in den Wald, wo 2004 schonmal drüber diskutiert wurde. Über den Gang kann ich mal versuchen was rauszubekommen. Diesen besagten Wald habe ich dann vor, zwischen 11.5. und 17.5. umzugraben und habe dazu schon über Facebook aufgerufen. Da die meisten aber arbeiten werde ich das mehr oder weniger in einem überschaubaren Grüppchen stemmen müssen.

MfG Daniel
Daniel.Graupner ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:54 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php