Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Online-Auktionen und andere Kuriositäten

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2017, 14:31   #21
ODAS
Heerführer

 
Benutzerbild von ODAS
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Niedersachsen
Detektor: Minelab XT70
Beiträge: 2,350

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
...

abgesehen von den erwarteten gewinn durch erstverkauf wäre der nachfolgende gewinn + kundenbindung mehr als du in 100 Jahren mit öl machen kannst.
..
Das wage ich doch zu bezweifeln...
... da müsste man doch erst definieren, welche Gewinne das denn genau sein sollen? Hersteller, Importeur, Verkäufer die ganze Kette?

Ich glaube, da der Ölverbrauch für Mobilität knapp über 50%ist, würde mich das als Öl-Produzent schon ein wenig jucken.

Die Smartphone-Mentalität etwas neues für ein paar meist nutzlose Feature zu kaufen, mag bei so kleinen Summen funktionieren. Ein Auto ist da für viele Menschen schon eine etwas dollere Überlegung, je nach Größe auch eine fürs Leben

Ich liebe Threads um VTs, da gibt es immer eine Menge zum Schmunzeln...

Gruß
ODAS
ODAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 14:40   #22
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von dcag99 Beitrag anzeigen
.....auf einmal wären alle heizungen im betrieb kostenlos......
Genau deshalb isst es ja auch unwahrscheinlich, daß das funktioniert. Nicht, weils unwahrscheinlich ist - das war das Auto vor 200 Jahren auch.

Aber weils schon solange rumgeistert und niemand hat bis jetzt das zuhause laufen.

Es gibt ja nicht nur Öllieferanten. Sondern eben auch Heizungsfirmen. Denen es schlicht egal ist, ob sie ihre Kohle mit dem Einbau einer Ölheizung oder nem Vetter-Ofen oder nem Freien-Energie-Gerät machen. Die bauen Dir auch eine Luftwärmepumpe ein - da ist auch nichts mit Mitverdienst an Öl und Gas - und der erste, der die dann noch ohne kostenpflichtige Elektroenergie hinkriegen würde, der wäre der Chef.

Und bis da jeder so ein Ding im Haushalt hat, das würde ner Firma endlose Verdienstmöglichkeiten bieten - dass darauf jemand verzichten würde, halte ich für eine Mär.

SICHER wäre aber auch, daß selbst wenn so ein Gerät ohne Energie liefe, da gewisse Bauteile mit verbaut würden, die kurz nach der Garantie kaputtgehen würden

gruß zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 14:47   #23
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von ODAS Beitrag anzeigen
.....Ich glaube, da der Ölverbrauch für Mobilität knapp über 50%ist, würde mich das als Öl-Produzent schon ein wenig jucken.....
Es gibt aber nicht nur Ölproduzenten. Sondern Leute, die Heizungen und Generatoren und Gedöns aussenrum verkaufen.

Was hätte ein Camping- oder Outdoorausrüstungshersteller davon, wenn er sowas NICHT entwickelte/ins Programm nähme? Der hat Nullkommanull mit irgendnem Verdienst über die Energie zu tun.

Als Beispiel.

Daß das NIRGENDS auftaucht und/oder benutzt wird, nur weil die Ölmafia da die Hand drauf hält, ist doch ne sehr romantische Vorstellung.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 15:15   #24
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

In der Uni:

https://www.youtube.com/watch?v=7t5XXxsRk0U

Und was zum lesen: http://www.volker-steuer.de/energie/patente.htm

Fallt mir bloß nicht ins Sommerloch
Viel Spass U.R.
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:04   #25
Frank Enstein
Banned
Heerführer

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: B
Beiträge: 4,029

Träumer. Die Marktgesetze laufen aber nicht idealistisch.
__________________
Kurios das sich immer genau die sich auf „gesunden“ und „Verstand“ berufen, weder das eine noch das andere ihr eigen nennen dürfen.
Frank Enstein ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:43   #26
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Und nocheinmal:
https://de.wikipedia.org/wiki/Freie_...rawissenschaft)
Es funktioniert nicht ! Warum die Diskussion wer da was versteckt, verheimlicht ,unterschlägt .... ?-)

Es geht ganz einfach darum die Leute die daran glauben zu beschei..en !-O
https://www.psiram.com/de/index.php/...3%A4ftsmodelle
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 16:55   #27
manooo
Ritter

 
Registriert seit: Jun 2013
Ort: Berlin
Detektor: XP Deus, Golden Mask, Tesoro und weitere
Beiträge: 418

"Freie Energie Motor" funktioniert genau so nicht wie ein "Perpetuum Mobile".

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Perpetuum_mobile
manooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 17:05   #28
ODAS
Heerführer

 
Benutzerbild von ODAS
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Niedersachsen
Detektor: Minelab XT70
Beiträge: 2,350

Zitat:
Zitat von Zappo Beitrag anzeigen
Es gibt aber nicht nur Ölproduzenten. Sondern Leute, die Heizungen und Generatoren und Gedöns aussenrum verkaufen.

Was hätte ein Camping- oder Outdoorausrüstungshersteller davon, wenn er sowas NICHT entwickelte/ins Programm nähme? Der hat Nullkommanull mit irgendnem Verdienst über die Energie zu tun.

Als Beispiel.

Daß das NIRGENDS auftaucht und/oder benutzt wird, nur weil die Ölmafia da die Hand drauf hält, ist doch ne sehr romantische Vorstellung.

Gruß Zappo
Deswegen ist es ja eine VT. MIr ist es egal wer wie was beweisen oder widerlegen will! Es ging mir nur aufzuzeigen, dass so manches Argument nicht unbedingt schlüssig ist. Ob das Teil geht oder nicht ist mir schnuppe.

Grundsätzlich hat die Ölfirma Saudi Aramco schon soviel Umsatz wie VW und Toyota zusammen, den Rest in der Top10 schafft man auch mit ein paar Öl-Firmen aus anderen Ländern. Die dt. Heiungsbauer machen gerade mal 10 Millarden Umsatz weltweit. Selbst mit nachgelagerten Umsätzen sind das vielleicht der Umsatz einer Bohrfima.

Es ist wohl eher möglich mit Öl sehr viel mehr Geld zu machen als mit vielen anderen Produkten auf der Welt.

Gruß
ODAS
ODAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 17:27   #29
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von ODAS Beitrag anzeigen
....Grundsätzlich hat die Ölfirma Saudi Aramco schon soviel Umsatz wie VW und Toyota zusammen

Es ist wohl eher möglich mit Öl sehr viel mehr Geld zu machen als mit vielen anderen Produkten auf der Welt......
Aber nicht für jeden.

Manche sind sogar darauf angewiesen, Dinge zu kaufen und mit nem Aufpreis von 100 % zu verkaufen - oder morgens wohinzugehen und Arbeit für fremde Menschen zu tun - gegen Geld Hab ich mir zumindest erzählen lassen, daß es das gibt.

Und wenn einer von denen abends nen FE-Motor zusammenschraubt, der funktioniert und damit zuhause seine Bude beleuchtet, dann kann Saudi Aramco nix dagegen machen. Garnix.

Aber wir wüssten es.

gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2017, 17:37   #30
Nimmermehr
Einwanderer

 
Registriert seit: Feb 2013
Ort: Schweiz
Beiträge: 8

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
schau mal ab Minute 6... es ist kein Zufall das immer Videos auftauchen mit Ventilatoren als Träger man kann die wunderbar antrieben mit einem Föhn aus der Ferne.... Du siehst ganz gut wie die Leimtube rechts vom Venti anfängt zu tanzen wie von Geisterhand...
Nimmermehr ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php