Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.11.2014, 20:08   #71
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Ich mußte schon wieder laufen ,die lieben kleinen..... .
Das mit der Folie und der Dämmung ,das die Feuchtigkeit seitlich in die Wand tritt ist schon möglich ,aber ich glaube es nicht da der "schmale" Beton so viel Feuchtigkeit abgen würde ,das das schon eher passiert wäre oder es hat bislang noch niemand gesehen vorher.


Schaum mal ob der estrichrandstreifen noch da ist wo er sein soll,oder ob evtl gar keiner mehr da ist . Wird ja oft aus Unwissenheit komplett rausgezogen..
Wenn ja dann schau ob wie ich glaube Jörg war es so schön beschrieben hat der Putz sauber dahinter verarbeitet wurde . Undank meld dich nochmal dann kann man den Schlachtplan von allen erstellen .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 20:54   #72
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Und was nun tun???

Gips(?) mal wegmachen, Stein drunter antesten*, ortsansässigen Architekten -hüstl hüstl- bitten, mal drüberzugucken, Kasten Bier zahlen.

Sorry to say: klar, kann man an einen Schwaller geraten - aber hier wirds per Ferndiagnose auch nicht besser.

Die Hütte steht - wie so viele bis alle aus der Zeit - mit den Füßen quasi im Wasser bzw. in der Erdfeuchte. Horizontalsperre ist - wie bei vielen bis allen aus der Zeit - nicht. Das ist kein unbedingter Grund für die konzentrierte Feuchte - sonst wären schon viele bis alle aus der Zeit weggebröselt.

Also gehts ursachenmäßig wohl um Maßnahmen der moderneren Art. Und da ist Betonestrich/Bodenplatte/whatever auf Folie Verdächtigter Nr. 1.

Genau da, wo die Grundfeuchte früher schön durch die im Sand liegende Dielung rausdiffundierte - und zwar über die ganze Raumfläche - und dann weggelüftet/geheizt wurde und dank zugiger Fenster auch verschwand, wird die jetzt abgesperrt, gesammelt und kommt dann eben irgendwo auch gesammelt raus: an deiner Innenwand - oder überall, aber man siehts nur an der Innenwand, weil an der Aussenwand die Heizkörper tätig sind.

MEINE Ferndiagnose. Jörg schreibt und weiß das alles besser.

Gruß Zappo

*Steine trocken und Putz naß = Feuchte kommt vom Innenraum, Dampf/kondensatproblematik, Kühlschrank davor? Nachbarvormauerung? Historie? was weiß ich?

Steine auch nass = Feuchte von unten/Erdfeuchte - s.o.
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 21:40   #73
Preussengold
Berufs-Querulant
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
*Steine trocken und Putz naß = Feuchte kommt vom Innenraum, Dampf/kondensatproblematik, Kühlschrank davor? Nachbarvormauerung? Historie? was weiß ich?

Steine auch nass = Feuchte von unten/Erdfeuchte - s.o.]

Damit kann ich was anfangen!
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 21:44   #74
Preussengold
Berufs-Querulant
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Bei dem Preis?? Zwing mich nicht,zu antworten...

Nein,das wird schon Silikatfarbe oder Antischimmel gewesen sein.
Im Prinzip reicht aber gute Dispersion auf grundiertem Untergrund. Die ist nämlich in gewissen Rahmen diffusionsoffen. Bei Billigfarbe ist die Schichtdicke bis zum Erreichen der Deckkraft zu hoch.Auch bei diesem hochgepriesenen Al***a-Weiß.
Eine gut zu verarbeitende Farbe ist z.b. Zero MeisterDin weiß.Früher hatten wir mal StoColor,die waren aber irgendwann zu hochviskos,man mußte jeden Eimer nachverdünnen.
Keiner sagt das ich den bezahlt habe, die 2 Eimer gabs gratis, er meinte nur das wäre teure Farbe, ich soll nicht rumaasen damit und auf meine Frage was teuer heißt bekam ich diese Antwort. Der Malert sonst für die Kommune, vielleicht ist das Gold mit angemischt...
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 11:30   #75
Sir Quickly
Heerführer

 
Benutzerbild von Sir Quickly
 
Registriert seit: Jan 2010
Ort: Rhain-Mein
Detektor: Oculus Rift
Beiträge: 2,913

Zitat:
Zitat von Preussengold Beitrag anzeigen
Keiner sagt das ich den bezahlt habe, die 2 Eimer gabs gratis, er meinte nur das wäre teure Farbe, ich soll nicht rumaasen damit und auf meine Frage was teuer heißt bekam ich diese Antwort. Der Malert sonst für die Kommune, vielleicht ist das Gold mit angemischt...
Die Preise passen schon - jedenfalls für "ausgewiesene Markenware" bei Brutto-Endpreis für den Kunden. Bin die Tage auch mal über einen Eimer Caparol Indeko Plus gefallen (klassische, hochpreisige Innendispersion), der fast 90 Euronen kosten solte. Selbst das günstigere Malerit ELF kostet beim örtlichen Baustoffhändler über 60 EUR, wenn man kein Vitamin B hat.

BTW: Auch als "Nicht-vom Fach" kann ich nicht wirklich ein gutes Haar an Alp*na Innenfarbe lassen. Da bekommt man ja selbst im Baumarkt 3-5 verschiedene Qualitäten im quasi gleichen Eimer, Natürlich zu unterschiedlichen Preisen (mal auf Abrieb und Deckkraft im Kleingedruckten achten!). Hab hier das regionale Aldi Auslieferungslager in der Nähe. Wenns bei Feinkost Albrecht billig Innenfarbe gibt, fährt regelmäßig die Alp*na-Kolonne vor und lädt Trillionen Eimer ab. Zum aufgerufenen Schrottpreis werden dann halt noch mehr fehlende Pigmente durch Füllstoffe ersetzt. Irgendwie muss man ja auf 12,5 Liter Plörre im Eimer kommen, damit der Kunde was zu tragen hat.
Kommt mir vor, wie bei den 10kg Waschmittelkartons, die sich ganz offenbar noch immer großer Beliebtheit erfreuen; oder vorgemischer KFZ-Schreibenfrostschutz bis Minus 15 Grad. Manch einer schleppt halt gerne schwer, damit er möglichst viel für sein Geld bekommen hat...
Sir Quickly ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:39 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php