Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2014, 19:21   #51
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich oute mich mal:
http://www.leroymerlin.pl/maszyny-og...53950,l81.html

Nachdem ich meine 35er Stihl gemeuchelt hatte,(von der Rüstung gefallen...),brauchte ich wieder was Kleines. Als Hauptsäge hab ich 'ne 48er-DDR-Säge...

Für umgerechnet 55,-€ fliegt die beim ersten größeren Schaden in die Tonne.
Der läßt aber seit 2 Jahren auf sich warten...
Klar ist die schwerer und hakeliger als "Markenprodukte",aber für mich ausreichend...

etwa die dolpima ...die hatte ich auch mal . monsterschwer und für generationen gebaut . ich glaube das war auch polenimport früher aber das kann ich nicht mehr genau sagen
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline  
Alt 22.10.2014, 19:43   #52
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Ich oute mich mal:
http://www.leroymerlin.pl/maszyny-og...53950,l81.html

Nachdem ich meine 35er Stihl gemeuchelt hatte,(von der Rüstung gefallen...),brauchte ich wieder was Kleines. Als Hauptsäge hab ich 'ne 48er-DDR-Säge...

Für umgerechnet 55,-€ fliegt die beim ersten größeren Schaden in die Tonne.
Der läßt aber seit 2 Jahren auf sich warten...
Klar ist die schwerer und hakeliger als "Markenprodukte",aber für mich ausreichend...
Haha,sowas kenne ich. Meine Husquarna ist schon seit 10 Jahren totgesagt, hab mitlerweile schon 2 neue weil ich immer damit rechne das die alte Dame verreckt aber die zieht durch wie am ersten Tag. Mein Servicemann lacht schon immer wenn ich sie zum schärfen bringe...manche Dinge gehen einfach nicht kaputt So wie mein Schmuckstück von einer "Ebaynachtsauktion" für 248€)https://www.youtube.com/watch?v=m5-Mce8buaU


Aber ich träum von der hier:https://www.youtube.com/watch?v=DoHN-K1oT3I
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline  
Alt 22.10.2014, 21:05   #53
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Also ich will dir nicht zu nahe treten - aber die WS700 kannst du total vergessen. Absolut unterste Qualitätsschiene. Ich hatte vor gut 7 Jahren eine. Die hat genau eine Saison gehalten. Wackelig, rostet sofort, nicht durchzugsstark. Nie wieder...typisch rotes Chinaprodukt. Die ist nicht mehr wert als die 248 EUR, obwohl sie vom Importeur höher beworben wird. Im Vergleich zu meiner anfangs erwähnten Güde totales Kinderspielzeug.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline  
Alt 22.10.2014, 21:18   #54
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,309

Bei China ist das halt ein absolutes Glücksspiel...
Mir ist vor 12 Jahren am Samstag Nachmittag mein großerBosch-Trennschleifer (blau) verglüht-mitten beim Dachdecken/Steine schneiden.
Baumarkt hatte zu-aber bei Norma gabs einen Trennschleifer mit drei Scheiben (Stein/Metall/wasweißich...) für 45 €.
Bis Montag wird er halten-dachte ich...Er läuft heute noch ohne Mucken;und ich schneide viele Klinker.
Ein kleiner 115er Trennschleifer der gleichen gelben (Un-)Marke ist allerdings in der ersten Viertelstunde abgeraucht...
Genauso Mörtel-Rührgeräte--eines super,das zweite-Schrott. Am selben Tag im selben Laden gekauft.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 22.10.2014, 21:19   #55
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von Shakerz Beitrag anzeigen
Also ich will dir nicht zu nahe treten - aber die WS700 kannst du total vergessen. Absolut unterste Qualitätsschiene. Ich hatte vor gut 7 Jahren eine. Die hat genau eine Saison gehalten. Wackelig, rostet sofort, nicht durchzugsstark. Nie wieder...typisch rotes Chinaprodukt. Die ist nicht mehr wert als die 248 EUR, obwohl sie vom Importeur höher beworben wird. Im Vergleich zu meiner anfangs erwähnten Güde totales Kinderspielzeug.
Also bisher bin ich davon ausgegangen das Rotenbach in Europa liegt, nicht in China. Mit 5200 wLeistung hatte ich nie Probleme, nich mal mit Eiche. Und ich finde die 248€ waren sehr lohnenswerthttp://www.ebay.de/itm/ROTENBACH-Wip...3D360868793541
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline  
Alt 22.10.2014, 21:20   #56
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Genau diese Unsicherheit ist es, warum man das Zeug nicht kaufen sollte - wenn es zum Glücksspiel wird, ob es funktioniert od. die zugesagte Leistung bring.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline  
Alt 22.10.2014, 21:22   #57
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Du hast aber eine Crossfer u. keine Rotenbach. Ich hab ja gesagt: die roten aus China, nicht die roten aus Deutschland.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline  
Alt 22.10.2014, 21:23   #58
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Wie gesagt, wenn sie bei dir läuft, dann ist das in Ordnung. Dann soll sie auch noch lange laufen. Aber im 1:1 Vergleich od. auch nur objektiv bewertet MUSS die durchfallen. Das geht nicht anders...
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline  
Alt 22.10.2014, 21:25   #59
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,309

Zitat:
Zitat von Shakerz Beitrag anzeigen
Genau diese Unsicherheit ist es, warum man das Zeug nicht kaufen sollte - wenn es zum Glücksspiel wird, ob es funktioniert od. die zugesagte Leistung bring.
Sind ja meistens Käufe aus der Not--und wenns nur Geldnot ist.
Aber: Nichts hält länger als ein Provisorium.


Ich sollte wahrscheinlich wirklich mal Lotto spielen--sogar mein MD3009 hat funktioniert
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Alt 22.10.2014, 21:26   #60
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von Shakerz Beitrag anzeigen
Du hast aber eine Crossfer u. keine Rotenbach. Ich hab ja gesagt: die roten aus China, nicht die roten aus Deutschland.
Hmm, könnte schwören das an meiner Rotenbach steht.......und nichts anders......
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php