07.11.2024, 00:58 | #1361 |
Heerführer
Detektor: keiner.. leider
|
Themenstarter
Falls du auf die Weihnachtsfeier anspielst - da bin ich leider raus
Und welches Projekt du mit Ziellinie meinst, weiß ich gerade nicht - das Forum vielleicht? Das würde ganz bestimmt sehr viele hier freuen und ist ganz sicher auch kein geringerer Kraftakt, wie unsere Bauprojekte
13.11.2024, 23:24 | #1362 |
Heerführer
|
Themenstarter
Kleines Update
Gestern habe ich die letzten Zinnen gesetzt
...und weil ich eh schon dabei war, hab ich dann gleich noch alle Abdeckungen gesetzt, die ich setzen konnte. Vorne geht nicht, weil Gitterträger im Weg, die für die Eckzinnen sind noch nicht mal geschnitten und 5 Stück muss ich noch bearbeiten... AABER: Der Dachdecker will ran, also fummele ich erstmal vort Ort alles so weit, dass er dann auch loslegen kann. Heute habe ich die Rückseiten des Ziegelmauerwerks verputzt und weil es heute elendig kalt und regnerisch war, habe ich die Zeit bis zum Anziehen des Putzes mit Verfugen verbracht - zunächst rückseitig, da ich dann während der Dachdeckerarbeiten ungestört die Fugen auf der Außenseite schließen kann. In der Zwischenzeit hat mir mein Helfer einmal einen Rundumschlag gemacht - übrige Ziegel vom Gerüst runter, Bauschutt beräumen, zwischenrein noch das Gerüst innen abbauen - all die Dinge, zu denen ich einfach in letzter Zeit nicht mehr gekommen bin. Morgen muss ich weiter verfugen, allerdings wird da auch nicht viel werden, da vormittags noch diverse Termine anstehen Naja... Aber es geht trotzdem voran, wenn auch nimmer in ganz so großen Schritten - jetzt ist halt viel viel Kleinkram abzufrühstücken...
14.11.2024, 18:16 | #1363 |
Heerführer
Detektor: Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT
|
Kannst du bestimmt mal auch Dachterasse nutzen?!
15.11.2024, 20:04 | #1364 |
Heerführer
|
Themenstarter
Ich hab gar keine Zeit für Dachterrasse - Wann soll ich denn da noch sitzen?
Nee - es gibt am Haus genug schöne Ecken zum Sitzen, da muss ich nicht kompliziert und mit viel Aufwand da oben eine Dachterrasse hinzaubern. Sowas muss man ja immer weiter denken - damit du überhaupt ne Genehmigung dafür bekommst, brauchs zusätzliche Geländer wg. Absturzhöhe, dann müsste ich auf das Dach noch eine ebene Fläche zimmern, einen Zugang schaffen - fällt alles aus. Kann mein Nachfolger dann machen - der hat ja nach dem was ich da an Arbeit reinstecke auch deutlich mehr Zeit für solche Spleens
15.11.2024, 20:34 | #1365 |
Heerführer
Detektor: Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT
|
Das mit der Genehmigung hatte ich gar nicht bedacht .
Die kleine Burg wird sowieso ein Schmuckstück: dance!!!!!
15.11.2024, 21:03 | #1366 | |
Heerführer
Detektor: Oculus Rift
|
Zitat:
Nebenbei: Auch wenn in letzter Zeit nur noch still mitlese, meine Bewunderung für deine Zähigkeit steigt und steigt. Lass' dich nich unterkriegen! |
|
16.11.2024, 02:21 | #1367 |
Heerführer
|
Themenstarter
Danke für die lieben Worte - kann ich derzeit gut gebrauchen...
Hab gestern erfahren, dass die Stadt ab 2026 vor der Haustür meiner Wohnung / meines Büros Großbaustelle anfangen will - heraus kommen dann 1/3 weniger Parkplätze, keine Alternativen für die Bauzeit und letztlich ekelt man mich damit nun auch noch aus meiner Wohnung heraus Nützt ja als Handwerker nix - ich komme oft so spät nach Hause, da hab ich jetzt schon häufig das Problem die Kiste irgendwo abzustellen... Chemnitz - bescheuerter kann man keine Stadtplanung betreiben. Besonders heftig: Da hier im Gebiet besonders viele sozial schwache Familien und junge Leute wohnen, die sich ja eh kein Auto leisten können, kam man zum Schluß, dass es ja auch gar nicht so viele Parkplätze braucht. Dafür gibts dann attraktive Baumscheiben, "Energiefelder" und einen dollen Platz vor der Schule - der aber so gestaltet ist, dass die Elterntaxis keine Chance mehr haben... Mit anderen Worten: man schreibt das Gebiet ab, glaubt nicht an eine Veränderung, zementiert und befördert das mit solchen Dingen auch noch. Zukünftig wohnt dann der Juppi neben dem Asi und alle tanzen freudig um die Baumscheiben... Nebenbei gemerkt: Das Mischgebiet wird Mischgebiet bleiben und nicht in ein reines Wohngebiet gewandelt werden. Gewerbe soll also zulässig bleiben - nur eben mit deutlich weniger Stellplätzen. Selbst unmittelbar vor der Fußpflege bzw. dem Sanitätshaus werden die Parkflächen gänzlich entfallen, der vorhandene Behinderten-Parkplatz 20-30m verschoben... Wenn ich da an die alten Leutchens denke, die sich regelmäßig mit Mühen aus ihrem Auto schälen, wird mir einfach nur schlecht. Also steht demnächst auch noch ein Umzug an, damit steigen auch meine Mietkosten (Wer sich erinnert: ich habe die Wohnung ja selbst ausgebaut und deswegen eine sehr geringe Miete) und bestenfalls ist das mit allen Ummeldungen zum Frühjahr auch gelaufen - denn danach beginnt meine Saison... Könnte gerade richtig kotzen - insofern tut der Zuspruch wirklich gut.
16.11.2024, 09:59 | #1368 |
Heerführer
|
die städteplaner von chemniz reihen sich damit leider lückenlos in die wege ihrer vorgänger ein!
wenn du scheisse schickst ...kommt scheisse wieder! heutzutage haben es die wenigsten einfach....da könnte man sich mal mit den anrainern hinsetzen und fragen ....was möchtet ihr den gern statt vobeizuregieren und umzugestallten! fand das viertel gut so wie es ist! was das für das treffen 25 bedeutet steht in den sternen! wenn du support oder manpower brauchst gib laut! chmenitz die stadt der fehlentscheidungen..... sie wird auch diese schändung überstehen!
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher -Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit- (SirQuickly) |
16.11.2024, 18:30 | #1369 |
Moderator
Detektor: Suchnadeln
|
nütz‘ zwar dem themenstarter nichts …
aber da lob ich mir doch das einfache landleben!? wir haben zwar die gleichen bescheuerten gesetze usw. … aber auf dem dorf ist halt trotzdem noch vieles möglicher!? und darüber bin ich froh!! auch gibt’s bei manchen planungen und entscheidungen teilweise sogar noch bürgermitspracherecht oder ähnliches … wenn man mal stadtluft braucht, dann geht‘s mit park & ride rein in die city … und danach ganz schnell wieder zurück in die echte entschleunigung!? über wohnen im mischgebiet, könnte ich auch mitreden … trotzdem kopf hoch!!
16.11.2024, 18:32 | #1370 |
Heerführer
Detektor: http://www.Rutus.de
|
Meinst du nicht, dass du bis '26 in deinem Häuschen zumindest eine provisorische Wohnung mit 1,2 Räumen einrichten könntest? Auch eine geringe Miete ist immer noch mehr als gar keine Miete, von den eingesparten Wegen zur Baustelle mal abgesehen. Haben wir damals auch so gemacht, fertig war da noch lange nichts.