28.01.2024, 23:31 | #21 |
Heerführer
Detektor: Akten
|
"Ballistol kannte ich noch nicht"
Das Waffenöl kennst du nicht? https://www.ballistol-shop.de/waffenoel.html Das kenne ich aber schon aus meiner Jugend. Michael
29.01.2024, 09:40 | #22 |
Moderator
Themenstarter
|
Es geht um den Ballistol Harz-Entferner...
Selbstverständlich kenne ich das Waffen-Öl...
29.01.2024, 12:26 | #23 |
Heerführer
Detektor: Oculus Rift
|
So ging's mir auch. Ballistol kenne ich quasi seit dem Sandkasten, aber den Harzlöser hatte ich bislang auch noch nie gesehen. Eben deshalb gleich beschlagnahmt - und für tauglich befunden.
|
29.01.2024, 17:29 | #24 |
Moderator
Themenstarter
|
Wo hast du den Reiniger kaufen können? Ich habe ihn mir bestellt...
29.01.2024, 18:18 | #25 |
Heerführer
Detektor: Oculus Rift
|
Gar nicht, ich habe ihn geschnorrt!
Ist eine kleine Rasenmäher und Forstgeräteklitsche bei mir in der Nähe. Die kenne ich leidlich gut. Habe dort nen dicken Kanister von dem Zeug in der Werkstatt stehen sehen und mal interessiert nachgefragt. Da die den Saft aber (noch?) nicht im Kundenverkauf haben, wurde mir kurzerhand ein Glas abgefüllt. Und mangels jeglicher Preisvorstellung für die Popelmenge bekam ichs halt geschenkt. |
29.01.2024, 20:29 | #26 |
Moderator
Themenstarter
|
Die Tage kommt mein Ballistol-Reinger..
TANK ist schnell abgebaut , und siehe da, die vorderen Vibrationsdämpfer sind auch hin.. Die Schläuche vom Kurbelgehäuse und Tank kommen gleich mit neu. Ansaugkrümmer sieht noch gut aus.. Und nein, ich trenne das Kurbelgehäuse nicht.. und lackiere es (wohl) auch nicht..
30.01.2024, 09:37 | #27 |
Heerführer
Detektor: keiner.. leider
|
Spülmaschine - da bin ich vermutlich nur nicht drauf gekommen, weil ich so ein Gerät nicht mein Eigen nenne... Aber: Mein Werkzeug-Reparaturservice macht das genau so. Ich hab den mal gefragt, wie er das hinbekommt, dass meine Maschinen nach der Reparatur immer wie neu aussehen - und da verriet er mir sein Geheimnis.
Aber: Hätte nicht gedacht, dass das auch bei solchen Fällen so gut funktioniert... Trotzdem: Das wäre definitiv kein Projekt für mich - ich würde durchdrehen Und: wenn die Kettensäge endlich wieder läuft, ist es vermutlich draußen schon wieder so warm, dass du kein Feuerholz mehr machen brauchst, oder? Nuja - der nächste Winter kommt bestimmt und ich denke bei dem Projekt geht es eher ums Projekt, nicht um "ich brauche dringend ne Säge" Aber toll - weiter so!
30.01.2024, 13:21 | #28 |
Moderator
Themenstarter
|
Och.. Ich habe noch eine 026.. eine 012.. eine 08S.. eine mittlere Dolmar... und eine Elektro-Stihl..
Und meinen Cousin mit der Zimmerei.. da geht's nach oben weiter..
30.01.2024, 18:07 | #29 |
Ritter
Detektor: UWM 20
|
Kurze Frage:
Habe auch so ein Schätzchen, dass etwas Pflege bedarf - was nehmt Ihr für ein Programm, bzw. kommen das Zusätze mit rein? Gruß Martin |
30.01.2024, 19:46 | #30 |
Moderator
Themenstarter
|
Das Normale an Verschmutzung habe ich mit Programm 2 (Sparprogramm) gereinigt bekommen..
Mit dem Geschirrspülmittel