15.02.2024, 10:48 | #51 | |
Heerführer
Detektor: Oculus Rift
|
Zitat:
Meine kann sowas auch aber die weichgespülte Öko-Mehrheit legt ja Wert auf Programme mit Temperaturen kurz überm Gefrierpunkt bei vier Stunden Laufzeit. Nenn' mich ruhig konservativ oder ewig gestrig, aber bei einer Maschinenladung 30 Grad "warm" gespültem Geschirr in ganzen 9(!) Litern Wasser, da vergeht mir schlagartig der Appetit... Geändert von Sir Quickly (15.02.2024 um 11:14 Uhr). |
|
15.02.2024, 11:49 | #52 |
Admin
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
|
Kollegen, in der Überschrift lese ich noch Kettensäge - mittlerweile gibt es schon Hausfrauentipps ...
So die Spülmaschine nicht auf Temperatur kommt, empfehle ich die Waschmaschine! Kochwaschgang - 90° Grad! ... ob mit oder ohne Schleudergang könnt Ihr ja dann selbst testen ... Gruß Jörg
15.02.2024, 11:56 | #53 |
Heerführer
|
|
15.02.2024, 12:28 | #54 |
Landesfürst
|
Die Spülmaschine nehme ich auch gelegentlich her, um Funde zu reinigen. Allerdings nur für stark Verstaubte, die beispielsweise lange im Dachboden oder Schuppen gelegen haben. Dann aber nur mit dem „stärksten“ Programm (max. Temperatur und max. Wasser).
@Oli Da die zu reinigenden Bauteile so robust sind, dass du sie in die Spülmaschine geben kannst, hättest du doch auch deine anfängliche Idee mit dem Hochdruckreiniger umsetzen können @Hausfrauen Einmal hab ich ein Glas, mit dem Mrs. Columbo den Weichspüler für die Waschmaschine abmisst, zum säubern in die Spülmaschine getan. Doofe Idee. Denn obwohl das Gefäß leer war reichten die noch vorhandenen Rückstände aus um einen schmierigen Belag gleichmäßig über das gesamte Geschirr zu legen. |
15.02.2024, 13:20 | #55 |
Moderator
|
Haushaltende, vermutlich. Wenn man dieses Neusprech einer Minderheit mitmachen möchte.
Also Hochdruckreiniger ist mir viel zu kräftig. Gut, bei rostigen Teilen der Panzerung eines Tigers vermutlich passend. Aber wenn das Wasser mit Hochdruck in Lager eindringt, oder den guten originalen Lack entfernt? Und mit Alu kann man es sich in der Spülmaschine auch schnell verderben. Die Oberfläche sieht danach schlecht aus, und fühlt sich auch so an.
15.02.2024, 16:12 | #57 |
Heerführer
Detektor: Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT
|
70°C Programm "Chef"....wir haben wohl die selbe Marke !!
ECO läuft ca 5 Stunden und das Zeug ist nicht sauber. Zum Wachs: Wenn mein Herr Sohn Babybel-Käse dabei hatte und ich nicht richtig in der Brotzeitdose nachschaue landet manchmal ein Teil der Wachshülle in der Maschine . Das geht leider auch bei 70°C nur mit manueller Bearbeitung richtig weg.
15.02.2024, 17:57 | #58 |
Moderator
|
Wir haben sogar den gleichen Käse...
15.02.2024, 18:20 | #59 |
Heerführer
Detektor: Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT
|
yeap!!
Und beide Bäcker gelernt ?!
15.02.2024, 19:09 | #60 | |
Heerführer
|
Zitat:
Habe allerdings tatsächlich keine Ahnung, ob sich natürliches Bienenwachs exakt so anhänglich verhält, wie dieses Mineralölzeug. |
|