23.09.2024, 21:42 | #1 |
Bürger
|
Offizierssäbel
Hallo Gemeinde
nach langem mal wieder ein Fund aus einer Haushaltsauflösung von mir. Ein Offizierssäbel in erstaunlich gutem Zustand, wie ich finde. Der Hersteller ist WMW Waffen. Falls jemand frägt, das Kreuz ist da wo es hingehört und wurde von mir digital radiert. Ich mach hier keinen Hehl daraus, ich bin Händler, aber eben eigentlich nicht von Militaria, das ist für mich seltener Beifang mit dem ich mich nicht wirklich auskenne, gerade wenn es um die Feinheiten geht. d.h. zum Beispiel ist der Hersteller selten, ist alles da was da hin muss und und und. Was sagt ihr zu dem Stück? Was gibt es zu beachten? Preisspannen? |
24.09.2024, 00:00 | #2 |
Heerführer
Detektor: Akten
|
Frag mal Zardoz. Er kann dir einen Händler Preis nennen. Oder halt https://www.weitze.net/ aber da gab es entscheidenden Preisabzug bei meinem Zeug was Händler angeht. Verkaufspreis Händler 2500€ Angebot aus Hamburg war so ca. 300€.
Können mich mal. Lasse ich weitere 20 Jahre in der Ecke verstauben
24.09.2024, 14:40 | #3 |
Heerführer
Detektor: 6.Sinn
|
Naja, Weitze ist da nicht gerade die richtige Adresse !!
Egal ob jetzt unverschämte Ankaufpreise, oder Verkaufspreise die schon an Wucher grenzen !!! Es wäre jetzt nur von mir äußerst Unfair, den Händlern gegenüber mit denen ich zusammenarbeite, wenn ich dir eine Expertise und Wertgutachten für Lau abgebe. Denn damit verdiene ich, unter anderem, mein Geld 😉 Ich mache hier gerne, natürlich kostenlos, eine kurze !! ID/Expertise, für Privatleute. Aber die Marktpreise gebe ich nur sehr ungerne und selten raus. Gerne erstelle ich dir eine Expertise mit Marktpreis (den natürlich per PN, E Mail, oder WA) Bei Interesse PN an mich 😉 Eine kurze ID kann ich auch hier einstellen. Gruß Zardoz
26.09.2024, 22:07 | #4 |
Ritter
Detektor: Fisher F75,DEUS II, GPX5000
|
Gut erhalten der Säbel. Portepee und Birnenhänger dabei.
Sollte im VK um die 500,00 bringen. |
27.09.2024, 16:55 | #5 |
Heerführer
|
Das wäre aber, in diesem Erhaltungszustand, mit Portepee und Hänger und bei dem Hersteller, die absolut unterste Schmerzgrenze beim Verkauf !!
Gruß Zardoz
27.09.2024, 18:47 | #6 |
Heerführer
|
ich geb dir 20ig euro ....dann ist dat ding aber jut bezahlt!
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher -Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit- (SirQuickly) |
27.09.2024, 20:08 | #7 |
Heerführer
Detektor: Fisher F22 abgelegt, XP Orx 35, Garrett Pro Pointer AT
|
Dat wird wohl nix.... nich mal mit 80 .
27.09.2024, 21:13 | #8 |
Heerführer
|
So nen Säbel für nen Zwanziger hab ich irgendwo noch rumliegen 🤔
Original "Made in India" und nun auch schon 50 Jahre alt. Hat mir damals mein Vater gekauft, damit ich nicht immer die "echten" zum spielen nehme 🤣 Gruß Zardoz
30.09.2024, 14:33 | #9 | |
Ritter
Detektor: Fisher F75,DEUS II, GPX5000
|
Zitat:
Wenn ich selber sammele und ab und an auf Börsen verkaufe, kann ich was anderes dran schreiben. Ist es nur ein Nebenschauplatz, bin ich froh wenn das sperrige Teil weg ist und der Preis für mich passt. |
|
30.09.2024, 19:04 | #10 |
Heerführer
Detektor: XP Deus v5.2, Garrett PP
|
Das ist soweit unter der Schmerzgrenze, dass man schon Oxycodon braucht um das auszuhalten.