Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Schätze

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.08.2016, 15:49   #951
wobo
Heerführer

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 1,181

Zitat:
Zitat von Frank Enstein Beitrag anzeigen
Henry Ford


Gruß Wolf ...
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 16:46   #952
dersucher
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,118

Zitat:
Zitat von TID Beitrag anzeigen
pS: Erinnert sich hier noch einer an PETROSJAN, das war ein ähnlicher Unsinn.
Nö, Eisenbahngeschütz imTunnel und Steinriegel Gold sagt mir was,
aber Petrosjan?
Was ist das?
Grüße Jürgen
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 17:16   #953
TID
Landesfürst

 
Benutzerbild von TID
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schwanewede
Detektor: MD-3009
Beiträge: 659

Eisenbahngeschütz in Tunnel und Geheimes Atomlabor in Espelkamp = PETROSJAN
ging bis Mitte 2008 soweit ich mich erinnere.
Ein Riesentrara für nix.

Gruß

TId

@Jürgen: bist du Burion??
TID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 17:19   #954
Freddo
Heerführer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Nds
Beiträge: 1,398

Moin TID,

die Espelkamp-Story von Petrosjan lief doch eher im Forum von Harry?

Viele Grüße
Freddo
Freddo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 17:38   #955
TID
Landesfürst

 
Benutzerbild von TID
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schwanewede
Detektor: MD-3009
Beiträge: 659

Das stimmt, war damals hauptsächlich bei Explorate, ist aber ähnlich gelagert, wobei der Urheber doch etwas militanter daher kam ;-)

Gruß

TId
TID ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 18:59   #956
dersucher
Heerführer

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: -
Beiträge: 1,118

Zitat:
Zitat von TID Beitrag anzeigen
@Jürgen: bist du Burion??
negativ...
dersucher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 20:55   #957
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Zitat:
Zitat von dersucher Beitrag anzeigen
Naja, man kann von der Aktion halten was man will, auch ich bin der Ansicht das dort buddeln absoluter Quatsch ist, weil da einfach nix ist...
aber mit diesem Video hat sie irgendwie Recht:

https://www.youtube.com/watch?v=BsR4wlBLLZI

Allen Unkenrufen zum Trotz haben sie es wenigstens Versucht...
Und der Aufwand der da betrieben wird ist ja schon immens....

Dafür von mir Hochachtung




sorry,
aber ich habe selten solch einen hirnverbrannten Quark gehört, wie die Dame in dem Video verbreitet

Zurückrudern in allen Ehren - aber man muß seine goldfiebrige Verbohrt- und Dummheit nicht auch noch verteidigen. Ein einfaches Eingeständnis der Niederlage, gar des Holzweges, auf dem man sich viel zu lange (!!) befand, hätte mehr an "Größe" gezeigt.
SO macht sie sich - und alle anderen, denn sie spricht ja als "Pressesprecherin" für diese ... - nur noch mehr zum Horst ...


Man lese einfach nur den ganzen Thread nochmal, die ersten Seiten nur wg. mir. All diese netten "Fakten", die die "Experten" der Welt da vorgelegt haben ...
AUCH die gute Frau Focken, die auf ihrer Seite ja so super mit Infos um sich geworfen hat, gleich selber auch noch ein paar Sellen beim Amt als ihre Claims angemeldet hat.


TIDs Bezeichnung derer als "Dampfplauderer" ist da noch ne totale Untertreibung ... ( => )


... und man erinnere sich auch an die, die lieber "glaubten" als die widersprechenden Fachbeiträge zu hinterfragen bzw. zu verstehen und logisch gegeneinander abzuwägen ...
Von der "Presse" (einem Großteil, nicht alle) ganz zu schweigen ...

Selbst JETZT kommt noch so etwas wie "Verteidigung" und "es hätte ja doch sein können ..." ...

NEIN. Kann es eben nicht ...


Sorry.
Geld und Hirn kann man weitaus sinnvoller einsetzen, als diese Expertenrunde jetzt gezeigt hat.



Ich, wir, einige hier haben weitaus BESSERE Stories auf Lager und am Start - aber keiner würde auf die Idee kommen, BEVOR der Bär überhaupt gesehen, geschweige denn erlegt oder gar bewiesen, daß es ihn überhaupt gibt, SO ein BRIMBORIUM zu veranstalten ...

Wir alle haben teilw. mächtig investiert. Zeit, Geld, Nerven ...

Aber wir haben ERST genau geschaut - und dann vielleicht (!) mal am Glockenseil gezogen, um die Gemeinde zu alarmieren ...


Und nein, zumindest ich hab auch noch keinen Superfund gemacht.
(so man wieder nur "Gold" im Hinterkopf hat ...)
Aber u.a. Erfahrung haben wir gesammelt.
Spaß, Lernen, mächtig Equipement entwickelt, auch anderen geholfen.
Aber das eben nicht an die (ganz) große Glocke gehängt ...


Der "Gewinn" dabei??
... z.B. nicht das zu ernten, was Kollegin Focken und Ihre Expertenrunde grad ernten



=> es läuft DORT übrigens genau so, wie HIER aktuell im Pyramidenthread ...
Die einen arbeiten mit Fakten, Wissen, Recherche, Beweisen und Logik - andere verteidigen lieber ihren Glauben ...

JEDER darf das so, wie er es für richtig hält - er muß nur hinterher auch mit dem Leben, was er an Lorbeeren aus seiner Einstellung erntet ...



Gruß
Jörg
... der jetzt zum => Beachvolleyball geht
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 21:06   #958
Eisenknicker
Heerführer

 
Benutzerbild von Eisenknicker
 
Registriert seit: Oct 2015
Ort: NRW
Detektor: Akten
Beiträge: 4,755

Wink

@TID und alle die so denken.

Die Gruppe bzw. Firma XYZ von "Schatzsuchern", "Heimatforschern" etc. wurde nicht wie die meisten denken durch eigene Initiative mit dem "Goldzug" berühmt. Das waren die Stellen an die, sie sich wenden mussten um ein offensichtlich so ein grosses Projekt auch durchziehen zu können. Aber als es öffentlich wurde gab es kein weg zurück.

Was haben sie also gemacht? "Die Medien mit spielen lassen". Natürlich gab es Hindernisse in diesem Jahr die durch den Druck der Öffentlichkeit- mit Hilfe der Medien- aufgeweicht wurden. Aber sie haben in gutem Glauben IHR Ziel erreicht.

Sie durften versuchen Ihre These zu Beweisen- und wie viele gibt es die bis da hin gar nicht kommen!

Und das obwohl Ihnen viele Monate nur Steine in den Weg geworfen wurden! Wenn man bedenkt , das in Mamerki das angebliche Bernsteinzimmer ohne größere Auflagen gesucht werden durfte.... waren die Anforderungen hier wesentlich grösser.

Das ist mein Respekt an die Jungs TID!

Die haben alles durchgezogen und das war bei Gott nicht einfach um diesen Wisch zu bekommen!
Ja jetzt werden sie dumm da stehen (und niemand will bei Ihnen jetzt bald stehen) aber es waren die ERSTEN die in Polen so was durchgezogen haben, alle anderen die nach Ihnen kommen können auch nicht verhindern , das eine Stelle an die man sich wenden musste!- undicht ist.

Natürlich rechneten Sie auch Misserfolg im Vorfeld- aber wenn Medien da sind- und du - so zu sagen - Angezählt bist- spielt man mit und sagt " wir denken, wir hoffen, etc...

UND Frau Christel Focken als Hr. zu bezeichnen finde ich zwar Humorvoll aber nicht Respektvoll!-Ich denke Sie weiß dass Ihre Stärken nicht da drin liegen eine "Fußballspieler frau" zu sein....aber da für hat Sie ein gutes Wissen und das sollte von uns respektiert werden- wenn auch mit einem Augenzwinkern ...... bla bla bla
__________________
„Denn nicht durch Worte, aber durch Handlungen, zeigt sich wahre Treue und wahre Liebe.“ — Heinrich Von Kleist

Geändert von Eisenknicker (19.08.2016 um 21:37 Uhr).
Eisenknicker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 21:39   #959
wobo
Heerführer

 
Benutzerbild von wobo
 
Registriert seit: Mar 2013
Ort: Uelzen
Beiträge: 1,181

Jau,..."Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren" (Quelle unbekannt)

@ Eisen ...

Gruß Wolf
(Mein Wetteinsatz geht in die Weihnachtfeierkasse, sobald ich von Jörg eine Zahlstelle bekomme ... )
wobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2016, 21:48   #960
TID
Landesfürst

 
Benutzerbild von TID
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: Schwanewede
Detektor: MD-3009
Beiträge: 659

Sie sind beileibe nicht die ersten, die in Polen, die so etwas durchgezogen haben, aber sie sind die ersten, die sich durch die, von Ihnen selber gewünschte Präsenz in krassem Maße zum Obst des Jahres machen.
Ich durfte 2004 als "Experte" bei solch einem Unterfangen beratend tätig sein. auch hier war angeblich mit Minen etc. zu rechnen (das ist merkwürdigerweise in Polen immer die Angst, die dort von behördlicher Seite besteht). Als ich dann in die Diskussion einwarf, das das wohl keinen Sinn machen würde, etwas zu verminen, was man dann noch zusprengt, obwohl man ja irgendwie auch wieder ran will, da war dann betretenes Schweigen.
Klar ist das für die Presse interessanter, aber dadurch immer noch nicht wahr ;-).
Damals war es eine ähnliche Geländeformation und ich konnte anhand der Bauvorgaben in solch einem agelände und der zur angeblichen Bauzeit verfügbaren Arbeitsmittel klar darstellen, dass es zu keiner Bautätigkeit gekommen sein kann, egal was der Zeitzeuge sagte. dafür kenne ich das Geschäft etwas tiefgründiger als er.
Half alles nichts, es wurde viel Geld ausgegeben, alles unter behördlicher Aufsicht, gefunden wurde nix.
die Leute hatten aber den Anstand die Welt nicht mit ihrem Bemühen zu verunsichern. sie sind im relativ stillen gestartet und still gescheitert. Das verdient Anerkennung und nicht das krampfhafte Ringen um mediale Aufmerksamkeit.


Gruß

TID

Ps : über welches "Fachwissen" verfügt Frau Focken. In allen Einlassungen die ich von ihr lesen kann finde ich nichts davon.
TID ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php