Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.12.2012, 16:00   #1
Andi08/15
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,047

Ehemalige Kaserne und Umgebung besondeln?

Tach,

mal eine Frage in den Raum stellen.

Ist es gestattet, in einer ca. 1995 zivil umgenutzten ehemaligen Militäranlage bzw. in dem ehemaligen Exerzierplatz und Umgebung davon nach abgeworfenen Effekten usw. zu suchen? Die damalige Kaserne wurde 1945 geordnet und kampflos zum Kriegsende der Besatzungsmacht übergeben, (überhaupt fanden in großer Umgebung gar keine Kampfhandlungen statt), die Besatzungsmacht nutzte das Objekt bis in die Anfang 90ger.
Die gesamte Anlage ist völlig öffentlich und es ist mit keinerlei Waffen- oder Munitionsaltlasten zu rechnen. Ich denke aber, das sich viele Soldaten einiger Sachen dort und in der Umgebung entledigt haben könnten.
Ich gehe mal davon aus, das ich vom Eigentümer (Kommune) keine Genehmigung kriegen werde=>Land Baden-Württemberg.
Ist damit schon das Ende erreicht, oder gibt es doch offizielle Möglichkeiten?

Gruß Andi!
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline  
Alt 01.01.2013, 21:31   #2
tichy
Landesfürst

 
Benutzerbild von tichy
 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: Nähe Wien
Detektor: Eigen Umbau
Beiträge: 924

Werter Andi und geschätztes Forum

Also in Österreich würdest du dazu sicher keine offizielle Genehmigung bekommen da auf solchen Anlagen Munitionsfunde nie gänzlich auszuschliessen sind.
Aber wenn es ohne Probleme zugänglich ist könntest du ja ......
__________________
Tichy aus Österreich
tichy ist offline  
Alt 02.01.2013, 22:21   #3
hmueller1975
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2012
Ort: Osterode am Harz, Niedersachsen
Detektor: Garrett EuroACE 350 + Garrett ProPointer
Beiträge: 483

Was genau erwartest du denn da zu finden?, wenn du das präzise benennen und formulieren kannst , würde ich einfach mal versuchen eine Genehmigung zu bekommen.
hmueller1975 ist offline  
Alt 02.01.2013, 22:43   #4
troll
Geselle

 
Benutzerbild von troll
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfarrkirchen-Niederbayern
Detektor: Velox Nokta+Whites
Beiträge: 78

das fand ich da

hi!!
ich fand bei einer geschlossenen zivil genutzten Kaserne
(eigentlich außerhalb) -
ein Loch mit:
-2 Schaltpulten für Flugabwehrschießanlage
-MG Baumkralle
-tausende Hülsen
-ca 60 ABC Filter
-unmengen an HJ Leistungsabzeichen(fand mein Freund daneben)
-42 Blanko Erkennungsmarken
-ca 100 Exerzierpatronen
ca 20 Übungs Stielhandgranaten(deutlich zu erkennende Nachbildung mit vielen Löchern drin leer ohne Sprengstoff nicht dass mir hier einer )
also ich würd die Möglichkeit nutzen
by troll
__________________
do muaß i' nei do muaß wos sei!!!
troll ist offline  
Alt 03.01.2013, 20:05   #5
Andi08/15
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,047

Ich erwarte gar nichts zu finden außer eventuell kurz vor Übergabe abgeschmissene Effekten und Orden, wenn überhaupt.
Es können keine Munitionsfunde herauskommen, da dieses Objekt innerhalb der Stadt keinen Standortübungsplatz besaß, sondern lediglich einen Exerzierplatz und eine Runde Gebüsch darum, ich schrieb ja, keinerlei Kampfhandlungen, kein Truppenübungsplatz und auch keinerlei sonstige Altlasten. Alles quasi noch "ladenneu".
Mir gings um das allseits bekannte rechtliche Baden-Württembergsyndrom.

LG Andi!
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline  
Alt 04.01.2013, 21:39   #6
nobike
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2004
Ort: Franken
Detektor: nur meine Nase ...
Beiträge: 136

Normalerweise sollte nicht das Land sondern der Bund Eigentümer der Immobilie sein. Das war zumindest in Bayern so. Das Bundesvermögensamt hat die Gelände dann an die Städte/Kreise , im Einzelfall auch direkt an "Investoren" bzw. Bauträger verkauft.
So lange es Bundeseigentum war, war niemand zuständig und wir sind wie die Wilden 2 Sommer mit Enduros da rumgeschossen *hehe*. Als es dann Eigentum der Stadt war haben die uns gleich die Polizei auf den Hals gehetzt.
Also so lange es frei zugänglich ist, würde ich mich zum Suchen ohne Probleme hintrauen.
__________________
---------------------------
Fotografie macht Spaß
nobike ist offline  
Alt 05.01.2013, 19:52   #7
Andi08/15
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,047

Es gehört der Kommune, sind mittlerweile Wohnungen draus geworden, und ich bin nach wie vor überzeugt, das das wegen der allseitsbekannten BaWü-Paranoia ziemlich Ärger gibt, zumal die Kommune von den XXXXXXregiert" wird.
Und was die Hamster- und Hörnchenpartei von unserem Hobby hält, sollte bekannt sein.
Erschwerend kommt hinzu, das in besagter Anlage zu einem guten Teil XXXXXXXXen und Müslifanatiker wohnen.

Forenregeln beachten! MfG Deistergeist
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!
Andi08/15 ist offline  
Alt 05.01.2013, 20:15   #8
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,613

Wink

Auch wenn ich politisch nicht bei einer bestimmten Partei beheimatet bin, und einen guten Sinn für Humor habe...muss ich um mehr Zurückhaltung bitten!
Danke



Glückauf! Forenregelgeist
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline  
Alt 05.01.2013, 22:32   #9
Andi08/15
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Andi08/15
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Lkr. RT/Baden-Württemberg
Detektor: Garret ACE250
Beiträge: 2,047

Lieber Forenregelgeist, leider mal etwas OT,

ich habe mit den Ökos hier schlechte Erfahrungen gemacht => siehe diverse Berichte von mir diesbezüglich von wegen Verleumdung, Denunziation und schlichtweg Falschaussagen (alles gegenstandslos!), das macht es verdammt schwer, diese Fraktion auch nur ansatzweise zu mögen, eher im Gegenteil! Die sind mit ihren abstrusen Ansichten und sinnfreien Forderungen nicht mehr allzu weit von den Taliban entfernt!
Diese verbohrte, indoktrinierte, absolut argumentenresistente Klientel hat bei mir bis in die Steinzeit verschi**en! Ich blogge anderswo öffentlich auch sehr fleißig gegen diese verlogene, angestrebte "Öko"-Diktatur und die abstrusen Auswüchse grünen Gedankenguts gegen jeden gesunden Menschenverstand, deswegen mögen die mich vermutlich auch nicht und das ist auch gut so, da weiß ich wenigstens, das ich mit vielem wohl recht habe, nur getretene Köter jaulen!
(Was im Übrigen natürlich nicht heißen soll, das ich Altölentsorgung im Bergbach befürworte, ich meine politisch linke Auswüchse unterm Ökodeckmäntelchen (gegen Umweltschutz kann ja keiner was haben), was einfach nur gemeinschädlich ist und der Mundtotmachung von Kritikern dient, die denen nicht nach dem Munde reden mit ihren abgedroschenen Totschlagargumenten jeden bedenken, der nicht nach der Pfeife tanzt und mit der Öko- oder auch Nazikeule Zweifler zu diskreditieren versuchen, aber in Wahrheit so etwas ähnliches wie eine linke Diktatur und Gleichschaltung "DDR2.0" anstreben!)
Wer sich mit Grünenpolitikern und deren (öffentlichen) Aussagen mal etwas intensiver beschäftigt, wird nämlich zu sehr erstaunlichen Schlüssen über die wahren Ziele dieser Partei kommen, ab und zu verplappert man sich nämlich.
Und dann kommt man vermutlich auch zu so realistischen Vergleichen, die vorhin geixxxxxxt wurden.

Mein Vater hat die braune Diktatur erlebt, ich die rote und ich möchte meinen Kindern die linksgrüne ersparen!

LG Andi!
__________________
§ 307 StGB Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie
(1) Wer es unternimmt, durch Freisetzen von Kernenergie eine Explosion herbeizuführen und dadurch Leib oder Leben eines anderen Menschen oder fremde Sachen von bedeutendem Wert zu gefährden, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter fünf Jahren bestraft.

ICH MAG KEINE GRÜNE UND ICH MAG FEINSTAUB, WEIL DER WEISS; DAS ER VOR DEM UMWELTZONENSCHILD STEHENBLEIBEN MUSS, AUSSERDEM HAB ICHS GERNE WARM IN MEINEM ÖKOLOGISCH BEDENKLICHEM V8!!!

Geändert von Andi08/15 (05.01.2013 um 22:58 Uhr).
Andi08/15 ist offline  
Alt 05.01.2013, 23:02   #10
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Das Thema ist jetzt dicht und da der Kollege Andi08/15 die Bitte des Geistes um etwas mehr Zurückhaltung ignoriert hat, bekommt er von mir 3 Tage Zurückhaltung zwangsverordnet!

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php