Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Alpenforum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2007, 14:26   #1
desertfox
N/A
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 755

gedenkfeier der überlebenden des kz ebensee

ich war heute um10 uhr mit suzibandit in ebensee verabredet damit wir gemeinsam die gedenkfeier der überlebenden des kz s ebensee besuchen. nur suzibandit war nicht wie verabredet am vereinbarten treffpunkt. also bin ich alleine zu den gedenkstätte gefahren und hab mir die feier angesehen es waren viele ehemalige häftlinge des kz ebensee wie aus dem ehemaligen hauptlager mauthausen da ,in ebensee waren viele italiner die als häftlinge dort waren ich hab mir auch den gedenkstollen angesehen in dem dokumentiert wird was der eigentlich zweck und bau der anlage war in dieser anlage sollte die amerikarakete gebaut werden hier bilder der gedenkfeier leider konnte ich nicht mehr davon machen es war so viel los dort
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 001.jpg‎ (104.2 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 081.jpg‎ (109.8 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 079.jpg‎ (141.7 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg gedenkfeier der kzüberlebenden ebensee 080.jpg‎ (144.7 KB, 45x aufgerufen)

Geändert von desertfox (05.05.2007 um 14:30 Uhr).
desertfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 15:46   #2
desertfox
N/A
Themenstarter
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 755

im gedenkstollen ausgestellt auf glas kopierte dokumente und bilder vom lagerleben da die akkus meiner digidalcamrea nach über 80 fotos leerwaren werd ich beim wiederstandmuseum die erlaubniss einholen um euch die bilder zu zeigen die ich nicht mehr fotografieren konnte .drunter ein bild der den raketeningeneuer wernher von braun zeigt

Geändert von desertfox (05.05.2007 um 15:48 Uhr).
desertfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:03   #3
DenniNRW
Geselle

 
Benutzerbild von DenniNRW
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Essen
Detektor: Noch son Ding für 140 Euro ! Spare aber fleißig :-)
Beiträge: 74

Schöne Sache
__________________
Suche alles mögliche und erdenkliche aus der Zeit von 1933 bis 1945 ! Bitte melden

Geändert von DenniNRW (05.05.2007 um 18:24 Uhr).
DenniNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:19   #4
Markus
Admin

 
Benutzerbild von Markus
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: 45357 Essen
Beiträge: 7,266

Zitat:
Zitat von DenniNRW Beitrag anzeigen
Sperrt Sie alle ein Ja schade das du vom Inneren keine Fotos machen konntes!Wärst du mit SS Uniform dort rein gegangen wäre es bestimmt leerer gewesen Kleiner Spass am Rande^^

wie witzig!
noch so ein Ding und Du darfst Dir aussuchen wo Du deine SDE freie Zeit verbringst
__________________



denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:20   #5
linux_blAcky
Heerführer

 
Benutzerbild von linux_blAcky
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Köln / NRW
Detektor: Bounty Hunter Tracker 1D
Beiträge: 4,898

Zitat:
Sperrt Sie alle ein Ja schade das du vom Inneren keine Fotos machen konntes!Wärst du mit SS Uniform dort rein gegangen wäre es bestimmt leerer gewesen Kleiner Spass am Rande^^
sonst gehts noch?

edit: zu langsam. danke!
__________________
Twitter ist eine typische Erscheinung der Generation ADS & SMS. Für einen Brief zu faul, für einen kompletten Satz zu dumm und für korrekte Grammatik zu cool.
linux_blAcky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 18:33   #6
DenniNRW
Geselle

 
Benutzerbild von DenniNRW
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Essen
Detektor: Noch son Ding für 140 Euro ! Spare aber fleißig :-)
Beiträge: 74

JA sorry für mein falsches verhalten!Beim nächsten mal schreib ich nicht was mir grad durch dem Kopf geht!

MfG: Denni
__________________
Suche alles mögliche und erdenkliche aus der Zeit von 1933 bis 1945 ! Bitte melden
DenniNRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:05   #7
desertfox
N/A
Themenstarter
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 755

denny nrw mit sowas macht macht man keinen spass du beleidigst damit die ehemaligen gefangenen solche meldungen wie die mit der ss uniform in eine gedenkstätte gehen will ich in meinen threads nicht noch mal lesen da geht mir die hutschnur und mit solchenmeldungen machst du dir hier im forum sicher keine freunde

Geändert von desertfox (05.05.2007 um 19:22 Uhr).
desertfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:21   #8
Markus
Admin

 
Benutzerbild von Markus
 
Registriert seit: Jun 2000
Ort: 45357 Essen
Beiträge: 7,266

Er hat sich entschuldigt, das sollten wir auch akzeptieren und anerkennen!! Haben heute leider die wenigsten nötig. Dabei sollten wir es auch belassen
__________________



denn dat Leech do ahm Eng vun dämm Tunnel ess en....... Panoramatapet
(Wolfgang Niedecken)
Markus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:31   #9
desertfox
N/A
Themenstarter
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 755

schon ok markus ich nehm die entschuldigung von denny nrw an. aber trozdem soll er das nächstemal überlegen was er schreibt. so aber jetzt wieder zum thema .ich muss ehrlich sagen wenn mann so eine gedenkstätte besucht oder besucht hat wo 1000ente menschen auf grund ihrer religion und aus rassenhass umgebracht wurden fängt man an zu überlegen. es waren auch viele jugendliche und auch nachfahren ehemaliger gefangener auf der gedenkfeier die nachfahren der ehemaligen häftlinge waren an den selben tüchern wie die beiden herren auf dem 2 bild im 1 beitrag zu erkennen. auf den tücher ist hinten eine rotes dreieck das am kopf steht und um dreieck ist der name des ehemaligen lagers geschrieben ich hab einige leute mit den lagernamen vom ehemaligen hauptlager mauthausen gesehen leider konnte keiner der ehemalige gefangenen deutsch da es leute aus italien und anderer nationen waren

Geändert von desertfox (05.05.2007 um 19:34 Uhr).
desertfox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2007, 19:40   #10
desertfox
N/A
Themenstarter
 
Registriert seit: Aug 2006
Beiträge: 755

auf den bildern ist die häftlingsliste zu sehen die ss hat sehr genau buch geführt. der stollen am ende ist eine trennwand eingezogen in der mitte der trennwand ist ein gitter und dahinter verläuft ein querstollen das bild das ich durch das gitter gemacht habe kommt im nächsten beitrag
desertfox ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php