Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.10.2009, 13:09   #11
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,359

hi...

danke für den link dirk, da werd ich vielleicht eher fündig.

an den rest:

flexen is nicht, da dort kein strom vorhanden. außerdem will ich den schrank ja dann auch wieder schließen können und mir ist kein tresor bekannt, bei dem man von innen das schloss öffnen kann, denn es ist ja eigentlich in der tür drinne verpackt, also von beiden seiten verschlossen.

wie gesagt, es ist n veb schrank (weiß leider keinen hersteller, versuche es aber rauszufinden), er steht in ner alten fabrik die seit zwanzig jahren verlassen ist. der wird garantiert leer sein.


vielleicht können mir ja die jungs von dem link weiterhelfen.


dankeschön.

liebe grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 13:25   #12
kanne0815
Heerführer

 
Benutzerbild von kanne0815
 
Registriert seit: Apr 2007
Ort: Thüringen Das grüne Herz Deutschlands
Detektor: MD 3009 / ACE 250
Beiträge: 1,153

Wir haben auch schon in alten Fabriken Stahlschränke und ähnliches gefunden also schau doch mal dahinter oder drunter ...ewtl. liegt der Schlüssel ja noch ganz in der Nähe ?
Gruß Frank und schönen Sonntag noch...
kanne0815 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 14:04   #13
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,359

ich habe natürlich schon alles abgesucht, da ist nix mehr vorhanden.

hängt wohl auch damit zusammen, dass die fabrik nahe am stadtzentrum ist und von daher ziemlich gut besucht ist. vom spaziergänger mit hundi, über pilzesammler, graffitisprayer, graffitifans bis hin zu den kupferdieben und anderen vandalen war da, bzw ist da alles vor ort. selbst zu dem zeitpunkt wo ich selbst in der fabrik gearbeitet habe, waren die leute da. (sind dann aber relativ schnell wieder abgehauen nach einem kurzen freundlichen hinweis)

Schlüssel ist jedenfalls keiner dort. wie gesagt, ich dachte halt falls es jemanden hier gibt der sich auskennt, wärs ja ne möglichkeit das ding zu retten, da das nicht der fall ist wird das teil wohl dem abriss zum opfer fallen und verschrottet.


danke euch.


liebe grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 15:29   #14
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

es wird wohl eh nix mehr drin sein...
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 16:11   #15
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,966

Sag mal Till, manchmal gelesen was an meinem Auto dransteht

Wenn Du ihn zu mir schaffst könnte ich es versuchen.......
Was wiegt der denn?
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 18:14   #16
Simon
Heerführer

 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Linsengericht
Detektor: Helix 10 , Helix 12
Beiträge: 2,270

Gibt doch auch ne Motorflex......
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2009, 19:47   #17
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,359

das teil is riesig.

geschätze 1.80 hoch und 1.20 breit.

denke der wird über ne tonne wiegen. aufmachen is ja auch ne das problem.

ich glaube ihr missversteht das ganze. ich will den als panzerschrank wieder nutzen können, also sollte schloß etc unversehrt bleiben, ergo brauche ich jemanden der mir das ding aufschließen kann und nen nachschlüssel herstellen kann.

raustransportieren wird eh so ne sache... der aufzug ist leider schon kaputt () und über die treppe wirds schon bissl schwer.

wollte den dann beim abriss mit dem bagger rausholen lassen, aber halt vorher checken ob man den überhaupt noch nutzen kann....bevor ich mir n haufen arbeit mache.


@sven: du machst doch mehr treppen und geländer und so typische schlosserarbeiten oder? also ich hab nie gelesen dass du n schlüsseldienst hast^^ (wenn du sowas auch kannst, könntest du den ja rein theoretisch auch dort vor ort öffnen oder?)

wie gesagt, ich schätze den aufwand nicht so hoch ein, weils ja nur zwei doppelbartschlösser sind und keine zahlencodes...


naja, mal abwarten. @sven: du warst sogar schon mal mit mir und uwe dort vor ort (mit der freundin von mir aus italien)


grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 01:11   #18
curious
Heerführer

 
Benutzerbild von curious
 
Registriert seit: Apr 2004
Ort: Köln
Detektor: tesoro/ebinger
Beiträge: 3,859

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen

denke der wird über ne tonne wiegen. aufmachen is ja auch ne das problem.

ich glaube ihr missversteht das ganze. ich will den als panzerschrank wieder nutzen können, also sollte schloß etc unversehrt bleiben, ergo brauche ich jemanden der mir das ding aufschließen kann und nen nachschlüssel herstellen kann.
Hallo, ich hatte mal das gleiche Problem mit einem Tresor, das Teil war antik aber von ähnlichen Maßen. Auch hier war kein Schlüssel vorhanden.
Das Gewicht haben wir mit Hilfe eines Tresorspezialisten auf knapp 1/2 Tonne geschätzt.
Erleichternd war bei uns die Tatsache, das es ein Freistehender war, erschwerend die Lage im 1. Stock und eine Feuerleiter vor dem Fenster im 3 Meter engen Hinterhof.

Treppenhaus war unmöglich also erst mit Hilfe des Staplers die Feuerleiter nebst Etagenpodest demontiert, dann eine Rampe zum Fenstersims gebaut und mit acht Mann und Hauruck den Tresor auf die Seite gelegt, abgefangen mit Autoreifen. Dann auf Eisenrohren den Koloss die Rampe hochgewuchtet und auf die Gabeln des Staplers geschoben.

Den Schlüssel hat dann später ein Spezialist nachgemacht:
http://www.hartmann-tresore.de/hartm...nn-tresore-ag/

Einfach mal anrufen und fragen, da bekommst du eine realistische Einschätzung des Aufwands und der Kosten.
__________________
Gruß Alex

Selbst eine kaputte Uhr geht zweimal am Tag richtig.
Woddy Allen
यहां तक कि एक टूटी हुई घड़ी ठीक दो बार एक दिन है. वुडी एलेन
curious ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 01:36   #19
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,359

das ist doch mal n guter tipp.

leider steht das teil im 2. stock und ich hab keinen stapler zur verfügung.

das rauskriegen sollte allerdings kein problem sein.

ich werd den mal anrufen und mich wegen den kosten schlaumachen.

was hat es denn bei dir ungefähr gekostet?



liebe grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2009, 07:52   #20
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,966

@ Till, schau mal hier http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=truhe

Kann man zwar nicht mit nem heutigen Tresor vergleichen, da war aber auch der Schlüssel weg.
Hast schon recht, ich bin kein reiner Schlüsseldienst, sowas macht aber auch nicht jeder x beliebige
Da sollte schon ein Spezialist ran, der sich mit Tresoren auskennt. Vor Ort werd ich das nicht schaffen, da brauch ich Zeit für. Gehen tut es schon, aber dort auf der Baustelle eher schwierig. Tu das Teil doch erstmal sichern, der Rest ergibt sich.
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php