Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2011, 22:51   #41
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,360

@hunter: genau das will ich ja umgehen^^
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:00   #42
Hunter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Oberissigheim (Hessen)
Detektor: Explorer XS / DRS Ground Exper
Beiträge: 304

Ja... ich weiß.. sollte auch ein Spaß sein... ist o.k.
Grüße Hunter
__________________
Heute ist nicht alle Tage....
Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:16   #43
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,880



geniales Video!!

also ich würde es auf "Teufel komm raus" NIEMALS wagen, in so ne selbstgeflexte Öffnung reinzutreten. Da kann ruck-zuck mal offene Schienbeine geben ...

Till, ein Beleg dafür, von der Vorderseite die Finger zu lassen!

Erstens ist das Blech da ein wenig dicker - weil halt "Hauptangriffsseite", zweitens könnte man dabei mal eben das Schließgestänge durchsäbeln. Und dann? Dann kriegst Du selbst mit nem wundersam auftauchendem Schlüssel die Verriegelungsbolzen nicht mehr bewegt ... Außerdem ISSER dann hin!
Und ne geschweißte Frontplatte sieht auch nicht grade pralle aus.
Dann doch lieber von hinten ...


Sollte das Ding jetzt am Boden verankert sein???
Weil er sich ja nicht bewegt?
Wie wäre es mit nem Spreizer zwischen Wand und Tresor?? Ein Scherenwagenheber, wg. mir auch ne Hydraulikpresse wirkt da manchmal Wunder ...
Würde zumindest sehr schnell zeigen, ob er wirklich verankert ist.
(... und wenn dabei die Wand hinter dem Tresor wegfliegt, dann ist halt gleich Platz für den Flexangriff von hinten ... )


... die Sache mit dem Spezialwerkzeug?
Nun, wenn es so einfach wäre, einen Panzerschrank a la McGuyver mit ner Kugelschreiberfeder und nem Kaugummi aufzumachen, dann wäre das Ding höchstwahrscheinlich schon seit Jahren offen ...
Die Methode hört sich zwar nett an - aber dann frage ich mich, wieso der noch dicht ist.


Die 300 Euro für den Fachmann sind da wirklich zu überlegen!
... wenn ich mir mal die Zeit, die nachträglichen Schweißarbeiten und sonstige Unwägbarkeiten vor Augen führe ...

Was sagt eigentlich der Herr vom "Öffnungsdienst" dazu?? wollen die keinen Nachweis über die Besitzverhältnisse?? Gerade an DER Örtlichkeit??
Ich hab mal ne Weile mit der Fa. Ostertag wg. sowas in Kontakt gestanden. So ohne weiteres kommt der nette Onkel da nicht mal eben vorgefahren.
... sonst könnte man den ja auch mal für Samstagnacht anmieten. Wenn die Sparkasse zufällig grad zu hat ...


Also wenn ich jetzt noch mal um Rat gefragt würde:

Wenn es um Spaß und ne "echte Aufgabe für Männer" geht, dann versuch ihn selbst zu knacken.
... wenn es um Effektivität geht, dann laß ich vom Fachmann öffnen.


Jörg
... der Dir immer gern nette Ratschläge "erteilt"
(und total Bock hätte, sich da zu beteiligen ... )
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:24   #44
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,360

hehe, du hast lust dich zu beteiligen? dann lass uns doch mal ein gemeinsames "wir knacken nen tresor"-Treffen in anheimelnder industrieruine abhalten^^ lol

ich bin bald einen monat vor ort^^

mein problem ist folgendes: ich habe arbeitskraft, aber kein geld. und ich finde wenige leute die meine arbeitskraft derzeit bezahlen, so dass ich mir das einfach nicht leisten kann und nicht leisten will. so viel wie es geht möchte ich selbst machen, deshalb frage ich ja hier nach^^

mit der variante von hinten öffnen wird das bei dem modell glaube ich ein schuss in den ofen, da ich sehr ähnliche modelle offen gesehen habe und die allesamt verschweißt sind. (also die tür von innen, da gibts keine schrauben, die schweißnähte liegen in der mitte des türblattes. Im tresor flexen halte ich für sehr gefährlich und noch dazu weniger kontrollierbar als von außen vorsichtig freikratzen....

wegen besitzverhältnissen hat mich da noch keiner gefragt, wird wohl erst gemacht, wenns zum auftrag kommt nehme ich an, einen wisch dafür könnte ich ohne probleme vom derzeitigen eigentümer besorgen. ist also nich das problem, ich mache hier nix illegales^^

spreizer zwischen wand und tresor wäre ne gute idee.... allerdings müsst ich dazu bissl wand entfernen , da nur ca. 5 cm platz ist. klingt aber sehr gut, daran hab ich noch gar nicht gedacht, bin eher von hebeln ausgegangen^^


freu mich schon auf ende der woche, hoffe das wetter spielt mit.


grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:25   #45
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,966

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Jörg
... der Dir immer gern nette Ratschläge "erteilt"
(und total Bock hätte, sich da zu beteiligen ... )
Kannste gern machen, ich rücke da auch zu zweit an, wobei es mir aber mehr um ein anderes Relikt in dem Gebäude geht.
Tatkräftige Helfer gern gesehen
Den Tresor knacken wir dann nebenbei
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.


Geändert von ogrikaze (07.02.2011 um 23:27 Uhr).
ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:27   #46
Hunter
Ritter

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Oberissigheim (Hessen)
Detektor: Explorer XS / DRS Ground Exper
Beiträge: 304

Ja leider ....zu weit weg...hier im Rhein-Main kann ich mit Bagger Hoch-Tieflader u.s.w alles auffahren. Schade
Grüße Hunter
__________________
Heute ist nicht alle Tage....
Hunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:27   #47
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,360

hat man ja im video gesehen^^ dauert nur 15 minuten dann is das teil offen, gell^^
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:40   #48
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,880

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen

spreizer zwischen wand und tresor wäre ne gute idee.... allerdings müsst ich dazu bissl wand entfernen , da nur ca. 5 cm platz ist. klingt aber sehr gut, daran hab ich noch gar nicht gedacht, bin eher von hebeln ausgegangen^^

5 cm reichen aber schon mal für einen Scherenwagenheber.
Und 1 Tonne Spreizkraft mit nem Hebel von 1,80 m (oben am Dach angesetzt) gibt schon ne ganz nette Hebelwirkung.
So er sich dabei bewegt, kriegt man auch Platz für die anderen Geräte ... - da muß nicht gleich gestemmt werden

Die Innenwand?
... kommt auf Deine Info an.
"Mein" 7 Tonnen schwerer Ostertag hat trotzdem von innen verschraubte Deckbleche ...

Wochenende???
DIESES??
Sorry. Ausgebucht
(danach schon eher ... )

jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:43   #49
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,880

hüstel ...

BIER ginge dann aber auf Dich ...

AUCH im Falle des Mißerfolgs ...

und vielleicht erzähle ich dann mal von den Erfahrungen mit dem Schneidbrenner ...

J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 23:48   #50
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,966

Jetzt hab ich mir auch das Video angesehen

@ Jörg, das aufmachen sehe ich nicht so als Problem, nur Till will das Ding ja weiter verwenden
Da ich schon vor dem Teil gestanden habe sag ich mal, daß es nicht die Hochsicherheitsklasse ist. Eher für Aktenaufbewahrung, früher hatte jede Kaderabteilung sowas rumstehen... Kann mich aber auch täuschen....

Und Deine 3 Bier übernehme ich dann
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:14 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php