Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.10.2014, 20:34   #21
wolvman
Landesfürst

 
Benutzerbild von wolvman
 
Registriert seit: Jan 2014
Ort: brandenburg
Detektor: Minelab Safari abgelegt, XP Deus , Garret Pro Pointer , GMP
Beiträge: 956

Zitat:
Zitat von Gimbli Beitrag anzeigen
Um das für mich auf den Punkt zu bringen,
Gemütlich ist anders.
Was zum vorzeigen und protzen,
in der Art "Mein Boot, mein Auto, mein Haus."
Ich würde mich da drin nicht wohlfühlen.

Gruß Michael
Da schliesse ich mich uneingeschränkt an .

Gruss Wolf
__________________
Gewinner Fotowettbewerb September 2014

Aller Anfang ist schwer , sagte der Spitzbube -da stahl er zuerst einen Amboss .
wolvman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2014, 22:02   #22
ODAS
Heerführer

 
Benutzerbild von ODAS
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Niedersachsen
Detektor: Minelab XT70
Beiträge: 2,350

Da steht was jahrelang leer, dann bevor es endgültig zerfällt nimmt einer ein bisschen Geld in die Hand und baut es um. Ist aber auch falsch, da das nur Protzerei
Persönlich finde ich das schön, ich mag solche Bauten sehr gerne. Protzerei finde ich da doch was anderes.

Geldmäßig finde ich das echt akzeptabel für die Fläche(354m²).

Zitat:
Zitat von http://www.dezeen.com/2014/01/29/cat-hill-barn-conversion-yorkshire-snook-architects/
Budget on the project was incredibly tight with the project initially tendered @ £231,000 and ultimately delivered for £234,383 - an astounding £710/sq.m (including all finishes).
Hier gibt es ein paar mehr Infos und auch Grundrisse.
http://www.dezeen.com/2014/01/29/cat...ok-architects/

Und noch eine Seite mit wenigen Fotos der Sanierung.
http://globalhop.indiaartndesign.com...-charming.html

Schönes Teil!
ODAS
ODAS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 08:21   #23
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

Hier über Architektur zu reden ist so wie wenn man eine politische Diskussion startet, jeder hat andere Ansichten und die Fronten sind verhärtet :-)

Mir gefällt das ganz gut, das einzige was mir nicht gefällt, ist das scheinbar an Stellen diese Mauersteine eingesetzt wurde, wo es einfach nicht passt. Das mit dem Kamin finde ich okay, die Spielereien im Badezimmer eben nicht.

Was den Torbogen angeht, so finde ich es ebenfalls schade, wenn sowas rausfliegt, andererseits hat der Architekt ja keine andere Wahl gehabt Licht in die Bude zu bringen - und das ist jetzt sehr großzügig und geradlinig gelöst worden finde ich.

Vom Budget her ist das scheinbar gut aufgegangen, umgerechnet kostete der Umbau um die 900€ / m² Nutzfläche, hier in Deutschland kostet eine Standardsanierung im Altbau ca. 800€/m² - aber wie gesagt: Standard.

Was die da rausgeholt haben ist super und man muss solche Hütten auch belebt kennen, dann weiß man wie schnell das urgemütlich sein kann dort.

So eine Architektur bringt halt viel Ruhe in den Raum - das stelle ich mir schon sehr angenehm vor.

Liebe Grüße
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 09:56   #24
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von ODAS Beitrag anzeigen
Geldmäßig finde ich das echt akzeptabel für die Fläche(354m²). Zitat:
Zitat:
Zitat von http://www.dezeen.com/2014/01/29/cat...ok-architects/
Budget on the project was incredibly tight with the project initially tendered @ £231,000 and ultimately delivered for £234,383 - an astounding £710/sq.m (including all finishes).

Wenn das wirklich für knappe 300.000 Euro realisiert wurde (wo ich erhebliche Zweifel dran habe), dann ist das ein Spitzenpreis. Ok, es sind große Flächen das verbilligt etwas, aber 900€/m²?
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 10:03   #25
Preussengold
Berufs-Querulant
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
Hier über Architektur zu reden ist so wie wenn man eine politische Diskussion startet, jeder hat andere Ansichten und die Fronten sind verhärtet :-)

Mir gefällt das ganz gut, das einzige was mir nicht gefällt, ist das scheinbar an Stellen diese Mauersteine eingesetzt wurde, wo es einfach nicht passt. Das mit dem Kamin finde ich okay, die Spielereien im Badezimmer eben nicht.

Was den Torbogen angeht, so finde ich es ebenfalls schade, wenn sowas rausfliegt, andererseits hat der Architekt ja keine andere Wahl gehabt Licht in die Bude zu bringen - und das ist jetzt sehr großzügig und geradlinig gelöst worden finde ich.

Vom Budget her ist das scheinbar gut aufgegangen, umgerechnet kostete der Umbau um die 900€ / m² Nutzfläche, hier in Deutschland kostet eine Standardsanierung im Altbau ca. 800€/m² - aber wie gesagt: Standard.

Was die da rausgeholt haben ist super und man muss solche Hütten auch belebt kennen, dann weiß man wie schnell das urgemütlich sein kann dort.

So eine Architektur bringt halt viel Ruhe in den Raum - das stelle ich mir schon sehr angenehm vor.

Liebe Grüße
Vom Preis her ist das sehr günstig. Auch wenn ich das unterbieten kann aber ich hab auch wirklich viel allein gemacht. Meine 200(+100 Dach) haben um 400/m² gekostet und ich denke nicht ärmlich zu wohnenAuch wenns für Jörgilein nicht mehr fein genug ist Aber das hängt immer von den persönlichen Ansprüchen ab
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 13:15   #26
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,356

In den 400 Euro haste aber deine Eigenleistung nicht mit drinne... du hast ja in der Zeit kein Geld verdienen können...

Aber logisch, mit viel Eigenleistung kann man das Ganze entsprechend billiger machen, wobei man sich das eben auch leisten können muss... Eigenleistung lohnt nicht bei allem - ist zumindest meine Erfahrung mit der Wohnung...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 13:45   #27
Preussengold
Berufs-Querulant
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
In den 400 Euro haste aber deine Eigenleistung nicht mit drinne... du hast ja in der Zeit kein Geld verdienen können...

Aber logisch, mit viel Eigenleistung kann man das Ganze entsprechend billiger machen, wobei man sich das eben auch leisten können muss... Eigenleistung lohnt nicht bei allem - ist zumindest meine Erfahrung mit der Wohnung...
Nein, natürlich nicht, das waren 3 Jahre Vollzeit, sicher muss man das dazurechnen aber zu dem Preis hätte mir keine Firma das ausgebaut. Das Bad z.B. hat inkl Material knapp 800€ gekostet, der Kamin 500€, das geht nur mit Hilfe von Freunden und allein! Ich setz mal ein paar vorher nachher Bilder rein, wenn du das von ner Firma machen läßt...Gute Nacht
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Iphone feb 2010 024.jpg‎ (168.4 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg Iphone feb 2010 099.jpg‎ (176.0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg 230920081144.jpg‎ (217.4 KB, 33x aufgerufen)
Dateityp: jpg 230920081145.jpg‎ (188.7 KB, 26x aufgerufen)
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 19:24   #28
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Hat das ein Fachmann gefliest oder ein heimwerker ? Nur mal so gefragt
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 19:51   #29
Preussengold
Berufs-Querulant
Themenstarter
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von hopfenhof Beitrag anzeigen
Hat das ein Fachmann gefliest oder ein heimwerker ? Nur mal so gefragt
Heimwerker. Aber er ist eine Gottheit. Fertig sind die Heizungsrohre noch ummantelt, ich mach nachher mal Bilder davon!
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2014, 20:07   #30
Baron
Landesfürst

 
Benutzerbild von Baron
 
Registriert seit: Dec 2007
Ort: 74740 Sennfeld
Beiträge: 907

Mein Bad hat 7 Jahre Bauzeit gedauert, da eine Wand abgerissen wurde, und ich den Holzbadeofen immer wieder dorthin versetzt habe wo er nicht im weg war.

Gruß
Micha
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Bad (4).jpg‎ (216.6 KB, 42x aufgerufen)
__________________
Ebinger 410
Ebinger 728
Baron ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:36 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php