Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Ausrüstungsfragen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.02.2018, 21:31   #11
Spürhund
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Jau, ich hab in letzter Zeit ein paar Kopfhöhrer getestet. Allerdings hab ich welche gesucht die auch für HiFi ganz gut geeignet sind.

Reine Bluetooth (eingebaut) kamen nicht in die Tüte da oft die Soundqualität bescheiden ist oder sie sind schweineteuer, den Akku sammt Elektronik hast du auch immer mit am Kopf usw.
Ein vernünftiger Kopfhöhrer und ein guter Bluetoothempfänger sind günstiger, liefern bessere Qualität und falls der Akku mal platt ist gibts einen neuen Empfänger.

Wenn du ohrumschliessende (over ear) Höhrer willst und noch die Umgebungsgeräuche wahrnehmen möchtest, musst du darauf achten offene KH zu nehmen.
Heutzutage werden die Teile total dich gemacht um den vollen Bumms im Bassbereich zu haben, keine Leute zu belästigen und selbst von Umgebungsgeräuschen abgeschirmt zu sein.

Meine Sennheiser sind ja ganz toll aber fallen nach jahrelanger Nutzung auseinander, der Anpressdruck ist auch nicht so fest und die Dinger rutschen dann schon mal von den Ohren/Kopf. Umgebungsgeräusche hört man auch ganz gut - oft nehme ich eine Muschel vom Ohr oder ich hänge mir sie nur um den Hals.
Da ich zum Musik höhren auf dem Sofa meinen Beyerdynamic DT880 nutze und liebe habe ich mal einen Custom One Pro von Beyer ausprobiert.
Der ist Over Ear und so dicht das man nix von außen hört und einem die Ohren glühen !-(
Also bin ich beim Custom Street gelandet - der ist On Ear, zusammenklapbar und momentan supergünstig zu bekommen.
Jetzt fehlt nur noch das passende Wetter und ein Bluetoothtransmitter und ich werde auch mal wieder losziehen.
Mal ein paar Fotos vom KH mit Sony SBH20 Bluetooth Empfänger angeklippt:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC02590.jpg‎ (124.6 KB, 4x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02592.jpg‎ (224.6 KB, 2x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC02591.jpg‎ (74.3 KB, 4x aufgerufen)
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php