Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Sondengehen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.03.2008, 09:13   #21
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Mir ist nur der "Fall" in Erinnerung.
http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=Staxe
Ging damals ja durch sämtliche Foren.

Gruß Daniel
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 10:18   #22
munfrosch
... auf Lebenszeit gesperrt -unverbesserliches Entschärfungs"Talent"
 
Registriert seit: Sep 2007
Ort: Raum Dresden
Detektor: Whites DFX, MD 318B
Beiträge: 2,135

Zitat:
Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
Mir ist nur der "Fall" in Erinnerung.
http://www.schatzsucher.de/Foren/sho...ighlight=Staxe
Ging damals ja durch sämtliche Foren.

Gruß Daniel
da gabs auch noch vor nicht all zu langer zeit viel miesere sitten in sachsen.... da kontaktierten dich leute über foren zum suchen, man ging mit denen naja und nahc paar funden begrüßten einen die grünen
munfrosch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 11:22   #23
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

Erwischt..?!

Ja habe ich...!

1998 wurden hier in Köln/Rondorf Archäologische Feldarbeiten betrieben, da man wohl auf Mauerreste einer Römischen Siedlung in einem geplanten Neubaugebiet gestoßen war.

Da mein Bruder und ich zu der Zeit schon "genehmigte Sondler" waren, hatten wir auch dementsprechend Kenntnisse von den Arbeiten die da durchgeführt wurden, und durften sogar als "stiller Beobachter" den Arbeiten beiwohnen..

Ergo, wußten wir auch, daß der Trupp meist gegen 17 Uhr den Pinsel und Schaufel fallenließen, um sich dem Feierabend zu widmen..

Über der Hauptgrabungsstätte hatten die Archis seinerzeit ein Zelt in der größe von ca. 40x40 m aufgestellt gehabt..

Nun gut, da ich zu der Zeit in diesem "Dorf wohnte, bin ich mit meinem damaligen Hund, auf einen Nachtspaziergang, ganz in der Nähe des Zeltes vorbeigekommen.
Da ich mich mittlerweile an den Anblick dessen gewöhnt hatte, schenkte ich der Sache auch an diesem Abend keine größere Aufmerksamkeit.Jedoch ist mir dann irgendwie aus dem Augenwinkel dann ein ganz kurz aufflackerndes Licht aufgefallen das aus dem Inneren des Zeltes zu kommen schien.
Dachte zuerst das ich mich wohl getäuscht hatte, da sich in den nächsten 5 min. diese Beobachtung nicht wiederholte.
Das Zelt war ca. 50 m von meinem Standort entfernt, als mein Hund meinte er müßte Esel spielen und drehte sich zum Zelt hin und war auch erstmal nicht von der Stelle zu bewegen..
Da es eine laue Sommernacht war, drehte ich mir mal eine Zigarette und nahm dann in einer günstigen Lage Platz und beobachtete das Zelt etwas genauer.Hören konnte ich von da absolut nichts, und dachte das neben mir auch mein Hund an Wahnvorstellungen litt.
Ich schätze mal 5 Sek. bevor ich mich zum weitergehen entschlossen hatte, sah ich doch tatsächlich wieder ein kurzes Licht für ca.2 Sek. aufleuchten..
Damit hatte ich die Bestätigung das sich im innern des Zeltes irgendjemand zuschaffen machte..
Zu der Zeit besaß ich noch kein Handy, und macht mich auf den Weg Richtung Dorf, auf selbigem kam ich noch an ein geparktes Auto vorbei, das mit an der dunkelsten Stelle abseits an einem Feldweg stand.
Ich bin dann zu einer Telefonzelle gegangen, denn bis zu mir wäre es noch ein weiteres Stück gewesen, und habe die Polizei verständigt.
Während ich den Hund heimbrachte, kamen dann die Beamten zu mir nach Hause, denen Ich ihnen als Treffpunkt vorgeschlagen hatte.
Gemeinsam mit 2 Streidenwagen sind wir dann bis in die Nähe des Objekt gefahren und die Beamten habe dann Fast Krimireif das Zelt auf leisen Sohlen mehr oder weniger umstellt.
Ein 3.Streifenwagen hatte sich dann bei dem geparkten Wagen eingefunden.

Was dann im Zelt vor sich ging, entzieht sich leider meiner Kenntnis, aber nach ca 10 Min. kamen dann einige Beamte mit insgesamt 3 Herren im Schlepptau wieder zu den Streifenwagen zurück.
Zwei der Freundlichen Helfer hatten Rucksäcke, Metallsonden, und Grabungsgerät in der Hand und machten einen äußerst zufriedenen Eindruck auf mich..
Man bedankte sich noch bei mir, fragten ob sie mich noch anch Hause fahren könnten, was ich verneinte, und machten sich dann mi den Vermeintlichen Rubgräbern von dannen..

3 Monate später wurde ich zu einer Zeugenaussage zum PP bestellt und wiederum 2 Monate später als Zeuge zu einem Gerichtstermin geladen.

Dort erfuhr ich dann, das es sich bei den Herren um einschlägig bekannte "Raubgräber" gehandelt hatte, wovon einer auch schon eine Haftstrafe verbüßt hatte.. An diesem von mir geschilderten Abend hatten sie noch keine große Beute gemacht, außer ein paar Gerätschaften der Archis und ein paar wenige Artefakte der alten Römer..

Zu was sie nun verdonnert wurden, kann ich auch keine Angaben machen, da es noch Folgeverhandlungen gab..

Ich jedoch konnte mit meiner Aktion, ein paar schwarze Schafe von den weißen trennen, was mir bei sowas gar nicht Unrecht war...


Hoffe, die Geschichte hat euch gefallen..

Gruß Colin
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 11:27   #24
Watzmann
Heerführer

 
Benutzerbild von Watzmann
 
Registriert seit: Nov 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Beiträge: 5,014

Einige hier werden Dir wohl die Pest an den Arsch wünschen aber ich finde Deine Vorgehensweise gut!

Gruß Daniel
Watzmann ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 12:16   #25
Vampire
Heerführer

 
Benutzerbild von Vampire
 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Schwarzwald
Beiträge: 2,206

Hy Colin,

ich schliesse mich voll und ganz Watzmanns Aussagge zu. Gut gemacht!!! Respekt

Gruß Vampire
__________________
"In jeder Legende, mag sie noch so phantastisch sein, steckt ein Körnchen Wahrheit. Und gelegentlich nehmen wir ein schimmer davon wahr."
Bram Stoker
Vampire ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 12:44   #26
Arno
Ratsherr

 
Benutzerbild von Arno
 
Registriert seit: May 2007
Ort: Schweiz ( Graubünden )
Detektor: Tesoro de Leon
Beiträge: 203

Ich binn auch der ansicht das dass die einzige richtige vorgehensweise war.
Natürlich melde ich auch nicht jeden dreck den ich finde aber wenn etwas interessantes ans tageslicht kommt ist es doch pflicht dies den archeologen zu melden um es zumindes zu kartografieren.
__________________
Wer sucht, der findet. ( auch schreibfehler )
Arno ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 13:30   #27
tunichgut
Ritter

 
Benutzerbild von tunichgut
 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: NRW + SH
Beiträge: 468

Lol

Zitat:
Zitat von alfnie Beitrag anzeigen
Ich hatte am Wattenmeer (Nordfriesland) die ersten Jahre (1975 - 77) dann und wann mal nervige Neugierige an der Hacke. Hab' immer gesagt, ich suche Wattwürmer mit dem Wattwurm-Radar. Das würde heute nicht mehr funzen
(-:
Sag dass nicht. Die Sonde in die Höhe gehalten und langsam rumgeschwenkt Richtung Baumkronen = Greifvogelortung/Zuchtstation.

Klappt einwandfrei und kann so glaubwürdig sein, dass Spaziergänger das Portemonnaie zücken, um was zu spenden
__________________
Ein Schelm, wer böses denkt...
tunichgut ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 13:44   #28
Colin
Moderator

 
Benutzerbild von Colin
 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: "Oppidum Ubiorum"
Detektor: the "Tejon" (what else..?)
Beiträge: 10,245

Zitat:
Zitat von Watzmann Beitrag anzeigen
Einige hier werden Dir wohl die Pest an den Arsch wünschen aber ich finde Deine Vorgehensweise gut!

Gruß Daniel
Na ja, diejenigen die mir das wünschen, haben wohl nichts besseres als die 3 Herren im Sinn..

Aber wie geschrieben, war ich zu der Zeit gerade im Besitz meiner Genehmigung gekommen, und hatte mir vorher einiges an Belehrungen anhören müssen..

Somit waren meine Sinne diesbezüglich, steil in den Wind gestellt..

Das war übrigens auch das erste und bisher letzte mal (außer bei einem Verkehrsunfall..) in meinem Leben, das ich die Ordnungshüter angerufen hatte..und ich hätte bestimmt einige male Grund gehabt..

Nachtrag: Habe mir den Text gerade nochmal durchgelesen, und will mich schnell mal für die zahlreichen "Rechtschreibis" entschuldigen..
aber meine "bessere Hälfte" stand schon einige Zeit im Einkaufskostüm hinter mir und hat dementsprechend Druck gemacht..Frauen...

Gruß Colin (der heutzutage immer noch hin u. wieder überlegt, ob das damals alles so richtig war..Denke doch, überwiegt aber meistens..)
__________________


"In dubio melior est conditio possidentis" - "Im Zweifel verdient der Besitzer Vorzug"



"Fotowettbewerbgewinner" 02.22 / 12.22 / 07.23
"Fotowettbewerbmitgewinner" 10.21 / 01.22 / 05.23

Geändert von Colin (15.03.2008 um 14:14 Uhr).
Colin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 17:41   #29
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

Zitat:
Zitat von Colin Beitrag anzeigen
Gruß Colin (der heutzutage immer noch hin u. wieder überlegt, ob das damals alles so richtig war..Denke doch, überwiegt aber meistens..)
klar war das richtig!!!

Du hättest auch auf die "Herren" zugehen können, und sie ansprechen können, aber drei gegen eins ist unfair. wer weiss, was das für kerle waren.

Außerdem ist es nicht nur illegal, direkt auf ner Ausgrabeungsstätte zu sondeln, ich finde es auch noch unverschämt und dreist!
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2008, 17:42   #30
Gypsy
Heerführer

 
Benutzerbild von Gypsy
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Wetterau
Detektor: Tejon & Goldmaxx
Beiträge: 2,570

Zitat:
Zitat von Colin Beitrag anzeigen
aber meine "bessere Hälfte" stand schon einige Zeit im Einkaufskostüm hinter mir und hat dementsprechend Druck gemacht..Frauen...
hehehe, und das kann sich jeder mann sofort bildlich vorstellen
__________________
Liebe Grüße, Gypsy



-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Wir hören nicht auf zu spielen,weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.
-oder-
Life is what happens while you are busy making other plans.
Gypsy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php