Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Historisches und Recherchen - WK I. und WK II.

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2020, 12:20   #1
Reiner_Bay
Heerführer

 
Benutzerbild von Reiner_Bay
 
Registriert seit: Sep 2002
Ort: Regensburg
Detektor: Whites Spectra V3i
Beiträge: 2,991

Technische Ungereimtheiten „das Boot Staffel 2“

Während ich mir die 2. Staffel reingezogen hatte, sind mir ein paar technische Dinge (Fehler?) aufgefallen.
Ich wollte hier eine kleine Diskussion zu deren Lösung starten, wer kann bei der Klärung helfen?

BTW: ja die Serie ist insgesamt fragwürdig, nach der zweiten Staffel würde ich eine Umbenennung von „das Boot“ zu „Gräueltaten der SS bei der Kriegsmarine“ vorschlagen, der Anteil „U-Boot“ ist sehr gering.

Hier meine Fragen:
  • Die beiden Diesel hatten doch jeweils durchgängige Kurbelwellen. In einer Szene fielen mir auf einem der Motore eine Mischung aus stehenden und bewegten Ventilstößeln auf.
    Ich habe nicht mitgezählt, aber so aus der Erinnerung bewegten sich die ersten 8 Stößel auf und ab, dann waren 6 ruhende, und die darauffolgenden Stößel bewegten sich wieder.
    Meiner Logik nach müssten sich alle Stößel bewegen, wenn der Motor läuft. Stimmt das?
  • In einer Szene lassen sie das U-Boot unter Wasser ohne Einsatz der E-Motoren für längere Zeit schweben. (Weil von oben gehorcht wurde) Ich meine mal gelesen zu haben dass die WK2 Boote nicht schweben konnten.
    Entweder Sinken, - oder Auftrieb.
    Nur bei minimaler Fahrt war durch die Wirkung der Tiefenruder eine Einhaltung einer gleichmäßigen Tiefe möglich.
    Soweit ich mich richtig erinnere war die „Schwebevorrichtung“ eine Russische Erfindung viele Jahre später für das Operieren unter der Antarktis.
    Die WK2 Boote konnten doch nicht unter Wasser schweben?
  • Der Typ der Boote. In der Staffel operierten sie ja bis Amerika. Das war nur mit Typ IX möglich. Stimmt das mit dem Typ aus der Serie überein, ist das nicht ein Typ VII?
__________________

Machen ist wie wollen, nur krasser.
Reiner_Bay ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php