Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Detektortechnik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.07.2003, 19:00   #11
Latzegali
Guest
 
Beiträge: n/a

Sniffer XR71

Hi Henry,
ich mußte ihn verkaufen,hab damals angefangen zu Bauen.Zum Schluß hab ich das Teil beherrscht und dann mußte es weg. Verkehrte Welt!! Der Sniffer hat damals schon fast 4000 DM gekostet,aber ich habe ihn mit gerademal 200 DM verlust verkauf obwohl er 6 Jahre alt war.
Bei einem Hangabbruch kann man Detektoren ganz gut Testen. Einfach ein Loch in zu Messender Tiefe in die Wand gebuddelt und mit dem Gerät über den Boden gehen.Es wäre zuviel aufwand senkrecht zu Graben,deshalb suchen wir uns einen Hangbruch und graben waagerecht 1m in den Hang!!
Funktioniert sehr gut und zeigt die wahren Leistungen eines Detektors.
Ich gehe am Wochenende in eine Schiefergrube bei uns in der Nähe.Vor 15 Jahren ist ein 14jähriger in den Stollen und Tödlich verunglückt.Er ist in einen 80m tiefen senkrecht nach unten gehenden Schacht gestürzt.Deshalb liebe Freunde,nie alleine und immer angeseilt!!!
Grüße Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 03.07.2003, 19:18   #12
Latzegali
Guest
 
Beiträge: n/a

NVA Detektor

Nochmal Hi,
Henry, wenn Ihr sooft Taucht, braucht Ihr dann keinen Nagelneuen NVA ( FÖRSTERSONDE OGE-W) Detektor?? Man kann den Suchkopf vom Gestänge abmachen und am Kabelseil in die Tiefe ablassen.Das Teil ist ein Profi Mienen - und Bombensuchgerät und soll bis 6m ( Bodentiefe ) gehen.Du kennst das Teil bestimmt!! Ist in einer Olivgrünen-Box verstaut und hat noch allerlei Zubehör dabei. Das Teil wurde nie Benutzt und ist in Einwandfreiem Zustand!
Wenn Du oder ein anderer Interesse hast,sag mir bitte Bescheid,denn bei mir nimmt er nur Platz weg und ich will ihn loswerden!
Tschüss
Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 01:10   #13
Henry Hatt
 
Benutzerbild von Henry Hatt
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bayern
Detektor: PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR
Beiträge: 151

Hi Latzegalli,
hatte die Beitraege gar nicht mehr gelesen...sorry, wurde irgendwie nicht informiert...
super Methode die ihr da zum testen habt...und tut mir leid mit dem 14jaehrigen...musste ja soweit kommen...mensch ich kann einfach nicht verstehen, dass solche Anlagen zumindest nicht durch einen ordentlichen Zaun gesichert werden...wer dann noch druebersteigt ist selbst schuld, aber ein Warnschild oder so koennte man schon anbringen...auch bei unseren Schiefergruben sind so viele Schaechte im wald vorhanden ohne jede Warnung...und so manch Jugendlicher weiss nicht einmal das so was existiert...woher soll er auch??? Der glaubt dann eben da ginge ein Schacht 5 m runter wo man mal eben reinschaut und dann geht die Post 50m oder tiefer ab und das wars dann...man sollte hier die Bergsicherung verklagen!!! Ist meine Meinung, denn der kleine Mann wird doch in Deutschland auch gleich wegen jedem Mist hinter Gitter gebracht...also sollte man umgedreht die entsprechenden Behörden zur verantwortung ziehen wenn keine Schutzmassnahmen getroffen wurden und Menschleben verloren sind. In USA wuerde das heissen MILLIONENSCHWERER SCHADENSERSATZ!!!

Wegen Tauchen...so oft tauchen wir nicht und ein Magnetometer brauchen wir dabei nicht, da es nur magnetische Metalle anzeigt.
Aber danke fuers Angebot...

viele Gruesse
Henry
Henry Hatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 11:16   #14
rattenjäger
 
Benutzerbild von rattenjäger
 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Rheinland-Pfalz
Beiträge: 197

@Latzegali

Hallo,
von wo aus RheinlandPfalz kommst Du denn???
Antwort gerne auch als PN oder email.
Gruß
Dietmar
__________________
sailing Neptun22 riding HONDA NTV
rattenjäger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 13:22   #15
Henry Hatt
 
Benutzerbild von Henry Hatt
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bayern
Detektor: PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR
Beiträge: 151

komme aus Bayern,...
Gruss
Henry
Henry Hatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 14:30   #16
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Unhappy Jaja, die Klagerei ...

Zitat:
Original geschrieben von Henry Hatt
...mensch ich kann einfach nicht verstehen, dass solche Anlagen zumindest nicht durch einen ordentlichen Zaun gesichert werden...wer dann noch druebersteigt ist selbst schuld, aber ein Warnschild oder so koennte man schon anbringen...

.. was dann zu der Aussage des Verunfallten führt, daß er nicht lesen kann. Geklagt wird trotzdem und irgendein blöder Richter gibt ihm Recht !
Also wird hierzulande der Betonmischer aktiviert, aus die Maus. Obwohl die Schadensersatzsummen ja im Gegensatz zu denen in USA lächerlich gering sind.


Zitat:
Original geschrieben von Henry Hatt
und so manch Jugendlicher weiss nicht einmal das so was existiert...woher soll er auch???
Indem er sich informiert. Das Leben ist einfach ein Risiko. Und es ist ein absoluter Trugschluß zu glauben, daß man jede Gefährdung seines Lebens durch Gesetze vermeiden kann. Es sei denn, er lässt sich in Glas eingießen.
Die Dummheit der Leute, die ja jetzt schon unbeschränkt ist, wird dadurch ja nur gefördert.
Wir sind ja schon so weit, daß jemand unbedarft einen niedlichen Grizzly umarmt und dann den Staat verklagt, weil so ein süßer Teddy ganz gewaltig aus dem Maul stinkt. Oder sich sogar von dem Umarmenden ernähren will...

Zitat:
Original geschrieben von Henry Hatt

In USA wuerde das heissen MILLIONENSCHWERER SCHADENSERSATZ!!!

Henry
...wofür sich mir keinerlei Berechtigung nachvollziehen lässt !! Ein heißer Kaffee über die Eier geschüttet, und schon hast Du für mehrere Leben ausgesorgt... DAS ist Vollkaskomentalität, entstanden aus einem Verbund von dämlichen Klägern, gierigen Anwälten und strohdummen Richtern.
Nichts anderes.


Erbosterweise über die Welt, in der wir bald leben, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2003, 23:55   #17
Henry Hatt
 
Benutzerbild von Henry Hatt
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bayern
Detektor: PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR
Beiträge: 151

Eiertanzender Grizzly???

Lieber Wigbold,

Ich empfehle dir mal durch die Waelder zu streifen im Landkreis Saalfeld und die Augen offen zu halten...schau aber nicht nach oben, sonst plumpst du auch noch in einen Schacht...

Altbergbauanlagen fallen nunmal unter Aufsicht des Bergamtes, der Bergsicherung, Bergbehoerde, die fuer ein ordnungsgemässes Verschliessen oder mindestens Hinweisschilder verantwortlich sind...

Wo kommen wir denn da hin wenn nun schon behauptet wird dass der Verunglückte an allem schuld ist...

Wenn du Grubenforscher meinst wie sie hier im Forum verkehren, dann hast du ja recht, denn denen gehoerts nicht anders, wenn sie die Risiken nicht einschätzen können...aber wenns Wanderer trifft, die völlig unverschuldet da reinfallen, dann trifft die Bergbehörde sehr wohl die Schuld...

Hier geht es nicht um einen Grizzly, auch nicht um Eier sondern um Schaechte, die man durchaus beim Wandern uebersehen kann...aber wenn du sie noch nicht gesehen hast, kannst du sicher nicht verstehen von was ich hier rede...hoffentlich musst du nie das fuehlen, was die Eltern des 14jaehrigen empfunden haben...

viele Gruesse
Henry

Geändert von Henry Hatt (25.07.2003 um 00:07 Uhr).
Henry Hatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 00:28   #18
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

les ich da richtig ??

Zitat:
Original geschrieben von Henry Hatt
Wenn du Grubenforscher meinst wie sie hier im Forum verkehren, dann hast du ja recht, denn denen gehoerts nicht anders, wenn sie die Risiken nicht einschätzen können...aber wenns Wanderer trifft, die völlig unverschuldet da reinfallen, dann trifft die Bergbehörde sehr wohl die Schuld...

viele Gruesse
Henry
Nicht nur, dass du die hier Anwesenden diffamierst, nein du machst auch noch Unterschiede WER in die Grube fällt...

Um den einen ist es nicht schade (selber Schuld) beim anderen ist es eine Tragödie...

Willst du das Geschriebene nicht noch einmal überdenken und evtl. richtigstellen?!!!

Henry, wir haben uns damals schon öfter mal verhakelt, aber dein Verhalten hier zeigt mir, dass du dich kein bisschen geändert, weder etwas dazugelernt hast.
Schade!

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 00:44   #19
Henry Hatt
 
Benutzerbild von Henry Hatt
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Bayern
Detektor: PI, Magnetometer, SideScanSonar, GPR
Beiträge: 151

jetzt fängt der Claus auch noch an, mir Unterstellungen zu machen...lest erst mal in Ruhe was vorher geschrieben wurde bevor ihr schon wieder so einen schwachsinnigen Streit anfangt....gerade du als Moderator solltest dich an so einer Provozierung eigentlich NICHT beteiligen...
Henry Hatt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2003, 00:56   #20
Claus
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Bernau bei Berlin
Detektor: Pulse Star II pro, modifiziert ...und einen guten Freund mit Bergeunternehmen :-)
Beiträge: 6,219

Keine Sorge

ich HABE, nicht nur deine Aussage, sondern auch meine Antwort mehrfach gelesen...

Mir geht es hier nicht um die Schuldzuweisung oder die Wegesicherungspflicht, mir geht es um deinen Unterschied WER in die Grube fällt!

Würde ich zwischen den Zeilen lesen, steht da ja noch viel mehr...
Wir wissen ja alle, dass auch du in den Gruben herumgeklettert bist. Wer wäre denn Schuld gewesen, wenn dir was passiert wäre?
Oder bist du so unverletzlich und überheblich, dass dir das nicht passiert, sondern nur den hier anwesenden Grubenforschern?

claus
__________________
Vertrauen ist eine sehr zerbrechliche Angelegenheit!
Claus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php