Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2007, 13:41   #441
Werker123
Heerführer

 
Benutzerbild von Werker123
 
Registriert seit: Dec 2006
Ort: Niedersachsen- Hannover-Leinhausen
Beiträge: 1,588

dieses Thema hat wohl die meisten Posts
__________________
Gruß
Stefan R.
Hobbyhistoriker Hannover
Werker123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:26   #442
Zapato
Einwanderer

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Lauenau/Deister/Nds
Beiträge: 8

Das mit dem Entkernen der Gebäude ist normal. Dann muß man am Schluß nur Bauschutt und keine Bauabfälle entsorgen. Das ist wesentlich günstiger.
__________________
Besucherbergwerk Feggendorfer Stollen
Zapato ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2007, 15:42   #443
raw-fan
Landesfürst

 
Benutzerbild von raw-fan
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Göttingen
Beiträge: 725

Vielleicht interessant für die wirklichen Conti-Spezis:

"Breuste Marathon : in den Katakomben der stillgelegten Fabrikhalle 78 im ContiTech-Werk Limmer", 1996.

Dabei handelt es sich um eine Art Katalog zu einer Kunstinstallation in eben diesem Gebäude. Der Künstler (Hans-Jürgen Breuste) hat sein Empfinden von Kunst dadurch versucht auszudrücken, indem er Gegenstände aus den Conti-Gebäuden in irgendeiner Art drappiert hat. Wenn man die künstlerische Komponente ausser Acht lässt, zeigen sich einige interessante Einblicke in das Gebäude. Aber als echter Conti-Crack sollte man lieber nicht zu viel erwarten, es ist halt doch nur ein Bildband eines Künstlers. Nur die Location ist eben das spannende.

Gruss,
raw-fan
raw-fan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 12:03   #444
unhim
Anwärter

 
Registriert seit: Sep 2005
Beiträge: 20

Hier mal eine Luftaufnahme, was auf dem Gelände schon Passiert ist. Einige Gebäude sind wie hier schon erwähnt, abgerissen...

<http://maps.google.de/maps?f=q&hl=de&geocode=&q=Wunstorfer+strasse,+hann over&sll=52.3819,9.679545&sspn=0.004899,0.009978&i e=UTF8&ll=52.383065,9.679116&spn=0.004898,0.009978 &t=h&z=17&om=1>
unhim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2007, 19:58   #445
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Das hat schon ganz schön Luft gegeben - Erstaunlich, dass die Fahrstuhlschächte des "neuen" Versandlagers noch nicht verfüllt wurden. In diesem Bereich war sehr viel unterkellert - auch Hallen übergreifend. Ob das wohl alles verfüllt ist?

Im Kellerbereich des ehemaligen Kalandersaales gab es extreme Ölverschmutzungen....Bauschutt drüber und gut?

Jedenfalls dauert der Abriss noch eine Weile!
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 20:16   #446
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Für alle die es interessiert, oder auch nicht.. *grins*

Ich finde es ist mal wieder Zeit für eine kleine Auflistung der Gebäude, die es auf dem Werksgelände Conti-Limmer _nicht_ gibt.

Gebäude Nr.:

Sonstiges: Kran, Tank 1, Tor 2
Gebäude: 6b, 23, 69, 74, 75, 77, 78, 79, 80, 82, 83, 85

Genauere Daten wann die Gebäude abgerissen wurden, hab ich leider nur für einen sehr kleinen Teil.

Aber es gibt noch immer Reste. Und so wie es aussieht, besteht noch immer ein Abriss-Stop!

Gab doch da mal einen Streit zwischen der Stadt und dem Abriss-Unternehmen. Keine Ahnung ob es da bereits zu einer Einigung gekommen ist.

Bin für weitere Infos dankbar.

War eigentlich irgendjemand noch mal auf dem Gelände?
Und wenn ja, wer ist derzeit für das Gelände zuständig?
Zwecks Genehmigung für eine offizielle Begehung?!

Soweit so gut..

Euer
Niemandsland
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 21:09   #447
Wampir63
Bürger

 
Registriert seit: Oct 2007
Ort: Dorfen/Bayern
Detektor: Teknetics G2/Discovery 3300
Beiträge: 133

Also es ist schon erstaunlich was da noch so rumsteht an Maschienen.
Bei den derzeitigen Altmetallpreisen ist das ne Goldgrube. Da hab ich schon Anlagen gesehen, wo die Schrotträuber am liebsten noch das Moniereisen aus dem Beton gekratzt hätten.
Der Markt ist da und die kriminelle Energie auch, dem "Sozialstaat" sei Dank!
Letzte Woche hatte ich Nachtschicht in München. Auf der Suche nach meinem Treffort in Mü-Pasing, wurde ich durch einen Wachman angehalten, der bewachte nen leeren Lagerplatz für Kabelrollen (DB AG).
Die hatten wohl Angst es könnte ihnen jemand was wertvolles hinstellen
Wampir63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 22:16   #448
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Zitat:
Zitat von niemandsland Beitrag anzeigen
Gab doch da mal einen Streit zwischen der Stadt und dem Abriss-Unternehmen. Keine Ahnung ob es da bereits zu einer Einigung gekommen ist.

Bin für weitere Infos dankbar.
Vor ein paar Tagen habe ich in der NP einen Artikel zur "Wasserstadt" gelesen. Angeblich beteiligt sich die Stadt erneut mit einer stattlichen Summe an der Sanierung. Das großflächig verseuchte Gelände soll angeblich mit bis zu 2,5 Meter Erde überdeckt werden. Damit die künftigen Bewohner ruhig schlafen können....

Da lassen sich die Herren der Stadtverwaltung erst beim Verkauf des Grundstücks derbe über den Tisch ziehen - und legen finanziell noch nach... ich fass es nicht
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2007, 22:22   #449
Oelfuss
Heerführer

 
Benutzerbild von Oelfuss
 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Nds.
Detektor: whites 3900 D pro plus
Beiträge: 7,794

Hier ist der Artikel
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg conti.jpg‎ (77.3 KB, 67x aufgerufen)
__________________
bang your head \m/
Oelfuss ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 20:28   #450
niemandsland
N/A
 
Benutzerbild von niemandsland
 
Registriert seit: Aug 2003
Beiträge: 1,679

Stichwort: "Begehung"

Weiß wer ob für offizielle Begehungen der Brache eigentlich noch immer der Rechtsanwalt der Wasserstadt Limmer GmbH zuständig ist, oder ob die Zuständigkeit für das Gelände wegen der Abriss-/Sanierungsarbeiten jetzt bei Güter Papenburg liegen?

Die Firma Papenburg erteilt nämlich nicht so gerne Genehmigungen, der Anwalt dagegen schon. Und es ist doch nett, sollte es mal zu Problemen auf dem Gelände kommen (Stichwort: "Einbrecher" -- Dezember 2006 in Gebäude I), wenn man da eine entsprechende Genehmigung vorweisen kann.

Illegale Aktivitäten auf dem Gelände

Es ist unfassbar mit welcher Brachialgewalt auf dem Gelände gewerkelt wird. Da werden Wände durchbrochen, Panzertüren geknackt, verschweißte Tore und Türen zu Fahrstuhlschächten aufgebrochen, und was weiß ich nicht noch alles, nur um ein paar Kilo Schrott vom Gelände zu transportieren.

Neu ist das inzwischen Menschen in ein oder zwei Gebäuden "wohnen".

Wie dem auch sei.. ich bin gespannt wie sich das weiter entwickelt. Und insbesondere ob der Neubau wirklich im März 2008 auf dem Gelände beginnt. Die Hallen dort sind ja inzwischen verschwunden, wenn man mal von dem Bauloch absieht, was einmal Gebäude 23 war.

@ Oelfuss

Danke für den Artikel aus der NP. Bitte auch weiterhin posten. *danke*

Niemandsland


Nachtrag

In zwei Hallen sind im Keller bereits die alten Grundpfeiler durchtrennt, und die Hallen offenbar für den Abriss vorbereitet. Bei einer Halle handelt es sich um das Gebäude, wo die Treppen vom EG in den 1. Stock bereits stark gelitten hat. Soweit ich gelesen habe, ist eine Abrissgenehmigung für diese Gebäude bereits längere Zeit vorhanden. Sieht so aus, als ob die Firma GP dort zuletzt aktiv war, bevor es wegen Unstimmigkeiten zu einem Abriss-/Sanierungsstopp gekommen war. Irgendwie schade, da es sich um Gebäude handelt, die bereits vorhanden war, als es den Namen "Conti" noch nicht gab. Stichwort: "Die Ex".

Geändert von niemandsland (07.11.2007 um 20:37 Uhr).
niemandsland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php