Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Neuvorstellungen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.07.2007, 21:47   #1
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Let me please....

...introduce myself.

Hi, ein wirklich gelungenes Forum hier, sitze seit zwei Tagen davor und beginne langsam aber sicher autistische Züge an mir zu bemerken Jetzt wird es Zeit, dass ich mir einen Detektor für den Anfang kaufe- ich tendiere für die erste Zeit zu einem Ace 250. Passt in mein studentisches Budget...

Apropos Student, studiere Geschichte u. Literatur in Paderborn- interessiere mich aber schon seit meinem 6./7. Lebensjahr für Fossilien und Artefakte... habe von der Nordseeküste über Solnhofen bis nach Marokko schon mindestens jeden zweiten Stein umgedreht und will jetzt unbedingt ein paar Aludeckel, Bierdosen und Fahrräder ausgraben... d.h. auch den Rest der Steine umdrehen, die ich bisher verschont habe.

Habe vor im Raum NRW/ OWL/ Münsterland zu sondeln... habe einige geschichtsträchtige Orte hier in der Gegend, die ich weitläufig umschiffen werde, um keine rechtlichen Konsequenzen befürchten zu müssen ( Genehmigung muss ich mich noch genauer informieren, wer also was genaues weiß, kann mir bitte etwas weiterhelfen).


Ich bin nicht ganz so versessen darauf Weltkriegsschrott zu finden, es darf gerne etwas älter und ungefährlicher sein... Weiß jemand wie das für diese Gegend zutrifft? Ich meine nicht, dass hier so schwere Schlachten gefochten wurden, aber hab leider keine genauen Infos über die Zeit in dieser Gegend.

Zu meinen schönsten Funden zählen:

- Ein Tonkreuzfragment in Stromberg, ca. 800 Jahre alt, verstaubt jetzt in der zuständigen Behörde in Münster.

- Ein fossiler Schwertfisch aus dem Jura, der jetzt mit mir in meinem Zimmer rumhängt.

- einiges an Münzen (meist römische, mein Sammelgebiet)

- ach ja, und der Nibelungenschatz. Sagen wir einfach, ich weiß, wo er liegt und sobald ich 40 Wagen zusammenhabe, werde ich ihn abholen. Oder als kleine Sicherheit beiseite liegen lassen


So, das war´s für jetzt. Hoffe auf nette Begegnungen und interessanten Meinungsaustausch hier in eurem Club


PS: Fundbilder werde ich auch bald mal ein paar einstellen, sobald ich meine Eos wieder fertig habe...
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:51 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php