Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.03.2024, 09:19   #21
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Langsam wird das hier richtig interessant ...
Da kann man ja richtig noch was lernen, so für´s zweite Standbein ..., ääähhhh, wenn man
mal den Schlüssel verloren hat ...

__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 17:17   #22
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,714

einfach die haustür und autos offen lassen.....dann ist es egal ob du den schlüssel vergisst!
aber für norwegische oder japanische verhätnisse ist die gesellschaft hier leider nicht überall bereit!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 17:57   #23
2augen1nase
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,355

Großes Sorry - ich habe es gestern einfach nicht mehr geschafft zu antworten.

Das mit der Folie klingt interessant - dürfte ich dazu mehr fragen? Also welches Produkt empfehlenwert wäre, worauf ich (außer bereits gesagtem) noch achten muss und ob ich das selbst installieren kann oder jemand machen muss? Würde ja schon mal ein bisschen was helfen, wenn´s hilft.

Ansonsten scheinen ja die Zusatzschlösser allesamt dann nicht zugelassen zu sein, wenn man trotzdem jederzeit von Innen die Türen öffnen können muss - was ja bei einem Unfall extrem wichtig sein kann...

Ansonsten: Ich habe eine Heckklappe, leider keine Türen hinten. Deswegen ist das nicht ganz so einfach zu lösen.

Zwischenzeitlich habe ich ein Einbauvideo gefunden von diesen englischen Schlössern - und das ist relatv viel Arbeit und obendrein dann auch nicht so supergut gelöst - rund um den Zylinder müsste man dann mit Silikon abdichten usw., also so richtig gut gelöst finde ich das nicht.

Naja... mein Werkstattmeister riet mir erstmal dazu generell alle Zylinder zu tauschen, da die wohl mit der Zeit anfällig werden und dann wohl sehr leicht zu knacken sind.

Darüber hinaus empfiehlt er mir nicht die Anbringung zusätzlicher Schlösser - dann wohl eher ne kleine Alarmanlage oder sowas, die mich informiert und n bissl Krach macht... Würde ja eigentlich auch reichen. Mal sehen.

Klar - Garage wäre optimal, aber hier in der Ecke gibts nix, was frei ist... die Tiefgaragen haben entweder solche Doppelparker, für die mein Auto zu schwer und zu groß is, oder es sind eben alle Plätze vermietet... Hätte gerne nen fixen Parkplatz hier - aber...ist nicht...
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 18:32   #24
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

Und in deiner Firma? Wenn du dir jeden Früh und Abend die Zeit für den Weg nimmst?
Ich meine, wenn du die Rennereien und Zeitverluste usw nach, was sagtest du, 15 Einbrüchen? gegenüber den paar Minuten Wegezeit rechnest...
Ich hatte meine Garage früher auch 3 km weit von der Wohnung weg. Das hilft auch prima gegen überflüssige Spontanfahrten zum 800m entfernten Supermarkt...

Eine Klappe ist noch einfacher zu fixieren. Einfach so einen Bodenhalter für ein Garagentor rangeschraubt, für den Bolzen ein Loch in den Schloßträger, und fertig. Die Schausteller fixieren damit die wirklich riesigen Bordwände ihrer Rummelbuden.
(Falls du dich mal ausgesperrt hast, als Tipp: Die Klappe vom T4 bekommst du ziemlich einfach und schnell mit einem Flacheisen auf, mit dem du das Schloß vom Bügel schiebst und den Schließmechanismus in der Schloßklaue aufhebelst. Das lernt ein Autoknacker im ersten Lehrjahr. Wenn der Dieb das tut und sich die Klappe trotzdem nicht bewegt, gibt er garantiert auf.)
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 18:32   #25
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,714

da musst du deinen fahrgastraum vorne komplett leerräumen...wie in meinem ersten beitrag schon geschrieben alles offen lassen....
die schauen rein sehen aha nix zu holen und gehen weiter....

selbst wenn du pfanddosen drinne liegen hast oder sie kleingeld vermuten ist das für einen drogensüchtigen verlockend weil die in ihrer suchtschleife hängen....und beschaffungsdruck haben!
deswegen fehlt auch dein tabbak....die geben alles für drogen aus und sind froh über alles was sie nicht kaufen müssen um mehr geld für drogen zu haben!

mir haben sie damals sogar die die asperin aus dem handschuhfach geklaut und das studentenfutter!

ich weiss du hast das bedürfniss dein eigentum zu schützen versuch es mit ner mischung aus allem und die idee mit der alarmanlage hatte auch schon jemand hier...so schlecht fande ich diesen vorschlag nicht!

wegen der folie kann mann googeln!
wegen deiner tür hinten bin ich in kontakt mit einem vom t4 club da gibt es wohl was zum einhängen in den schlossträger!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 18:37   #26
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,714

@ lucius

zur selben zeit der selbe ansatz!😄🤣🤣😄👍
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 18:38   #27
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,963

Alternativ vorne das Handschuhfach aufklappen ...eine Scheibe im Laderaum einbauen, daß die Klientel vorab schauen kann das die Bude leer ist. Dazu in den gängigen Sprachen der Experten nen Aufkleber machen lassen...."Auto leer, Einbruch sinnlos"
Nach 2 Einbrüchen im Wohnwagen, der auf dem Firmengelände stand lasse ich jetzt die Bude offen
PS: Die waren beim zweiten mal so bescheuert und haben das Fenster aufgehebelt, obwohl die Tür offen war...
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 18:46   #28
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,714

mit den offenen türen das hast du hier auch noch ab und zu🤣 ...aus der zeit als die besatzer regelmässig erntehelfer gespielt haben...!
dann lieber alles offen die schauen rein sehen nix zu holen und gehen weiter.....dafür bleibt deine bude erhalten!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 18:53   #29
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

...und dann sichert der arme Till seine Karre wie Fort Knox und in der nächsten Nacht sägen sie ihm den Partikelfilter raus.
Haben sie bei uns in der Firma gespielt. Eine ganze Reihe Autos war morgens plötzlich "unten ohne". Bei strömendem Regen, wo auch auf den Kameras nur Niagarafall zu sehen war.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2024, 18:58   #30
ogrikaze
Moderator

 
Benutzerbild von ogrikaze
 
Registriert seit: Oct 2005
Ort: Leipzig
Detektor: Aktuell: DEUS, ORX, CZ21, MI 4, Garrett THD, Abgelegt: Blisstool,ACE250, Minelab Excalibur, Minelab Terra 70, Goldmaxx Power, Rutus Solaris
Beiträge: 10,963

Geht noch besser meinen Klempnern (Mietern) haben sie über Nacht im Wohngebiet die Kardanwelle geklaut
__________________
Gruß Sven

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum.
Eventuell vorhandene Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Unterhaltung.

ogrikaze ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php