Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.10.2014, 21:34   #61
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Dann hast du einen falschen Link eingestellt. Außerdem müsste man sich jetzt mal drüber unterhalten, ob Rotenbach in Deutschland fertigt od. zukauft.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline  
Alt 22.10.2014, 21:39   #62
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Zitat von Shakerz Beitrag anzeigen
Dann hast du einen falschen Link eingestellt. Außerdem müsste man sich jetzt mal drüber unterhalten, ob Rotenbach in Deutschland fertigt od. zukauft.
Also das Ding was ich habe und das unter dem Namen Rotenbach verkauft wird ist sehr massiv, sehr stabil und sägt wie die Hölle.....Das ist warum ich sie gekauft habe....alle Bewertungen waren mehr als positiv.
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline  
Alt 22.10.2014, 22:37   #63
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Rotenbach stellt keine Geräte selber her ist wie Güde und co . deshalb muß es nicht unweigerlich Schrott sein .
ich zb. habe aus der Not heraus mal eine Pumpe mit 1200 Watt bei denen gekauft nur weil meine Metabo Rüsselpumpe den Geist ausgab am Wochenende . Güde gerade nicht lieferbar war . und Metabo wollte das Gerät erst prüfen kurz nach der Garantie ,
Eigendlich wolte ich mir gleich danach wenn lieferbar ist ne neue "Gute" kaufen.
Da hängt Garten Säge und Kantenautomat dran .
Tja was soll ich sagen ,die hat das ganze Jahr schon durchgehalten und das für 99 euro die Metabo hielt 3,5 Jahre bei 600 Euro.
Man steckt nicht drin .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline  
Alt 23.10.2014, 11:45   #64
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Damit wir jetzt keinen Wurm reinbekommen:

Preussengold hat einen Link über die Crossfer WS 700 eingestellt. Kann ja jeder nachschauen. Meine Kommentare beziehen sich auch nur auf die Crossfer. Wenn er eine Rotenbach hat, dann ist das ein ganz anderes Thema. Dazu habe ich nur angemerkt, dass man mal nachfragen könnte, ob die selbst fertigen od. importieren.


Gruß

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline  
Alt 23.10.2014, 20:07   #65
2augen1nase
Heerführer

 
Benutzerbild von 2augen1nase
 
Registriert seit: Mar 2007
Ort: Chemnitz
Detektor: keiner.. leider
Beiträge: 5,371

@Hopfi:

Kantenautomat? Warst du nicht Verfechter des Nasschleifens per Hand mit diesen Hybrid Pads?
__________________
Genossen und Genossinnen! Geniesset den genuß der Genossenschaften, denn es könnte vorkommen, dass die
Nachkommen mit dem Einkommen der Vorkommen nicht auskommen und daher umkommen!
2augen1nase ist offline  
Alt 23.10.2014, 20:20   #66
Profitaenzer
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Profitaenzer
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: Schwabach bei Nuernberg
Detektor: Whites MX 5, Garret PP Pro
Beiträge: 1,514

Arrow Also...

Jungs bitte, lasst die Finger von dem Billiggelump, schon Eurer Sicherheit zu liebe. Wenn Kreissäge, dann diese:
http://www.posch.com/allsite_prod1/C...nd?pageId=3312

Liebe ein paar Euro mehr, aber dafür habt Ihr über Jahrzehnte Euren Spaß drann. Aber wie Eingangs erwähnt ist das einfach eine Sache, ob man das haben muss. Ich habe für mich entschieden, dass ich das mit der Kettensäge ablänge. Ich habe einfach keinen Bock (mehr) jedes Stück Holz 3x anzufassen.

Zu Dolmar:
Dolmar gehört der Japanischen Makita Gruppe, NICHT andersrum! Das ist aus gleichem Hause. Produktion in rot für Europa und Russland, in blau für Nord- und Südamerika bzw. Teile Asiens. Die Technik, zumindest bei den Sägen ist die gleiche.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dolmar_GmbH

Apropos "Zukauf" von Dolmar:

Schaut Euch bitte mal den Holzspalter von BGU an:
http://www.esska.de/esska_de_s/Hydra...390-25110.html

--> 1.382 EUR

Und dann den von Dolmar:
https://www.taketools.de/artikel.php...omparisonBox01

--> 2.091 EUR

Jetzt entscheidet bitte jeder für sich selber, ob ein Eimer rote Farbe für unter 709 EUR zu haben ist

Achja und zu "Preussengold Träumen":
@Preussengold: Ich kann keinen Notschalter oder Notkupplung entdecken. Du hast nur zwei Hände. Hört bitte auf mit dem selbstgebauten Quatsch!!! Geschwindigkeit darf nicht zu Lasten der Sicherheit gehen! In der Ruhe liegt die Kraft oder wir der Schwabe sagt: "Tu net huddle, es braucht alls sei Zeit."
Da ist was Wahres drann.

http://www.youtube.com/watch?v=5uA6lYxvCio

Vielleicht habe ich auch daher so eine Abneigung gegen Kreissägen. Mir sind Kettensägen mit anständigen Schnittschutzklamotten/Handschuhen einfach lieber. Da kann ich irgendwie mehr "Kontrolle" ausüben.

Chris, der als Student lange als Putzkraft in der Notaufnahme des Südklinikums Nürnberg gejobt hat.
__________________
...ne Huelse ist auch was wert
Profitaenzer ist offline  
Alt 23.10.2014, 20:20   #67
hopfenhof
Heerführer

 
Benutzerbild von hopfenhof
 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: sa
Detektor: Xlt,Deus,Sea Hunter,Aquanaut,Förster-Ferrex&Sensys-Magneto,Propointer
Beiträge: 2,906

Zitat:
Zitat von 2augen1nase Beitrag anzeigen
@Hopfi:

Kantenautomat? Warst du nicht Verfechter des Nasschleifens per Hand mit diesen Hybrid Pads?

Das ist ein anderes Thema .... Aber ja war und bin ich immer noch . Aber die Mengen waren mit Hand nicht mehr zu bewerkstelligen . Da hab ich mir solch ein Gerät zulegen müssen .oder halt auf einige Aufträge verzichten . Glücklicherweise war er im bezahlbaren Bereich .
__________________
Belächle niemanden der einen Schritt zurück macht denn er könnte nur Anlauf nehmen wollen.
hopfenhof ist offline  
Alt 24.10.2014, 00:06   #68
Preussengold
Berufs-Querulant
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Preussen
Beiträge: 3,577

Zitat:
Achja und zu "Preussengold Träumen":
@Preussengold: Ich kann keinen Notschalter oder Notkupplung entdecken. Du hast nur zwei Hände. Hört bitte auf mit dem selbstgebauten Quatsch!!! Geschwindigkeit darf nicht zu Lasten der Sicherheit gehen! In der Ruhe liegt die Kraft oder wir der Schwabe sagt: "Tu net huddle, es braucht alls sei Zeit."
Da ist was Wahres drann.

http://www.youtube.com/watch?v=5uA6lYxvCio

Vielleicht habe ich auch daher so eine Abneigung gegen Kreissägen. Mir sind Kettensägen mit anständigen Schnittschutzklamotten/Handschuhen einfach lieber. Da kann ich irgendwie mehr "Kontrolle" ausüben.
Jetzt reichts aber, warum denkt nur jeder mich belehren zu müssen?? Die Säge hat sehr wohl Notausschalter und außerdem ist das Sägeblatt komplett eingehaust so das es 1000 mal sicherer ist als mit einer frei schwingenden Kettensäge zu hantieren. Dann, wie kommst du auf "selbstgebauten Quatsch"? Hast du irgendwas ungesundes geraucht?? Mit der Kettensäge mehr "Kontrolle" als mit einem geführten, eingehausten Sägeblatt, sag mal ehrlich, du hast jetzt keine Satire geschrieben, oder?!
Die Säge ist keine "Kreissäge" sondern eine WIPPSÄGE, z.B. ist im Leerlauf das Blatt zu 100% bedeckt, DAS soll unsicherer sein als ne Kettensäge? gehts noch? Ich hab schon einige gesehen bei Holzmachen die sich schön in Fuß und Spann durch den Schuh gesägt haben, bei einer Wippsäge ist mir so etwas nicht bekannt. Kann es sein das du zuviel DMAX schaust?

Zitat:
Chris, der als Student lange als Putzkraft in der Notaufnahme des Südklinikums Nürnberg gejobt hat.
Preussengold der 2 Jahre lang als Pfleger im Schlosskrankenhaus Güstrow gearbeitet hat und seit mehr als 10 Jahren Holz macht......
__________________
Der Widerstand gegen Hitler wird von Tag zu Tag größer. Johannes Gross 2014
Preussengold ist offline  
Alt 24.10.2014, 05:46   #69
desert-eagle († 2020)
Heerführer

 
Benutzerbild von desert-eagle († 2020)
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Kleve
Beiträge: 3,439

Wenn wir über Effektivität reden wollen;

https://www.youtube.com/watch?v=OHK5...7920AA2DF083B5
__________________
------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
desert-eagle († 2020) ist offline  
Alt 24.10.2014, 05:52   #70
desert-eagle († 2020)
Heerführer

 
Benutzerbild von desert-eagle († 2020)
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Kleve
Beiträge: 3,439

Noch was zum Stapeln von Brennholz:

https://www.youtube.com/watch?v=Ugl4...083B5&index=16
__________________
------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team
desert-eagle († 2020) ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 08:19 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php