Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fundmunition

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.01.2002, 18:12   #1
Dr. GONG
Registered User
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Kiel
Detektor: MSG75 ( NVA Minensuchgerät ), MD 3009
Beiträge: 179

Angry Der helle Wahnsinn !!!!

Normalerweise ist es nicht meine Art Leute zu belehren, aber heute habe ich im Fundidentifizierungsforum einen Beitrag gelesen, der mir zu denken gab !!

Da hat doch tatsächlich jemand eine "kleine" nette Sammlung Munition zu Hause ( zur Entschuldigung - warscheinlich aus Unwissenheit ) und scheint davon nicht den geringsten Schimmer zu haben was er da hat !!!

Dann versucht man Aufklärungsarbeit zu leisten, und bekommt doch prompt die Antwort von einem der Auch keine Ahnung hat , das das Zeug nicht so gefährlich aussieht und bestimmt auch nicht gefährlich ist !!!!!


H I L F E !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
:

Das Darf doch nicht war sein oder ???????????

Wo bin ich hier gelandet ???????????

Wer macht solche Aussagen ??????????

Ich kann nicht mehr .....

Gruß Dr. GONG

Könnte Die Unwissenden mal jemand Aufklären oder stehe ich alleine mit meiner Meinung ????????
Dr. GONG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 20:46   #2
wutz
Guest
 
Beiträge: n/a

Ich weiss immer noch nicht, ob dies ein blöder Scherz war oder nicht. So unbedarft kann man eigentlich nicht sein...
Tschüß, Wutz
  Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 21:15   #3
Kurasier
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: NIEDERÖSTERREICH
Detektor: MD3009
Beiträge: 110

WEnn du von mir sprichst was das unwissende anbelangt dann bin angefressen.
1.) Kennst du mich nicht, und weisst daher auch nicht ob ich mich auskenne oder nicht.
2.) Hatte ich recht mirt meiner Aussage. Die Patrone war ungefährlich(siehe weite Postings in diesem Thread)
3.) Hab ich auf die Gefährlichkeit von manchen Projektielen hingewiesen.
So das wars
Gruss
Kurasier
Kurasier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 21:27   #4
dergel
Landesfürst

 
Benutzerbild von dergel
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: LE Sachsen
Beiträge: 683

Zum „Finden“ in Verdun:

Keine Leistung, dort in 10 min einen Eimer voll Munischrott zu füllen. Sagen wir mal unsportlich dazu. Ansonsten steht schon genug Text dazu...

Zu Munition:

Wer unbekannte Munition nach Hause schleppt und hier fragt, was er nun am heimischen Herd rumliegen hat, beweist damit, dass er NICHT DAMIT UMGEHEN KANN !!!

Damit sei nicht gemeint, dass jemand ein Metallteil hier postet und es stellt sich heraus, dass es z.B. ein Zünder ist. Dafür ist das Forum da.

Wenn einer mal ne‘ Hülse sondelt und hier EIN Bild reinhängt: Gerne! Von mir aus auch ein Geschoss. Ganz kritisch sehe ich da nicht delaborierte Teile.

Der übliche Weg ist KMRD. Wenn der eingeschaltet wurde sind Fragen nach dem was ES denn sein könnte doch sehr selten. Wurde dieser nicht informiert, o.k., wer sich für einen Muni - Profi hält soll‘s mit Gottes Hilfe eben anders handhaben. Aber dann auch alles andere alleine klären!

Schon mal überlegt, dass die Kinder die Maßstäbe der Bilder nicht „umdenken“ können?

Auch deshalb wurde das Forum „Munition“ ersatzlos gestrichen...

gf dergel
dergel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2002, 22:54   #5
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Dr GONG's Verzweiflung...

Hallo Doc,

ich sag da schon lang nix mehr zu...

Ein Bekannter von mir meinte, eine dicke Granate mit nach Hause nehmen zu müssen. Als dann nach einer Woche weißer Schaum rauskam, hat er sie dann in den Garten gelegt. :mad:

Was willst Du da noch sagen?

Alles, was ein vernüftiger Mensch machen sollte, wenn er Mun findet und nicht genau Bescheid weiß, wurde schon x - mal gepostet.

Wer es bis jetzt nicht kapiert hat, braucht wohl keine Belehrung mehr, sondern eine Hausdurchsuchung. Und die kann schneller kommen, als manch einer denkt. Von wegen anonym im Internet.... Denkste.

Ansonsten hoffe ich nur, daß solche Leute nicht neben /über/ unter mir wohnen.

Resignierenderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 08:56   #6
andrebryx
Geselle

 
Registriert seit: Sep 2001
Ort: NRW
Beiträge: 72

hmmmmm ...

Also ... das "Muni" Forum zu löschen ist auch keine Lösung, zumal dadurch die "Problematik" nur in ein anderes Forum verlegt wird.

Das Gegenteil wäre besser gewesen.
Lieber Aufklärung und Ermahnungen als "Ausdenaugenausdemsinn".
Ich denke mal nicht das nur das Vorhandensein des Forums die Leute erst recht dazu anregt, alles was auf dem Boden liegt mitzunehmen um sich dann im Forum als Unwissend zu outen.

Die Reaktionen die im aktuellen Fall aufgekommen sind sollten dem ursprünglichen Poster und möglichen Nachahmern doch zu denken geben seine nächste Suchaktion doch mit etwas mehr Verstand durchzuführen oder besser seinzulassen.
(es sein denn er findet ´n Panzerbrötchen )

Es gibt immer wieder Leute die dann trotzdem meinen das alles was nicht in zwei Teile zerbrochen ist auch ungefährlich ist. Da kann man nix machen sondern nur beten das es nicht der Nachbar ist. Wer´s darauf anlegt lasst sich auch nicht abhalten.

Gruß, Andre
andrebryx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 09:49   #7
dergel
Landesfürst

 
Benutzerbild von dergel
 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: LE Sachsen
Beiträge: 683

Zitat:
Ich denke mal nicht das nur das Vorhandensein des Forums die Leute erst recht dazu anregt, alles was auf dem Boden liegt mitzunehmen um sich dann im Forum als Unwissend zu outen.
Es geht nicht um Unwissende. Denen soll geholfen werden. Viele "harmlose" Metallteile sind leider Munitonsteile. In diesem Falle hilft ein Posting dem Finder und Anderen weiter.
Das Forum "Muni" ist entfernt worden weil sich einige "dumm" gestellt haben und nur der Provokation wegen Teile gepostet wurden. Leider können und wollen manche mit dem Thema nicht vernünftig umgehen.

Zitat:
Die Reaktionen die im aktuellen Fall aufgekommen sind sollten dem ursprünglichen Poster und möglichen Nachahmern doch zu denken geben seine nächste Suchaktion doch mit etwas mehr Verstand durchzuführen oder besser seinzulassen.
Deshalb wurden die Beiträge zusammengeführt und bleiben erhalten ...

Zitat:
Das Gegenteil wäre besser gewesen.
Lieber Aufklärung und Ermahnungen als "Ausdenaugenausdemsinn".
Dafür kommt demnächst eine Lösung. Aber nicht in der Form eines Munitionsforums. Diese Möglichkeit haben einige *** leider erstmal unmöglich gemacht.

gf dergel
dergel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 10:12   #8
KeksAmLeben
Heerführer

 
Benutzerbild von KeksAmLeben
 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Eichsfeld (Thüringen)
Detektor: XP Deus, Whites MX5, MD3009, (MD3005)
Beiträge: 4,906

Ich versteh sowieso nicht das jemand; is jetzt auf keinen hier bezogen; muni mit nach hause schleppt.

Ich bekomm ja schon nen halben herzinfarkt wenn ich was finde, was einer patrone oder so auch nur im geringsten ähnelt.

Auf die idee sowas mit nachhause zu schleppen würde ich nie kommen!

Ich bin selbst bei einer Patronenhülse vorsichtig.

Also ich versteh manche leute ehrlich nicht.

*kopfschüttelnderweise*

Ps: das mit dem muniforum is echt das beste.
das bekommen nur wieder irgendwelche leute in den falschen hals.
__________________
"Antennen hoch, Luken dicht, klar zum Gefecht"!

"Der Tiger ist, wenn man´s bedenkt, ein Fahrzeug das sich prima lenkt!" Mathias

- 2./Panzerbataillon 383 RK a.D. 2003-2007
- 2nd Coy Man Btl Prizren KFOR 2004 & 2006
- Panzerbataillon 33 (Res.) 2008 - 2013
- Panzerbataillon 393 (Res.) 2013 - 2019
- 6./Panzerbataillon 203
2020 - dato
KeksAmLeben ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 10:35   #9
wutz
Guest
 
Beiträge: n/a

Vielleicht blöde Idee.

Hi.
Ich hatte mal im Luftbildforum gesehen, dass man Hinweise unverschiebbar an erster Stelle posten kann.
Spricht was dagegen, wenn man dort die Telefonnummern der zuständigen Stellen des Kampfmittelräumdienstes (der anderer Name) der Länder reinstellt. Die Hauptstelle kann einem dann ja die Nummern vor Ort rausgeben oder zumindest die entsprechenden Fachkräfte verständigen.
Bei Interesse kann man ja einen neuen Thread aufmachen und erst mal die entsprechenden Nummern sammeln.
Dann müssen wir nicht mehr so oft lesen, dass ein Haus irgendwo in D durch zufall in die Luft geflogen ist...

Viele Grüße,
Wutz
  Mit Zitat antworten
Alt 08.01.2002, 13:38   #10
Wigbold
Heerführer

 
Benutzerbild von Wigbold
 
Registriert seit: Nov 2000
Ort: 76829 Landau / Pfalz
Detektor: OGF - L + W
Beiträge: 3,670

Hallo wutz,

DIE Idee ist wirklich prima!
Dann könnte man gleich noch ein paar Erläuterungen hinzufügen.

Unterstützenderweise, Wigbold
__________________
Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen.
Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.

Mark Twain



... weiter neue Wege gehen !
Wigbold ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php