Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.05.2021, 15:19   #11
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,714

Vom besagtem schornstein gibt es ja kein bild...dies könnte eine etwas bessere einschätzung der lage ermöglichen!

So raten wir hier alle nur ins blaue....nur weil etwas einen riß hat muss es ja nicht gleich einsturzgefährdet sein!

Wie in den beiträgen vorab schon erwähnt kann auch dem kaminkehrer sowas langfristig nicht entgehen!

Evtl war der eigentümer nur genervt und gibt so eine antwort....war ja keiner von uns dabei!

Bis auf den igel kennt ja keiner die gegebenheiten vor ort!
I
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 15:29   #12
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,714

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen

Oder aber, wenn man so eine Antwort bekommt „ist mir doch egal, das zahlt die Versicherung“ sorgt man dafür das die Gefahrenquelle beseitigt wird und macht sich nich unbedingt beliebt.

Man kann z.B. auch einfach wegschauen, wenn Leute ihren Dreck in die Landschaft kippen, oder man spricht sie an, lässt sich dumm kommen und die fahren 500m weiter und laden dort den Bauschutt ab – selber erlebt, oder man informiert gleich das Ordnungsamt.
.


Das sind zwei paar schuhe .....was hat eine illegale müllentsorgung und umweltverschutzung mit gebäude eigentum zu tun??
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 15:41   #13
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Was zum Lesen.....

https://www.hausmeister-zeitschrift....schaden-kommt/







Gruß
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 19:25   #14
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,830

Post

danke uwe …


und zum nebenthema:

geht‘s noch?
bei vermutungen und denunziationen:

"vielleicht einfach mal die fresse halten!!" *

oder aber gleich die meinungsfreiheit einzelner abschaffen!?

››kopfschüttel‹‹


* (auf gut badisch)
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.05.2021, 20:20   #15
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Hallo Ghosti...


.. Zusammenleben Funktioniert nur, wenn sich Alle an die Abmachungen der Gesellschaft halten. Wenn Einer aus der Reihe schert ist das wie Linksfahren im Rechtsverkehr.
Schlimm wird es, wenn Jemand Berufener meint zu sein, die Gesetze und Vereinbarungen sind nur für die Anderen gemacht worden.

Aber wehe, wenn sie selber mal auf "Personen "stoßen die sich nicht an Gesetze und Abmachungen halten und den Unterschied (z.B.)zwischen meins und deins nicht kennen....

Die Freiheit des Einzelnen, hängt immer vom Verhalten anderer Personen ab, .....und wenn die ihre eigene Norm in den Vordergrund stellen...... ohjeh...

Das alles nennt sich Demokratische Grundordnung, das ist nichts zum Löffeln, das muss man kapieren und verstehen...letzte Anforderung währe jetzt, .... wenn Verstanden, auch Umsetzen, ein Beweis das genug Synapsen vorhanden sind.



Bitte jetzt Niemand persönlich nehmen, dies ist meine persöhnliche Allgemeine Einstellung zum Zusammenleben in einer Gesellschaft.



__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (05.05.2021 um 20:42 Uhr).
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 11:46   #16
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
.....Schlimm wird es, wenn Jemand Berufener meint zu sein, die Gesetze und Vereinbarungen sind nur für die Anderen gemacht worden. .....
So richtig das ist - die Ansicht, dass man dieses oder jenes selbst richtig macht, aber was der andere macht, sich "an nichts halten" ist, ist ja ein Fallstrick, der für einen SELBST täglich mehrfach lauert. Wenn man ehrlich ist.

Und dem man nicht immer ausweichen kann.

Hats ja auch in die Bibel geschafft: Der Splitter im Auge des Anderen, der Balken im eigenen Auge.

Und leider sind es oft gerade DIE Leute, die mir sagen wollen, was ich zu essen, zu trinken, zu rauchen habe und wie ich wohnen, leben und mich verhalten soll, die selbst viel Schlimmers machen.

Das macht MEINE Fehler nicht kleiner - aber die Rolle des Kritisierenden doch etwas fragwürdig.

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 14:47   #17
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Zappo, Moin!

Mein Motto war eigentlich schon immer, Leben und Leben lassen in Verbindung mit mein Bauchgefühl und meinem gefährlichen Halbwissen in der Gesetzeslage.
Es ist Immer ein Arrangement von Menschen, die freiwillig oder per Umstand aufeinander Treffen..

Natürlich läuft es nicht wie eine gerade Linie im Leben eines Menschen ab, aber, die "Hauptlinie" im Zusammenspiel sollte doch im Auge behalten werden.

Ist wie bei knatternden Motorrädern, des einen Freud, des anderen Leid.
Welcher Knatterton will schon auf sein "Sound" verzichten, das er bei seinen Touren viele hundert Menschen stört merkt er gar nicht, und, das von seiner Sorte -Krawallis schon etliche vor Ihm des Anwohners Nerven strapaziert haben könnte, besonders wenn es eine Kurvenreiche Strecke ist, kommt ihm erst gar nicht in den Sinn. Lieber mit Vollgas aus der Kurve rattern, hach ist das schön. Ich wohne in der Stadt, am Ende meiner Straße ist ein Motorradgeschäft 900m. Tempo 30 Zone, links von meinem Domizil ist eine 90 ° Kurve, etwa 150m entfernt. Mehr muss ich wohl nicht erzählen...
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 16:06   #18
igelmeister
Themenstarter
Ritter

 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: NRW
Beiträge: 419

Vielen Dank für die Klärung meiner Frage!

Eine Diskussion über Denunziationen wollte ich hier eigentlich nicht lostreten und ich werde auf keinen Fall Ordnungsamt oder sonstige Behörden informieren. Was ich jedoch nicht ausschließen kann ist, dass ich unseren zuständigen BSFM beim nächsten Mal, wenn ich ihn im Wald treffe, auf die Risse, durch die das Sonnenlicht scheint, hinweisen werde.
igelmeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 18:11   #19
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von igelmeister Beitrag anzeigen
Vielen Dank für die Klärung meiner Frage!

Eine Diskussion über Denunziationen wollte ich hier eigentlich nicht lostreten und ich werde auf keinen Fall Ordnungsamt oder sonstige Behörden informieren. Was ich jedoch nicht ausschließen kann ist, dass ich unseren zuständigen BSFM beim nächsten Mal, wenn ich ihn im Wald treffe, auf die Risse, durch die das Sonnenlicht scheint, hinweisen werde.
DAS ist auch m.Es der beste Weg. Wenn DER sagt, ja, sieht von unten bös aus, aber ich war oben, geht noch - dann ist alles ok.

Gruss Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 18:41   #20
trilobit
Heerführer

 
Benutzerbild von trilobit
 
Registriert seit: Sep 2009
Ort: thüringen
Beiträge: 2,714

Eben ..die kirche im dorf lassen!
__________________
Fotowettbewerbgewinner März 2020 & Kettengliedmagnettesterfinder und seit dezember 2021 professionellen ghostwriteraufdensenkelgeher

-Angesichts derart sinnfrei angewandter Mathematik, streiche ich die Segel und komme stattdessen einfach mit-
(SirQuickly)
trilobit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:35 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php