Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > Dies und das > Das BAU-Forum

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2021, 18:42   #21
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Ist wie bei knatternden Motorrädern, des einen Freud, des anderen Leid.
Welcher Knatterton will schon auf sein "Sound" verzichten, das er bei seinen Touren viele hundert Menschen stört merkt er gar nicht...
...und auch viele Menschen erfreut

Im Ernst - klar, es gibt bei allem Grenzen, bei denen es einem den Korken raushaut und man nen dicken Hals wegen "denen" kriegt. Aber es sind nicht "die", sondern in der Regel nur einige von denen. Immer.

Es sind nicht die Motorradfahrer, nicht die Angler, Sondengänger, Geocacher - und auch nicht jetzt in der aktuellen Situation "die sich an nichts halten" (immer die anderen, logischerweise). Es sind ein paar.

Die leider immer dafür herhalten müssen, wenns um Verbote von allem und jedem geht.

Und allzuoft ist es auch nur der nicht immer begründete Furor dessen, der nicht leiden kann, dass andere an etwas Spass haben* und das weghaben will, weil er es nicht macht. Und modischerweise oft irgendein Umweltgrund dazubastelt. Wann werden die Leute endlich mal drauf kommen, dass z.B. täglicher Jogurt, Rasenmähen, Netflix gucken und die Geschwindigkeit, in der wir Einbauküchen, Möbel und anderes Gedöns verbrauchen und wegwerfen, und alles ander, was sie (und wir) selbst machen, hundertmal schädlicher ist als anderes?

Wenn wir aber uns alles wegnehmen lassen, nur weil ein paar dabei über die Stränge schlagen und irgendjemand fehlgeleitet meint, da mit herbeifantasierten Gründen missionarisch tätig werden zu müssen - und die Mehrheit mit den Schultern zuckt, weil sie es nicht betrifft - sind wir am A+sch.

Dann haben wir garnichts mehr.

Schon zeigt sich aus GB kommend das nächste Verbotsanliegen einiger am Horizont - Holzbrand - und interpretiert wahrscheinlich als Verbot von Grillfeuerchen.

Da halt ichs -etwas abgewandelt - mit Voltaire:

"ich brauche das keinesfalls, was sie tun - aber ich werde mein Leben dafür geben, dass sie das tun dürfen."

Weil: Auswüchse und Fehler und Idioten muss man an der Person und am Fehlverhalten ahnden - und nicht pauschal. Das muss man vom Staat auch verlangen können.

Nun ja, Weltanschauungspredigt am Ende. Wie sind wir eigentlich DARAUF gekommen ?

Gruss Zappo

*meine da natürlich nicht dich.....
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2021, 18:49   #22
U.R.
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Der Riß im Schornstein ist Schuld...




__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php