Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Technik > Computer, Hardware und Probleme

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.02.2016, 23:29   #1
Peter_0467
Ritter

 
Benutzerbild von Peter_0467
 
Registriert seit: Dec 2010
Ort: BadenWürttemberg
Detektor: n.v.
Beiträge: 471

Wlan einrichten Klappt nicht

Hallo Leute,

da ich niemand kenne der sich damit auskennt frage ich als Computer-Dau mal hier. Vielleicht kann mir ja jemand einen guten Rat geben.
Meine Eltern sind bei kabel-BW und haben ein Arris TM502B/220 Modem mit Router (Telefon und Internet). Internet über Kabel und Laptop klappt problemlos. Leider ist das Arris-Modem ohne Wlan und sie möchten nun ein Tablett per Wlan betreiben. Dazu hab ich nun ein Wlan-Verstärker gekauft (Medion MD87070). Nun bin ich zu doof das ding zum laufen zu bringen. Das Gerät hat 4 Betriebsarten: Router/AP/Verstärker(Repeater) und Wisp.

Was ich nun gemacht habe ist: Den 87070 habe ich als Acces-Point konfiguriert und den Arris per Kabel mit der Wan/Lan-Buchse verbunden. Wenn ich nun im Tablett den Medion auswähle und das eingestellte WPA-Passwort eingebe verbindet das Tablett und zeigt "Autorisieren" an. Das dauert eine Weile, dann geht das Spiel von vorne los. Ich bekomme keine Verbindung hin. Trenne ich den Medion vom Arris, dann klappt das verbinden per Wlan sofort, aber ich komme halt nicht ins Internet weil keine Verbindung zum Router besteht. Den Medion habe ich auf "dynamische IP" eingestellt. Es geht auch statisch, aber ich weiss nicht was ich da einstellen soll.

hat jemand eine Idee oder Tip was ich falsch mache?

viele Grüße aus dem wilden Süden, Manfred

p.s. ich hab mal die BDA vom Medion hochgeladen (Quelle: Medion Homepage)

p.p.s. Ich hoffe das das mit der BDA ok ist (mit Quellenangabe) Wenn nicht, bitte pdf löschen
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf bda_md87070_de-as.pdf‎ (1.84 MB, 7x aufgerufen)
__________________
viele Grüße, Manfred

Fotowettbewerbgewinner Juli 2016
Peter_0467 ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php