Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Literatur

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.02.2006, 16:15   #81
Petepit
Heerführer

 
Benutzerbild von Petepit
 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Bad Lauterberg
Detektor: MD 3006, Whites 3900
Beiträge: 3,207

Da ich einen Teil meiner Bücher verkauft habe und keine Lust habe, meinen Bücherbestand zu aktualisieren, bitte ich um die Entfernung meine Bücherliste aus der SDE-Bibliothek

Gruß

Peter
__________________
Suche für meine Sammlung nach Deutschen Orden & Ehrenzeichen von 1914-1945. Weiterhin alles militärische über meine Heimatstadt Bad Lauterberg, sowie alles über die Rüstungsbetriebe Schickert und Metallwerke Odertal. Bitte alles anbieten!
Petepit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 03:22   #82
ing
Bürger

 
Registriert seit: Aug 2006
Ort: möckmühl/ BW
Detektor: whites ID pro
Beiträge: 132

Hallo ich könnte aus meinem Fundus die eine oder andere alte Lankarte beisteuern, weiß aber dann nicht wie man die an den Interessenten bringt, da verständlicherweise die Abmasse und der Maßstab variieren. Gruß Ing
ing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2007, 15:34   #83
dirk ganster
Themenstarter
Landesfürst

 
Benutzerbild von dirk ganster
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Saarland, Saarlouis, Saarlautern, Sarrelouis, Sarrelibre
Beiträge: 856

Bibliothek

So, nachdem ich die Bibliothek angeregt und mich dann verp... habe, möchte ich jetzt dann doch wenigstens meine gesammelte Literatur hier unterbringen. Leider kann ich zwar alles lesen, meine eigenen Bücher aber nicht eintragen. Wie mache ich das? Wer greift mir mal bitte helfend unter die Arme?

Gruss aus Saarlouis,

Dirk
dirk ganster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 17:40   #84
Goldschatz88
Anwärter

 
Registriert seit: Mar 2015
Ort: NRW
Beiträge: 20

Also ist diese Liste jetzt hier irgendwo zu finden oder nicht ?
Goldschatz88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 23:20   #85
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750



erstens Mal: Hut ab!! Du bist einer, der auch mal die Suchfunktion nutzt und das Archiv durchstöbert!

Danke!!!




Allerdings:
... wenn Du den Thread komplett gelesen hast, hast Du sicher erkannt, daß das Projekt mehr oder weniger schon 2005 "gescheitert" ist.
Es hat halt mit viel Arbeit zu tun - und dafür hat heute kaum noch einer Zeit ...


Als nächstes:
... ich sehe in so einer "Dienstleistung" mittlerweile sehr wenig Sinn.
Wozu?
Das Internet bietet viel mehr Möglichkeiten, sich über die Fachliteratur am Markt zu informieren.
Wer etwas sucht oder braucht, findet es da eh schneller.

und persönlich:
... ich hab in meinen Regalen >500 Bücher stehen (eher noch ein ganzes Ende drüber ...) - das ist erstens ein immenser Wert - und zweitens ein Haufen Arbeit, das für die Datenbank aufzubereiten ...


... und am wichtigsten für mich:
Ich werde einen Teufel tun, und (für meine Bücher) einen Literaturservice bieten - also per Anfrage auch noch drin blättern und dem Anfrager die gewünschten Infos zukommen lassen, am Ende noch als Kopie.
Sorry, aber zumindest MIR fehlt da absolut die Zeit für.
Das war zwar wirklich mal ne tolle Idee - aber ich denke, sie wurde von der Zeit überholt. Die Praxis endet da im Chaos.


Nebenkriegsschauplatz:
... mit ziemlicher Regelmäßigkeit ereilen die Forenführung massive Beschwerden wg. div. Vorgänge im Kleinanzeigenforum. Ein Forum, das wir für Dritte nur zur Verfügung stellen! ... am Ende werde wir recht häufig für die Unzulänglichkeiten einiger Nutzer dort verantwortlich gemacht.
... sobald es beim Literaturverleih zu Problemen zwischen zwei Usern kommt, ahne ich schon, wer sich da auch mit auseinandersetzen darf ...
Sorry, selbstgemachter Streß - brauch ich nicht ...


Nebenbei:
Verleihen werde ich zu 99 % NIE wieder ein Buch. (Werkzeug auch nicht ...) - die Erfahrungen bringen einen dazu.
"Liebe" Ausleiher sind mittlerweile in Besitz einiger Bücher von mir, die ich so nie weider bekommen werde. Mit persönlicher Signatur z.B. - und der Autor mittlerweile verstorben ...

Natürlich ist das größtenteils meine Schuld, ich hätte mir ja aufschreiben können, wem ich es geliehen habe ... ( )


In Kurzform:
Nein, die Liste gibt es nicht (mehr)
... und wird es wohl auch nicht wieder geben ...


Sorry!


aufklärenderweise - für ALLE
Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)

Geändert von Sorgnix (30.05.2015 um 22:37 Uhr).
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 17:57   #86
Biblio
Ritter

 
Registriert seit: Aug 2011
Ort: Ba-Wü
Beiträge: 573

Sorgnix hat Recht. Mit einigen Klick's in div. Buchportalen finden sich innerhalb kürzester Zeit unter dem Suchbegriff 'Schatzsuche' mehrere Tausend (!!!) Buchtitel.

Glückauf!

Biblio
Biblio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 20:23   #87
Deistergeist
Moderator

 
Benutzerbild von Deistergeist
 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Barsinghausen am Deister
Beiträge: 18,567

Wink

Auf freundliche Anfrage ist es aber durchaus möglich, von SDE Usern einige kopierte Seiten oder Infos zu bestimmten Themen zu bekommen. Das klappt sehr gut, darf ich aus Erfahrung sagen.


Glückauf! Thomas
__________________
"The Man Who Saved the World" -S. J. Petrow-

Queen. Their classic line-up was Freddie Mercury (lead vocals, piano), Brian May (guitar, vocals), Roger Taylor (drums, vocals) and John Deacon (bass).
Deistergeist ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 22:38   #88
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,750



DA hatter natürlich recht!

j.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php