Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.11.2014, 21:42   #11
Ironpic
Heerführer

 
Benutzerbild von Ironpic
 
Registriert seit: May 2011
Ort: Mönchengladbach
Detektor: XP GMP
Beiträge: 1,718

@ dcag99

Mein Gott kann das einem auf den Nerv gehen. Eigentlich bin ich ja die Ruhe pur. Aber
selbst wenn Du zum tausendsten mal voll daneben gelegen hast musst Du noch Deinen
Senf dazu geben. Echt lästig!
__________________
Viele Grüße von
Ironpic

------------------


Manchmal, wenn mir langweilig ist, rufe ich bei DHL an und frage wann die Sendung mit der Maus kommt!
Ironpic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2014, 09:09   #12
dcag99
Heerführer

 
Benutzerbild von dcag99
 
Registriert seit: Sep 2012
Ort: Königreich Württemberg
Detektor: AT Pro
Beiträge: 4,738

Zitat:
Zitat von Ironpic Beitrag anzeigen
@ dcag99

Mein Gott kann das einem auf den Nerv gehen. Eigentlich bin ich ja die Ruhe pur. Aber
selbst wenn Du zum tausendsten mal voll daneben gelegen hast musst Du noch Deinen
Senf dazu geben. Echt lästig!
egal wie rum man es dreht war mein beitrag immer noch fachlicher als deiner hier. dein "zum 1000 mal falsch" ist mindestens so falsch wie meine vermutung zu münze hier. gibt mehr als genug gegenbeispiele hier. auch versteh ich nicht ganz worauf du hinaus willst.

ob du es glaubst oder nicht interessier ich mich für die münzen und ihre geschichte dahinter. bei der hier hab ich mir tatsächlich die mühe gemacht 2h nach einem passenden gegenstück zu suchen und dachte auch ein passendes gefunden zu haben. ok .. war falsch.. passiert.

colin postete die richtige und passende antwort und daraufhin hab ich mich aus interesse weiter mit der münze beschäftigt. im zuge dessen stellte ich fest, dass die bei acsearch angegebenen informationen so nicht ganz korrekt sind (regierungszeiten + name) und teile das der vollständigkeithalber mit.. mit einem kleinen spaß versehen, dass ja wenigstens das jahr richtig war bei meinem tipp.

warum du das jetzt für "senf" hälst versteh ich nicht so ganz. Sind doch die richtigen Daten durchaus interessant.
Mich interessierte hier z.b. vor allem das verwendete wappen mit den 4 greifen, die so gar nicht zur münzherrin passen, da ihr stammwappen ein einzelner greif ist. bei der suche danach stieß ich eben auf die korrekten daten.

im gegensatz zu manch anderen hier sind gerade die posts im münzbereich von mir sehr fachlich gehalten mit dem versuch möglichst genau zu beschreiben was das für eine münze ist. So kann man später auch noch besser danach suchen! (daher poste ich oft auch noch av und rv umschriften oder eben korrekturen falscher angaben der verkaufenden bei ma-shops oder acsearch)

gerade bei der münze hier hab ich insgesamt (mit nachrecherche nach colins korrektur) über 3h verbracht und mich durch literatur, verweise sowie die einschlägigen websites gewühlt.
__________________
Gruss Matthias
dcag99 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php