Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Plauderecke > TV Tipps zum Hobby

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2016, 13:14   #31
Spürhund
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Na toll ! Es werden hier Behauptungen und Gerüchte in den Raum gestellt ohne das man da irgendetwas nachvollziehen kann ? Wenn ihr keine Beweise o.Quellen habt oder nichts Näheres dazu schreiben könnt oder wollt - dann behaltet euren Senf doch für euch.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 13:44   #32
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Spürhund hat vollkommen recht. Bitte keine Mutmaßungen oder Spekulationen - zumindest dann nicht, wenn es sich um Angaben zu Personen, Vereinen u. Institutionen handelt. Erstens hilft es nicht weiter u. zweitens gehört das jetzt wirklich nicht zum Thema.

Bitte nur Fakten, die zumindest einer gewissen Belastung standhalten.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 14:25   #33
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

https://www.youtube.com/watch?v=XAFSDp9QYxI
samson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 14:29   #34
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Archaeos Beitrag anzeigen
Man stellt sich Fragen, wenn sich gleich zwei Mitstreiter von Benkel trennen? . . .
Welche Fragen? Die über irgendwelche Vermutungen hinausgehen? Ich denke, wir sind hier nicht im Goldenen Blatt und nicht bei den Mädels (sorry). Und da zählen eben eher Tatsachen. Daß 2 Leute irgendwo weggehen, sagt erstmal nur, daß zwei Leute weggegangen sind.

Ich hielte es für SEHR zielführend, wenn man Person und Aktion trennen würde - oder könnte. Nicht nur bei diesem Thema. Ob Herr Benkel jetzt wie jeder andere auch ein paar negative Eigenschaften hat, ob er sich zu gerne in der Öffentlichkeit sieht oder ob er zu wenig seinen Hund ausführt oder ab und an vor Nachbars Einfahrt parkt, ist mir herzlich egal.

Aber was er macht, finde ich soooo falsch nicht.

Es gibt zig Politiker und andere Mitmenschen, denen ich relativ problemlos attestiere, daß sie nach meinen Maßstäben völlige V*llpfosten sind. Aber deshalb machen oder sagen die ab und an trotzdem was Richtiges.

Und das BLEIBT richtig, egal, wer das tut oder sagt.

Das dann zu akzeptieren, ist eigentlich eine grundlegende zivilisierte Eigenschaft.

Gruß Zappo
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 14:42   #35
Shakerz
Moderator

 
Benutzerbild von Shakerz
 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Oberpfalz/Bayern
Detektor: Rutus Optima, Quest Q40 + Cors Strike, Whites TREASURE Pro, XP ADX 150 Pro, Teknetics Delta 4000 u. Omega 8000, Deteknix Xpointer, Garrett ProPointer
Beiträge: 3,750

Ja - sehe ich auch so.

Wenn man solche Argumente in den Raum wirft, sollten nicht nur die objektiv feststellbaren Begebenheiten (Weggang) angeführt werden, sondern auch die subjektiven Merkmale (Grund für den Weggang) hinterfragt werden. Und zwar bei allen drei Beteiligten.

Noch kurz in eigener Sache:
ich habe zwei Beiträge von Kollegen Frank Enstein rausgelöscht. Nur falls diese jemand vermissen sollte. Inhalt u. Wortwahl sind nicht akzeptabel.

Ich möchte nur EINMAL ein etwas anspruchsvolleres Thema diskutieren können, ohne das es durch die immer Gleichen untergraben wird u. geschlossen werden muss.


Danke

S.
__________________
Suche Heiligenanhänger aller Art. Bitte alles anbieten. Danke.
Shakerz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 15:27   #36
Spürhund
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

Danke !
@Samson: Hab nur kurz reingeschaut und schaue ich mir später mal richtig an - obwohl ich diese YT Filmchen nicht mag.
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 15:39   #37
jojo46
Bürger

 
Registriert seit: Mar 2006
Ort: NRW Krefeld
Beiträge: 131

Sorry,aber jetzt muß ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Wenn einer von euch den Arsch hat diese Bemühungen auf sich zu nehmen
um eine Bergung in die Wege zu leiten,zu finanzieren und auch zu bewerkstelligen
nur um einen Piloten zu bergen,dann sollte es nicht Interessieren mit welchen
Mitteln das finanziert wird.Ich war jetzt bei zwei Bergungen dabei die Ofiziell
genehmignt waren.Ich habe es gemacht um den "Piloten nach Hause zu bringen"nicht um in den Medien zu erscheinen,nicht um Geld zu kassieren,
nicht als Held da zu stehen.Ich denke die Leute die mich im Forum kennen
wissen das auch.
Bleibt bitte mal auf dem Teppich und seht euch nicht alle als Konkurenten da.
Das Ziel ist doch das gleiche.
Ich hoffe es zumindest.Und jetzt muß ich mal Mario Barth zitieren."wenn man keine Ahnung hat,einfach mal......."
Ich möchte den Toten Piloten einen Namen geben,ein Grab verschaffen ,
eine Trauerstätte für die Angehörigen.Ist es wichtig auf welche Art man das macht????
jojo46 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 19:38   #38
Odenwälder Bub
Landesfürst

 
Benutzerbild von Odenwälder Bub
 
Registriert seit: Apr 2009
Ort: Südhessen - Bergstraße/Odenwald
Detektor: Tesoro Vaquero 2 Germania
Beiträge: 814

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Na toll ! Es werden hier Behauptungen und Gerüchte in den Raum gestellt ohne das man da irgendetwas nachvollziehen kann ? Wenn ihr keine Beweise o.Quellen habt oder nichts Näheres dazu schreiben könnt oder wollt - dann behaltet euren Senf doch für euch.
Ich denke, dass dies nicht böse gemeint ist. Die Ausführungen von Frank Enstein, Lucius, VR6Treter, Shakerz und von Archaeos haben hinsichtlich der Aussagen zu bestimmten Gruppen und Personen ihre Berechtigung und Richtigkeit. Die gesamte Betrachtungshaltung speißt sich zweifellos aus einem riesigen Konglomerat verschiedener Erfahrungen, Vorfälle, Berichte und Erlebnisse die sich über Jahre oder gar Jahrzehnte ziehen. Es ist einfach zu komplex das hier mit wenigen Sätzen zu erklären.
Obwohl ich aufgrund meiner realtiven Jugend wahrlich nicht behaupten kann ein alter Hase und "Kenner der Szene" zu sein hatte ich die letzten Jahre Gelegenheit mich durchweg mit vielen Involvierten auszutauschen und deren Ansichten zu bestimmten Themenkomplexen zu hören. Übrigens auch die von verantwortlichen Archäologinnen und Archäologen. Mit meinen eigenen Beobachtungen kombiniert kann ich hier einigen Ausführungen der oben genannten nur zustimmen. Ich schrieb bereits im Flugzeugforum in einigen Threads etwas dazu.
Gleichzeitig verwahre ich mich gegen die Unterstellung hierdruch nur meinem Neid Ausdruck verleihen zu wollen. Da ich auf anderen Gebieten das Glück und Privileg genieße meinen Leidenschaften erfolgreich zu fröhnen und damit auch mein Ego zu befriedigen liegt mir das völlig fern.
Als rationaler Beobachter kommt man leider aber dennoch zu den gleichen Schlüssen.

Dass gelegentlich bei Diskussionen zum Beweis des Neides, den ein Kritisierender vermeintlich hegt, (sicherlich völlig zu Recht) erhaltene Orden und Auszeichnungen eines Kritisierten angeführt werden, zeugt davon, dass manche Mitdiskutanten den tieferen Kern der Kritik überhaupt nicht erfasst haben.

Als Essenz aus allem kann ich sagen: Es hat letztlich keinen Sinn sich über Personalien aufzuregen. Schon alleine, weil jeder der Beteiligten die eigene Tätigkeit und die Realitäten ganz unterschiedlich wahrnimmt. Ein zutiefst menschliches Phänomen. Somit wird es hier immer verhärtete Fronten geben. Genrell hat mich die Teilnahme an etlichen Bergungen mittlerweile recht skeptisch werden lassen was die saubere und im Gesamtergebnis zufriedenstellende Durchführbarkeit von Pilotenbergungen angeht. Abhängig vom Fall bleibt eine Bergung manchmal mehr oder weniger Wunschdenken.

Was ein jeder in Eigeninitiative tut ist der- /demjenigen vollkommen selbst überlassen. Ich denke das ist hier in den vorigen Beiträgen auch bereits mehrmals klar geworden.

Viele Grüße

OB
__________________
Von Backbord nach Steuerbord, ob Lee oder Luv, es krachen die Planken und nur ein einziger Ruf:
PIRATEN,PIRATEN, wo kommen die bloß her?
PIRATEN,PIRATEN,die gehörn doch raus aufs Meer!

Geändert von Odenwälder Bub (21.10.2016 um 19:54 Uhr).
Odenwälder Bub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2016, 20:01   #39
Spürhund
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von Spürhund
 
Registriert seit: Sep 2006
Ort: Howitown, NRW
Detektor: MD 3009, Minelab Musketeer XS Pro,Quattro MP, Nase
Beiträge: 3,041

@jojo: Mit deinem Senf kann ich leben - ist bestimmt Düsseldorfer ?-)
@OB: Sehr gur zusammengefasst ! Danke !

Ich gebe zu das ich kein Experte der Materie bin und wundere mich dann immer über einfach so in den Raum gestellte "Aussagen". Anscheinend ist das aber fast überall Mode geworden - irgendetwas schreiben Hauptsache ich hab meine Meinung kundgetan (auch wenns keinen interessiert).
__________________
Gruß
Hubertus

"Ich habe keine besondere Begabung, sondern bin nur leidenschaftlich neugierig."
Albert Einstein
Spürhund ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2016, 19:31   #40
Archaeos
Landesfürst

 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Luxemburg, L-2345 Luxemburg
Beiträge: 764

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Bei dem Aufwand einer Flugzeugbergung wird ja wohl der Bergende sich rechtlich abgesichert haben ? Alles andere dürfte dann einfach illegal sein ?

Gruß
Hubi
Genau auf die (fehlende) rechtliche Absicherung bei Benkels Bergungen habe ich in meinen Beiträgen angespielt.
Archaeos ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php