Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.05.2017, 16:53   #11
erich 1964
Heerführer

 
Benutzerbild von erich 1964
 
Registriert seit: Aug 2007
Ort: Raetia - Rätien
Detektor: Cibola SE , Ace 150, Garrett Pro Pinpointer
Beiträge: 4,103

Hahaha..der war echt gut
__________________
Das Leben ist das, was man mit seinen Gedanken daraus macht!

Geändert von ghostwriter (16.05.2017 um 20:16 Uhr). Grund: direktes vollzitat entfernt
erich 1964 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 19:56   #12
Archaeos
Landesfürst

 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Luxemburg, L-2345 Luxemburg
Beiträge: 764

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
Könntest ja mal deinen Titel verteidigen...

...oder ist das inzwischen peinlich und fällt unter Jugendsünde ???
Kein Problem mit der Deutschen Meisterschaft und der Vize-Meisterschaft War ja nur ein Geschicklichkeitswettbewerb.
Mit meinen 41 Jahren Detektorerfahrung brauche ich niemandem irgend etwas zu beweisen, geschweige denn Sondenbenutzer mit 1500 - 2500 € teuren Metalldetektoren bloßzustellen. [Letzteres wäre zu einfach]
Archaeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 20:19   #13
ghostwriter
Moderator

 
Benutzerbild von ghostwriter
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Großherzogtum Baden
Detektor: Suchnadeln
Beiträge: 11,845

Post

Zitat:
Zitat von Archaeos Beitrag anzeigen
... durch eine Person namens "Volker Grünewald" angekündigt. ...
ruhig blut ...
zu dem namen gibt es elf (11) telefonbucheinträge!?
__________________

ich lasse mir nicht in meinem gehirn rumwühlen, ...
ich lasse mir nicht meine kleine show stehlen!?

dr. koch - "1984"
ghostwriter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2017, 22:18   #14
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,872

ach ja ...


für mich ging es bei dem Thema eigentlich neben Schatzsuche am Rande auch um Werte und Normen ...
So mit alte Tugenden und so, von damals, als es nicht nur um Kohle ging ...

Aber ich merke, es geht um HEUTE.
Um Schwachsinnigkeiten, dummes Zeug und Ignoranz ... (??)


Dann mal viel Spaß!
J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 12:03   #15
Archaeos
Landesfürst

 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Luxemburg, L-2345 Luxemburg
Beiträge: 764

Wie der Hausherr des Forums richtig bemerkt hat, nimmt der kommerzielle Aspekt des Suchertreffens von Osburg so langsam Überhand. Wenn zudem Minelab (Unternehmen des CODAN Group) eigens eine Vertretung nach Deutschland schickt, sollte uns das nachdenklich stimmen. Minelab, einer der größten Metalldetektorhersteller, betreibt weltweit aktiv Lobbyismus um allen möglichen Verboten und Einschränkungen entgegenzuwirken. So schleimt sich Minelab bei den US-Archäologen ein (AMDA) indem die Firma Ausbildungskurse für Archäologen anbietet. Minelab unterstützt desweiteren eifrig den europäischen Schatzsucherverband, den European Council for Metal Detecting (ECMD). Beruhigend zu wissen, dass immer mehr Archäologen die Vorgehensweise der Metalldetektorindustrie, ihrer Helfer und ihrer Helfershelfer durchschaut haben. 1980 gab es bereits eine solche Herstellerlobby, welche unter dem Kürzel DIG (Detector Information Group) militierte. Damals hatten die Archäologen noch wenig Ahnung was sich dahinter versteckte.

Mal schauen, wie's weitergeht.
Archaeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 12:17   #16
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,313

ECMD? Ja, den unterstützen wir auch...



Ich verstehe das Problem nicht, was einige Leute mit offensivem Marketing haben.
Das wird ja von unserem lieben Luxemburger wie eine kriminelle konspirative Strukturbildung mit Mafia-Charakter dargestellt.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.

Geändert von Lucius (17.05.2017 um 12:31 Uhr).
Lucius ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 12:41   #17
Archaeos
Landesfürst

 
Registriert seit: Aug 2000
Ort: Luxemburg, L-2345 Luxemburg
Beiträge: 764

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
[...] Das wird ja von unserem lieben Luxemburger wie eine kriminelle konspirative Strukturbildung mit Mafia-Charakter dargestellt.
Heiß, ganz heiß
Archaeos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2017, 13:16   #18
fleischsalat
Moderator

 
Benutzerbild von fleischsalat
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 7,788

Wie wenig Ahnung Du von der Materie hast, beweist Du ja ständig aufs neue... Vielleicht wäre es an der Zeit, dass Du Dir mal ein anderes Forum für Deine Ausfälle suchst? Ach ja richtig- da wurde Dir ja schon ein Riegel vorgeschoben. Ernsthaft: von Dir kommt ewig die gleiche Leier. Lass Dir mal was anderes einfallen...
__________________
Willen braucht man. Und Zigaretten!
fleischsalat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2017, 09:32   #19
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

@Fleischsalat

Lass ihn doch. Solange er nicht merkt wie sehr er sich der Lächerlichkeit preisgibt, haben wir wenigstens etwas zum Lachen.
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2017, 10:10   #20
eifelsucher
Ritter

 
Benutzerbild von eifelsucher
 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Königsfeld/Eifel
Detektor: XP Deus 22,5/RC/WS4+PP MI6 oder Fisher F-Pulse
Beiträge: 543

The Day after

So - wieder da!

André mag ein bisschen verbohrt sein was die aktuelle Detektortechnik angeht aber Fakt ist das Minelab wohl schon sehr bewusst Token aus Eisen in das Meisterschaftspiel mit eingebracht hat, was ich als nicht sonderlich fair erachte dies wenn überhaupt erst beim Startschuss zu erwähnen. Das gab es in der Form noch nie bei einer Meisterschaft zumindest nicht in Osburg.
Hinzu kam eine bösartige Mineralisation des Bodens die einigen Leuten bekannt war, aber dem größten Teil nicht. Auch aus diesem Grund wundert das Endergebnis der Meisterschaft nicht wirklich.
Andererseits können dabei - wenn es ohne Betrug abgeht - nur die Leute die meisten Objekte finden die auch fit mit ihrem Gerät sind und die zumindest rudimentäre Ahnung von den technischen Zusammenhängen bei der Metalldetektion haben.


@Lucius
Zitat:
Ich verstehe das Problem nicht, was einige Leute mit offensivem Marketing haben.
Wenn Du selbst da gewesen wärst dann hättest Du Dir den Kommentar geschenkt. Und über den anderen Satz können wir uns gerne noch mal "in Ruhe" unterhalten...


@Werner
Wäre nett gewesen Du hättest nicht nur am Freitagmorgen Deine Runde über den Platz gedreht um danach sang und klanglos zu verschwinden (ja den Grund kenne ich) - trotzdem....

Ansonsten war es:
Grundsätzlich gut organisiert trotz widrigen Wetter am Freitag und mächtig viel Arbeit für die Veranstalter und Helfer bis zum Schluss.
Eine schöne Lokation mit ausreichend Platz zum Parken und Campen.
Zum größten Teil die gleichen Nasen die man immer auf den Treffen sieht, aber das ist ja wirklich nichts neues.

Für die Detektor-Händler dürfte es sich nicht wirklich gelohnt haben, außer vielleicht für diejenige die jetzt die deutsche Minelab-Vertretung übernehmen soll (hab ich aber nur am Rande über Dritte gehört - daher "ohne Gewä(e)hr")....
Auffaltend war in dem Zusammenhang das außer Minelab kein Sponsor der Tombola namentlich am Freitag und Samstag genannt wurde, so wie das bis letztes Jahr üblich war - oder ich hab es nicht gehört...

Ich werde mir für nächstes Jahr gut überlegen ob ich da wieder aufschlage - so oder so..
Aber mit der Meinung scheine ich nicht alleine da zustehen - was ich natürlich auch nur gehört habe.

Jens hat auf jeden Fall die Gunst der Stunde genutzt um in seinem YT-Video über das Treffen jede Menge Werbung einzubauen - aber Klappern gehört ja bekanntlich zum Handwerk und ohne Kommerz und Sponsoring geht es wohl heutzutage nicht mehr - schade.

Auch aus dem Grund spricht mir Jörg aus der Seele was die Thematik Werte und Normen angeht!
__________________
Mein Motto:
sapere aude - wage zu wissen!

-----
Was zum nachdenken...
Wer glaubt das hier gezeigte Funde nur euresgleichen interessiert der denkt wohl auch das die Erde eine Scheibe ist...
eifelsucher ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php