Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2006, 07:47   #151
svenismk2
Heerführer

 
Benutzerbild von svenismk2
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: nrw,alpen am niederrhein
Detektor: whites classic
Beiträge: 1,214

Wenn ihr einen KFZ-Lackierer braucht,meldet euch. Stelle mich gerne unentgeldlich zur Verfügung. Und Ps:Lasst euch mit der Restauration Zeit,wenn Zeitdruck bei so einem Projekt hinzukommt, geht die Sache meistens schief (Ich weiss wovon ich rede ) Hoffe das ihr einen Sponsor habt,den billig wird die Sache nicht werden.
svenismk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 21:05   #152
Günther68er
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Niedersachsen
Detektor: Tesoro Cortes
Beiträge: 123

Zitat:
Zitat von svenismk2
Wen ihr einen KFZ-Lackierer braucht,meldet euch. Stelle mich gerne Unentgeldlich zur Verfügung. Und Ps:Lasst euch mit der Restauration zeit,wen Zeitdruck bei so einem Projekt Hinzukommt. Geht die Sache meistens Schief (Ich weiss wovon ich Rede ) Hoffe das ihr einen Sponsor habt,den Billig wirdt die Sache nicht werden.
Hallo svenismk2.

Danke für dein Angebot.Ich hoffe Du weißt wo Celle ist? Mit der Restauration lassen wir uns Zeit,uns treibt ja keiner.Hoffen auf Sponsoren,deshalb werden wir uns an die Zeitung wenden müssen.Hatte heute schon kleines Gespräch.Den Artikel werde ich den ins Forum stellen.

Gruß Günther68r
__________________
Alles wird gut.
Günther68er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2006, 22:02   #153
svenismk2
Heerführer

 
Benutzerbild von svenismk2
 
Registriert seit: Dec 2003
Ort: nrw,alpen am niederrhein
Detektor: whites classic
Beiträge: 1,214

Dan ist ja Gut wen ihr euch Zeit lasst. Hoff das ich bis Dahin ,dan meine Fleppe Wiederhabe. Wegen der Strecke? Dürfte dan kein Thema sein. Müste dan eh (Wen es Geht) Bei jemanden Übernachten. Weil an 1 Tag ist der mit Sicherheit nicht Lackiert.
svenismk2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 14:03   #154
UHG
Geselle

 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: Sachsen
Detektor: keine
Beiträge: 92

Hallo Günther,

da ich mit der Museumsbranche zu tun habe, weiß ich wovon ich rede. Die günstigste Variante ist sich dort anzumelden und dann dort auf der Matte zu stehen. da sind die meist Alle sehr kooperativ. Bei nur Anfragen, macht ja ne Menge Arbeit das Zeug raus suchen, und man weiß nicht, ist das wirklich ernst gemeint oder will nur einer sein Archiv komplettieren - na ja. Wenn Vor-Ort-Termin nicht möglich, dann such dir dort die Rufnummer vom Archiv raus oder lass Dich verbinden, wenn Du denen mit bewegten Worten von der Bergung und deiner "Notlage" berichtest, da helfen die sicherlich.
Gruß Uli
UHG ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:53   #155
Günther68er
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Niedersachsen
Detektor: Tesoro Cortes
Beiträge: 123

Zitat:
Zitat von svenismk2
Dan ist ja Gut wen ihr euch Zeit lasst. Hoff das ich bis Dahin ,dan meine Fleppe Wiederhabe. Wegen der Strecke? Dürfte dan kein Thema sein. Müste dan eh (Wen es Geht) Bei jemanden Übernachten. Weil an 1 Tag ist der mit Sicherheit nicht Lackiert.
Hallo sevnismk2

Das mit der Übernachtung ist kein thema habe ein schönes Gartenhaus
Nein da mußt natürlich nicht schlafen.Habe ein großes Haus da ist sicher ein Platz für dich zum schlafen.Es schön das wir nicht ganz allein auf weiter Flur sind.

Gruß

Günther68er
__________________
Alles wird gut.
Günther68er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.04.2006, 19:57   #156
Günther68er
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Niedersachsen
Detektor: Tesoro Cortes
Beiträge: 123

Zitat:
Zitat von UHG
Hallo Günther,

da ich mit der Museumsbranche zu tun habe, weiß ich wovon ich rede. Die günstigste Variante ist sich dort anzumelden und dann dort auf der Matte zu stehen. da sind die meist Alle sehr kooperativ. Bei nur Anfragen, macht ja ne Menge Arbeit das Zeug raus suchen, und man weiß nicht, ist das wirklich ernst gemeint oder will nur einer sein Archiv komplettieren - na ja. Wenn Vor-Ort-Termin nicht möglich, dann such dir dort die Rufnummer vom Archiv raus oder lass Dich verbinden, wenn Du denen mit bewegten Worten von der Bergung und deiner "Notlage" berichtest, da helfen die sicherlich.
Gruß Uli
Hallo UHG.

Solange ich nicht mit den Museum in Berlin wieder sprechen muß habe ich noch hoffnung.Die in Berin waren doch sehr unfreundlich.Meine hofnung ist Nürnberg.Wie gesagt wenn einer von euch mal die Chance hat ins Museum zu
gehen wäre das super.

Gruß

Günther68er
__________________
Alles wird gut.
Günther68er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 18:52   #157
Günther68er
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Niedersachsen
Detektor: Tesoro Cortes
Beiträge: 123

Hallo Leute.

Das Museum hat sich gemeldt.Und Sie wollen uns helfen.Die Zeitung steht auch bereit.Und die ersten Arbeiten am Lkw (Fotos kommen noch)gehen auch voran.Zwar in kleinen schritten aber es läuft.

Gruß aus der Heide.

Günther68er
__________________
Alles wird gut.
Günther68er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2006, 21:56   #158
Phobos
Heerführer

 
Benutzerbild von Phobos
 
Registriert seit: Jun 2005
Ort: Magdeburg
Detektor: F2
Beiträge: 1,290

Olles Auto

Bin begeistert wie ihr das in den Griff bekommt. Grosse Klasse.
Schöne Sache wird da für die Nachwelt erhalten...
Übrigens, auch im damaligen Karl Marx Stadt (heute wieder Chemnitz) fuhr bis ca Mitte der 60er Jahre noch ein Elektroauto dieser Art und brachte die "Westpakete".
Wir Kinder fanden das gut, die Kiste war so langsam das man sich ganz bequem hinten festhalten konnte und den Berg hoch sich ziehen lies.(Mit dem Fahrrad, meine ich).
Wenn ihr das hinkriegt
Phobos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2006, 20:38   #159
Günther68er
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Niedersachsen
Detektor: Tesoro Cortes
Beiträge: 123

Zitat:
Zitat von Phobos
Bin begeistert wie ihr das in den Griff bekommt. Grosse Klasse.
Schöne Sache wird da für die Nachwelt erhalten...
Übrigens, auch im damaligen Karl Marx Stadt (heute wieder Chemnitz) fuhr bis ca Mitte der 60er Jahre noch ein Elektroauto dieser Art und brachte die "Westpakete".
Wir Kinder fanden das gut, die Kiste war so langsam das man sich ganz bequem hinten festhalten konnte und den Berg hoch sich ziehen lies.(Mit dem Fahrrad, meine ich).
Wenn ihr das hinkriegt
Hallo Phobos.
Wir geben unser bestes.Übrings das Museum in Nürnberg hilft uns.Habe den Chef persönlich am telefon gehabt.Und der war doch sehr angetan von den was wir vorhaben.Und mir, seinen Mitarbeiter in Frankfurt/M empfohlen.
Der Mann ist richtig gut.Er wollte es erst nicht so recht glauben was ich so erzählt habe,aber nach ein paar Fotos glaubte er mir den doch.Er meinte der LKW ist so um die 85 jahre alt.Und sie waren bis anfang der 70er jahre in der DDR unterwegs.

Gruß aus der Heide.

Günther68
__________________
Alles wird gut.
Günther68er ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2006, 08:50   #160
Günther68er
Themenstarter
Bürger

 
Registriert seit: Dec 2004
Ort: Niedersachsen
Detektor: Tesoro Cortes
Beiträge: 123

Zeitung

Hallo Gemeinde.

Seit heute ist der LKW in der Zeitung. Gleich auf der 1 seite und dann noch einmal eine ganze Seite für uns.Und ich kann endlich die Bergung auf CD brennen .Der Artikel wird heute noch im laufe des tages ihr im SDE eingestellt.

Gruß aus der Heide.

Günther68er
__________________
Alles wird gut.
Günther68er ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 01:22 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php