Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Kommunikation > Regionale Aktivitäten, Gruppen und Veranstaltungen + Feier-Archiv > Veranstaltungsarchiv > ==> SDE-Sommertreffen 2011

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2011, 22:50   #21
Simon
Heerführer

 
Benutzerbild von Simon
 
Registriert seit: Feb 2004
Ort: Linsengericht
Detektor: Helix 10 , Helix 12
Beiträge: 2,270

Abend,

ja war eine gelungene Veranstaltung. Hat mich riesig gefreut mal wieder alte und auch bekannte Gesichter der SDE-"Familie" zu sehen. Jörg nochmals vielen Dank für alles!!!!

Ein besonderer Dank geht zudem an Coin Hunter...Die Zigarren sind dir sicherWar eine Suuuper NachHause Fahrt....

@Ogrikaze...ganz ehrlich dein Mutzbraten der kann mal so richtig was...da hätt ich noch zwei Portionen von essen können...und die Gurken warn auch suuper....

So bis zum nächsten Mal.....
....muss jetzt ma nach "Achtern", inne Comfortzone....

Grüße
Simon
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 09:18   #22
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

so. Nachdem nun zwei bis drei Portionen Schlaf nachgeholt sind: Auch von mir ein herzliches Dankeschön fürs Erscheinen!

Es hat - wie immer - reichlich Spaß gemacht! Immer wieder ist man überrascht, welche interessanten Personen sich doch so hinter dem einen oder anderen Benutzernamen verbergen

Das wir das mit dem Wetter 1a vorgeplant und abgepaßt haben seht Ihr ja am heutigen: Es regnet in Strömen. Da sieht man im Nachhinein, wie schön doch so ein klein wenig Wind sein kann - solange es trocken ist
(Ich hoffe nur, daß das am nächsten WE genauso trocken ist. Zur Abwechslung vielleicht mit den Temperaturen von Freitag und Samstag. In Addition ... )

DANKE an den Coinhunter für diesen "Eimer voll Essen". Mit der Aktion hättest Du auch im Fernsehen höchste Einschaltquoten. Und der Applaus nach der Verkostung wäre bzw. ist Dir eh gewiß. Lafer und Lichter haben da sicher nicht mehr Talent

DANKE auch an Ogrikaze! Der Braten war ne Sahne. Es soll ja Leute gegeben haben, die wollten gleich nen ganzen Spieß für sich allein ...

Wenn wir beim nächsten Treffen vielleich noch einen Wettbewerb für Frühstücksvarianten ausloben, kann man sich wohl die Mitnahme jeglicher Verpflegung auf so ein Treffen sparen - ALL inclusiv läßt dann grüßen
Den Versuch im Biersektor hatte Coinhunter ja such schon gestartet. Dafür auch noch mal DANKE!

Bleibt nur noch der letzte Dank an die, die so tatkräftig beim Abbau mit angefaßt haben. Das Gelände sieht fast besser aus als vorher ...
Es war eine Wohltat feststellen zu dürfen, daß aus dem Rasen keine Kronkorken, Kippen oder sonstiger Unrat aufgeklaubt werden mußte. Das hatten wir noch nie ... DANKE!
Nebenbei bemerkt war die Mithilfe ja eh schöner als sich stundenlang in die 20 Km-Schlange auf der AB zu stellen. Da müssen wir uns wohl beim Verkehrsfunk bzw. einem Sprengmeister bedanken ( )

Danke!
Jörg


... der gern noch ein paar Fotos sehen würde, da selber den Apparat nicht in Betrieb. Wo sind die Trecker- und Höhlenbilder? Drachenflug und Schatzfunde? Geschützbedienung etc.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 09:33   #23
Habachtaler
Heerführer

 
Benutzerbild von Habachtaler
 
Registriert seit: Mar 2009
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 1,079

Ich habe leider nur 4 Fotos gemacht.
Das "Schaf" auf Bild 4 hat die Grillabende unbeschadet überstanden
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Pöhlde2011 001.jpg‎ (123.5 KB, 82x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pöhlde2011 002.jpg‎ (103.5 KB, 86x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pöhlde2011 003.jpg‎ (98.8 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg Pöhlde2011 004.jpg‎ (143.2 KB, 182x aufgerufen)
__________________
"Wer von einem Schatz weiß, um dessen Ruhe ist es geschehen, und er wird sie nicht wiederfinden, eher er den Schatz gehoben hat oder daran zugrunde gegangen ist"

Joseph Conrad
Habachtaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 10:57   #24
Gimbli
Moderator

 
Benutzerbild von Gimbli
 
Registriert seit: Sep 2008
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Detektor: Tesoro Tejon/Minelab Safari
Beiträge: 6,849

Bei mir war es ja das erste Sommertreffen in Pöhlde, aber sicher nicht das letzte!
Über Essen, eine der legendären Treckerfahrten, Gelände, Lagerfeuer und nicht zuletzt die anwesenden Leute, war das ganze einfach super.
Und das Wetter war auf unserer Seite, zwar sehr windig und nicht gerade sommerlich warm, aber bis auf 5 Minuten Nieselregen das ganze
Wochenende trocken.
Vielen Dank noch mal an Andy und Rolf für die Knöpfe, da wächst meine Sammlung wieder etwas.
Danke auch an Sven und Werner für die Leckereien!
Mir hat es einfach riesig Spass gemacht!
Ein paar Bilder habe ich auch gemacht, die schau ich heute Abend mal durch
und stell die brauchbaren ein.

Gruß Michael
__________________
Der Weg ist das Ziel
No DSU inside!
Gimbli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 11:42   #25
Jobe
Landesfürst

 
Benutzerbild von Jobe
 
Registriert seit: Jun 2007
Ort: NRW Kleve
Detektor: EX: XP Goldmaxx Power / Minelab Safari (( **XP-DEUS** ))
Beiträge: 885

ich kann mich Euch allen nur anschliessen, es war auch mein erstes Treffen, aber sicher nicht das letzte!

Den Organisatoren ein herzliches Dankeschön!
__________________
gruß aus Cranenburg

Jörg

... Das einzig Wichtige im Leben ist die Spur der Liebe die Du hinterlassen hast, als Du gegangen bist...
_______________________________________________
Mitglied und Mitbegründer des - D.F.L.V. -
Jobe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 11:53   #26
CoinHunter
Heerführer

 
Benutzerbild von CoinHunter
 
Registriert seit: Dec 2001
Ort: Pfalz
Beiträge: 1,076

WohlFühlWochenEnde

Auch von mir zuerst einmal BESTEN DANK an die Veranstalter für dieses wirklich außergewöhnliche Wohfühlwochenende. Wenn ich auf den Bildern etwas grießgrämig wirke, dann nur weil mir jeder einzelne Knochen weh getan hat, vom liegen und schlafen auf dem, wegen defekter Luftmatraze, wörtlich stahlharten Boden im Auto. Ansonsten kann ich mich nur den anderen anschließen und bestätigen dass man auch mit wenig (finanziellem) Aufwand eine schöne Veranstaltung auf die Beine stellen kann. Ein Dank auch an alle die meinen Kochkünsten Lob zollen. Und seid versichert, Gulasch ist nicht das einzige was ich kann. Oder was glaubt ihr warum ich so Umfangreich erschienen bin? Freut euch schon mal auf die nächste Veranstaltung. Vielen Dank auch an alle anderen die mich, obwohl total unbekannt so freundlich an- und aufgenommen haben. Es war einfach super.

Grüße an alle die da waren und auch an die anderen Leser die Top-Veranstaltung versäumt haben

CoinHunter
__________________
Gruß Coinhunter

Gewinner Fotowettbewerb Februar 2020
CoinHunter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 13:59   #27
Navis
Banned
Heerführer

 
Benutzerbild von Navis
 
Registriert seit: Sep 2003
Ort: Franken
Detektor: Augen und Nase
Beiträge: 2,329

So, nachdem ich nun auch ausgeschlafen habe, will ich melden, dass ich gut im Süden angekommen bin - staufrei, man muss nur in die richtige Richtung fahren

Mein herzlicher Dank geht an Sorgnix und an alle jene, welche mit der Organisation befasst waren - es hat an nichts gemangelt, und Traktorfahrt wie Höhlenbesichtigung bargen zum einen eine wohlige Rückbesinnung auf die eigene Kindheit, und zum anderen ein stimmungsvolles Eintauchen in die Erdgeschichte.
Und der Besuch im Hofladen zaubert für die kommenden ein, zwei Wochen bei jedem Mettwurstfrühstück - jou, Sorgnix, die Scheiben dünn und gleichmässig geschnitten, wie Vaddern das so gutheisst! - ein Stückchen Pöhlde ins Frankenland.

Und natürlich verneige ich mich hier noch einmal vor den beiden meisterlichen Köchen CoinHunter und ogrikaze, deren Kesselgulasch und Mutzbraten Offenbarungen für Zunge und Gaumen waren.

Nicht vergessen will ich den Duc de Calvados, Gimbli, der mit Flasche und Glas stets dafür sorgte, dass dem Geiste Beflügelung zuteil wurde

Schön die Gespräche am Tische, schön die Gespräche am Lagerfeuer, sehr schön, mal die Gesichter hinter den Nicknames zu sehen. Kurzum: Sommertreffen 2011 ruft nach Sommertreffen 2012!

@Werner: knuddel den Callisto mal kräftig von mir - und sage ihm nochmal, dass mein "Auftritt" wirklich unbeabsichtigt war ... dafür gibt's bei der nächsten Begegnung ein gutes Stück Wurst.

@Immelmann: nicht vergessen ... Harley fahren Zahnärzte ...

@Christine: sei bedankt für Deine Geduld mit meinen diversen Unzulänglichkeiten!

@Habachtaler: zur Erinnerung ... "Fränkische Schweiz" heisst die Region mit den Höhlen, den Felsen, und den Brauereien, an welcher man auf der Fahrt in den Süden vorbei kommt.

@Deistergeist: vielen, vielen Dank nochmal für die Kohle - damit hast Du mir eine grosse Freude gemacht, und sie hat schon einen Ehrenplatz in der Vitrine gefunden, neben dem erzgebirgischen Bergmann ... Glück auf!

@Grenadier: gib Nachricht, ehe Du in See stichst ... damit ich meine Kreuzfahrt rechtzeitig umbuchen kann ...

@Dirk.R.: wenn Du mal hier in die Gegend kommst, dann gehen wir zusammen auf eine Portion Leberkäse und das eine oder andere Rauchbierchen ins Schlenkerla

@all: ihr seid eine pfundige* Truppe!


Grüsselich,

Navis.


*pfundig - hat nichts mit Leibesumfang oder schweren Knochen zu tun, sondern bezeichnet im Süden der Republik http://www.redensarten-index.de/such...[]=rart_ou
Navis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 15:31   #28
Holck
Heerführer

 
Benutzerbild von Holck
 
Registriert seit: Sep 2004
Ort: sachsen,in der nähe von dresden
Detektor: Whites XLT,Ebinger 720
Beiträge: 2,269

Auch von uns ein Dank an die Organisatoren des Treffens ,trotz unser späten Anreise am Samstag Abend,hat sich der weite Weg mal wieder gelohnt!!! Chris und Uwe
Holck ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 17:45   #29
desert-eagle († 2020)
Heerführer

 
Benutzerbild von desert-eagle († 2020)
 
Registriert seit: Apr 2005
Ort: Kleve
Beiträge: 3,439

Auch von mir nochmal ein dickes Lob an Coinhunter und Ogrikaze für die Gaumenfreuden, die ihr uns bereitet habt. Irgendwie hatte ich wohl am Ende immer noch Grillfleisch über...

Ein Erlebnis der besonderen Art war die Einhornhöhle; vor allem klimatisch

Diese Treffen geben einem die Möglichkeit, endlich die Gesichter hinter den Nicknames kennenzulernen, was ich persönlich sehr interessant finde.
Vor allem die Funde von so manchem versetzen einen in Erstaunen!

Allen Organisatoren, hier vor allem Jörg, möchte ich hiermit ein herzliches Dankeschön sagen; ohne eure umfangreiche Arbeit im Vorfeld wird aus solch einem Treffen nichts....

Was den Wind betrifft: Heftig, mein Drachen hätte mich bald mit auf die Reise genommen, höher wie 10 Meter wäre Selbstmord gewesen. Also wieder weg mit dem Teil.....

Es war ein geiles Wochenende, da lohnt sich die weite Anfahrt!

PS: Nochmal danke für die Moped-Ersatzteile, Jörg!

Beim nächsten Mal werde ich wieder dabeisein

MFG Ludger
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Lagerfeuerromantik_Bildgröße ändern.jpg‎ (96.8 KB, 65x aufgerufen)
Dateityp: jpg Windrad_Bildgröße ändern.JPG‎ (195.5 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg Womos_Bildgröße ändern.jpg‎ (110.0 KB, 56x aufgerufen)
Dateityp: jpg Sonnenanbeter_Bildgröße ändern.jpg‎ (146.4 KB, 108x aufgerufen)
Dateityp: jpg Chef zufrieden_Bildgröße ändern.jpg‎ (99.6 KB, 113x aufgerufen)
Dateityp: jpg Frühstücksidyll_Bildgröße ändern.jpg‎ (96.7 KB, 147x aufgerufen)
Dateityp: jpg Gemütliche Bierecke_Bildgröße ändern.jpg‎ (128.4 KB, 135x aufgerufen)
Dateityp: jpg Adminmobil.jpg‎ (152.4 KB, 84x aufgerufen)
__________________
------------------------------------------------------------

Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es schon ist.
Karl Valentin

Ludger hat uns am 26.01.2020
nach schwerer Krankheit für immer verlassen.
In stillem Gedenken,
das SDE-Team

Geändert von desert-eagle († 2020) (25.07.2011 um 18:02 Uhr).
desert-eagle († 2020) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.07.2011, 19:09   #30
Plato
Normalo
Heerführer

 
Benutzerbild von Plato
 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: NRW, 40764 Langenfeld
Detektor: Alles abgelegt: MD3006, MD3009, TRESORO-Cibola, XP G-MAXX, 2x Bergemagnet, Seek-Thermal Wärmebildkamera Compact XR Android
Beiträge: 5,716

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Wo sind die Trecker- und Höhlenbilder? Drachenflug und Schatzfunde? Geschützbedienung etc.
Höhlenbilder Jörg, bitte schön.

Von ca. 70 Stck. sind nur wenige halbwegs brauchbar geworden, aber
das war unter den Umständen wohl auch klar.

Bild7 erinnert mich an -Krüger

Gruß,
Stephan
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg DSC_2386 (Custom).jpg‎ (141.8 KB, 103x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2394 (Custom).jpg‎ (52.9 KB, 48x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2398 (Custom).jpg‎ (90.2 KB, 59x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2411 (Custom).jpg‎ (79.0 KB, 37x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2422 (Custom).jpg‎ (77.2 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2430 (Custom).jpg‎ (72.8 KB, 43x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2440 (Custom).jpg‎ (61.0 KB, 93x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2459 (Custom).jpg‎ (66.8 KB, 54x aufgerufen)
Dateityp: jpg DSC_2453 (Custom).jpg‎ (101.7 KB, 93x aufgerufen)
__________________
Sich nur halb so viel aufzuregen,
bringt mehr als doppelt so viel Spass am Leben.
Margareta Matysik
Plato ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php