Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Historische Orte > Brachen, Industrieruinen, Marodes

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.05.2009, 14:04   #23
schebels
Landesfürst

 
Benutzerbild von schebels
 
Registriert seit: Jun 2008
Ort: Siegburg
Beiträge: 668

Zitat:
Zitat von michaeltdi Beitrag anzeigen
Hast du bilder wie es jetzt aussieht?
eine schande diese ´Plünderer´
gruss michael
Hallo alle zusammen,

das ist wirklich eine absolut traumhafte Kulisse dieses Hotel. Wirkt wie ein verwunschenes Stück Vergangenheit.

Ich will an dieser Stelle aber mal für die sogenannten "Plünderer" ein gutes Wort einlegen. Ich sehe auf den Fotos einige wirklich schöne antike Möbel und Dekogegenstände, die da langsam vor sich hin rotten. Mir hat beim lesen und anschauen der Bilder das Herz geblutet. Das ist noch echtes Kunsthandwerk, das lieblos sich selbst überlassen wird und Stück für Stück verfällt.

So Schade es erscheinen mag eine solche Einrichtung "auseinanderzuplücken", so können wir doch auf der anderen Seite froh sein, dass zumindest ein paar Stücke erhalten bleiben, und somit ein Stück Vergangenheit. Sonst kommt doch in ein paar Jahren wahrscheinlich wirklich der große Bagger, und macht alles platt. Wäre ja auch nicht der erste Fall dieser Art.

Auch würde ich die "Plünderer" nicht mit den überall vertretenen "Vandalen" über einen Kamm scheren. Es macht in meinen Augen einen riesengroßen Unterschied ob ich etwas einfach nur zerstöre, oder etwas mitnehme um es zu erhalten. Selbst wenn es nur verkauft und nicht selbst behalten wird.

Die rechtliche Seite ist natürlich etwas ganz anderes. Aber wenn des Hotel seit 30 Jahren nicht mehr genutzt wird, scheint es dem Besitzer ja relativ egal zu sein was damit passiert. Eventuell findet der "klein angelegte Diebstahl" ja auch mit der Zustimmung des Eigentümers statt ??!!

Ich kann nur folgendes sagen: Wenn in meiner Nachbarschaft so ein Bau stehen würde, würde ich alles daran setzen den Eigentümer ausfindig zu machen, um eine "Plünderung" abzusprechen. Und wenn ich den Eigentümer nicht ermitteln könnte, weiß ich nicht, ob ich all diese tollen Objekte unberührt stehen lassen könnte.

Ein paar Kilometer entfernt von hier stand auch mal ein kleines verlassenes Hotel. Als ich damals zum ersten mal drin war, war ich noch recht jung und hatte keine Ahnung von Antiquitäten. Als ich dann ein paar Jahre später nochmal da war, war die komplette Einrichtung demoliert, ein Teil des Gebäudes war abgebrannt, und der Bagger stand auch schon vor der Tür.
Mittlerweile gibt es nur noch die Grundmauern davon, und alles was innerhalb der Mauern stand liegt jetzt wohl auf einer Deponie.
Ich denke keiner hier wünscht sich, dass das gleiche Schicksaal auch die Einrichtung dieses Hotels ereilt.


Deshalb haut bitte nicht direkt drauf, wenn jemand ein paar Sachen mitnimmt. Es geht hier ja auch nicht um ein Objekt, das gerade erst geschlossen wurde.

Beste Grüße,
Sebastian
__________________
"Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit." - Marie von Ebner-Eschenbach
schebels ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php