Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Münzen und Medaillen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2002, 00:17   #11
+Treasure Hunter Germay+
Themenstarter
Geselle

 
Benutzerbild von +Treasure Hunter Germay+
 
Registriert seit: Sep 2000
Ort: Oberfranken
Detektor: derzeit leider ohne
Beiträge: 76

Angry Re: Schatzsuche

Anmerkung von mir selbst:

Ist echt beschissenes deutsch, daß ich da von mir gebe. Ich bitte
vielmals um Entschuldigung. Doch merkt man es meist erst dann,
wenn der Text schon fest im Netz ist. Tsssccchhhuldigung:-)

Falk.
__________________
Allseits Gut Fund, THG
+Treasure Hunter Germay+ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2002, 15:42   #12
Didi
Guest
 
Beiträge: n/a

Hallo Schatzsucher,

ich möchte die obere Diskussion zum Thema Ankauf von Schatzfunden nicht weiter kommentieren, aber folgende Überlegung anmerken.

Gold ist in der Türkei nicht knapp. Wie jeder Pauschaltourist dort erleben kann, ist Goldschmuck neben "geklonten" Markentextilien das stärkste Tourismusexportgut dort. Billiges Rohmaterial kommt aus Marokko, Südafrika (vielleicht auch von afghanischen Grabräubern?) und wird von einer Vielzahl talentierter Handwerker zu einer unglaublichen Vielzahl von Schmuckstücken verarbeitet und mit erheblichen Mehrwert an Touri´s verkauft.
Wer gedrehte Ohrringe oder stilvolle Colliers fertigen kann, für den ist es sicher eine Kleinigkeit, ein paar "Goldmünzen mit Bild und Eule" herzustellen. Wenn man das Ganze unter dem Mantel des "Goldhortes" noch (halb?)-illegal in Sammlerkreise lanciert, wo bekanntermaßen Höchstpreise gezahlt werden, so ergibt das eine schöne Möglichkeit, den Wert des Goldrohstoffes schnell zu vervielfachen. (6000,- DM für ein paar Gramm Gold!!!) Man muss nur den Interessenten findig genug ködern und weitmöglichst hinhalten, was die konkreten Fakten angeht (Fotos, Expertisen etc.). Es wäre nicht der erste Fall, auf orientalische Händlertricks hereinzufallen...

PS:Grundsätzlich sollten aber immer die Kosequenzen eines Handels mit (echten oder gefälschten) Wertsachen inklusive der rechtlichen Gegebenheiten beachtet werden.
  Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:52 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php