Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Schatzsuche > Neueinsteigerfragen

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2011, 11:54   #1
Sidamos
Einwanderer

 
Registriert seit: Dec 2011
Ort: NRW
Beiträge: 3

Einsteiger Detektor, aber welcher?

Hallo,
zunächst möchte ich alle hier im Forum herzlich Grüßen und viel Spass mit ihrem Hobby wünschen.
Nun zu mir, ich bin bereits 55 Jahre und gehe nun endlich in den Ruhestand (vorzeitig, Altersregelung). Nun würde ich die gewonnene Zeit gerne mit etwas Ausfüllen das mir Spass macht. Ich glaube das Sondengehen könnte mir gefallen, man ist an der frischen Luft hat Bewegung und dazu noch den kleinen Kick vielleicht etwas schönes oder sogar wertvolles zu finden.

Wie gesagt ich bin ein wirklicher Anfänger, ich habe nicht die geringste Ahnung welches Gerät für mich in Frage kommt. Darum suche ich hier Rat.
Ich habe schon hunderte an Artikeln über Detektoren gelesen und mindestens ebenso viele Produktbeschreibungen.
Aber anstatt Klarheit zu erlangen, hat mich das alles noch mehr verunsichert.
Welche Ansprüche habe ich an das Gerät:
Es sollte für einen Anfänger wie mich nicht zu schwierig in der Anwendung sein und mir ermöglichen meine Erfahrungen langsam aufzubauen. Es sollte aber auch ein Gerät sein mit dem ich Erfolge verzeichnen kann, (also nicht erst reagieren wenn ich das Fundstück auch mit bloßem Auge sehen kann .)

Also Männer der Schatzsuche: ihr habt in mir einen geduldigen Leser, darum bitte ich um euren Rat.

meinen verbindlichsten Dank im voraus.

Sidamos

Niemand kann dich ändern, nur Du selbst!
Sidamos ist offline   Mit Zitat antworten
 

Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php