Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Theorie & Praxis > Rechtliche Fragen

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2013, 21:56   #21
Vetera
Heerführer

 
Benutzerbild von Vetera
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: NRW
Detektor: Teknetics G2,Teknetics T2
Beiträge: 1,062

Angry

Fakt ist und bleibt

ein Schatzregal in welcher form auch immer bleibt eine *enteigung* . Damit verhält sich der Staat Bzw das Bundesland genauso wie die unrechts Staaten DDR usw . Will das etwa der hier anwesenden so haben ?.

Gleichzeitig wird man einen einbruch bei den fundmeldungen verzeichnen das kann nicht im sinne der Archäologie sein .

Der Personenkreis der sich *nicht* um die schon *zu genüge ausreichenden* geltenden Gesetze schert wird *nicht* kleiner werden . Und grade diese Personen intressiert der Grundstückseigentümer und dessen rechte einen *Feuchten*

Den sehen wir es mal *Realistisch* alle weiteren Gesetze bleiben unverändert der Staatsanwalt bleibt in der *Beweispflicht* so wird es kaum möglich sein zu Unrecht gefundenne Bodendenkmäler als solche zu benennen .

Ergo ist eine Schatzregalregelung so notwendig wie ein Kropf

MFG

Geändert von Vetera (21.03.2013 um 22:19 Uhr).
Vetera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2013, 23:30   #22
Janzee
Ritter

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 362

Was sagen eure Archis denn zum Thema?
Janzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 05:21   #23
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

... und WAS haben die Beschwerdeführer z.B. aus diesem Thread bislang zum Thema an BERUFENER Stelle getan???

J.
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 06:46   #24
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,306

jammern und dunkle Tarnklamotten kaufen...

Nee,ernsthaft: Es wird meines Wissens an einer Eingabe gearbeitet,vorwiegend sollen Grundbesitzer sensibilisiert werden,da sie ja auch um ihren Anteil enteignet werden.Die Ansprüche der Sondengänger sind da nur eine Nebenbaustelle.
Das Ganze ist aber noch nicht spruchreif.
Und ich rede hier nicht von diesem blauen Wisch.
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 08:49   #25
chabbs
Heerführer

 
Benutzerbild von chabbs
 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: ...
Beiträge: 12,135

Zitat:
Zitat von Lucius Beitrag anzeigen
jammern und dunkle Tarnklamotten kaufen...
Hast Du welche im Shop?

Im Ernst, die "Beschwerdeführer" hier (Grafschaft, Vetera, Janzee und andere, unter anderem auch meine Wenigkeit) arbeiten sehr Jahren sehr erfolgreich mit der Denkmalpflege zusammen.

Hier mal als Beispiel für Grafschaft Mark und mich: http://www.unser-denkmal.de/projekte...ssenschaftler/

@ Sorgnix: wieso sollten wir an "berufener" Stelle was genau tun? Beschwerdeschreiben schicken? An wen? Die Parteien stehen doch alle unter Fraktionszwang. Nur weil da ein Vereinchen oder Lieschen Müller einen Brief schickt... die Beispiele anderer Neuschatzregalländer () haben gezeigt, dass nur härteste Lobbyarbeit der Kirchen und der Grundeigentümer eine Abmilderung bringen konnten. Da zählt unsere Stimme- selbst wenn wir uns für wichtig halten- so viel wie ein Pups in der Tundra.

Es geht um Geld- davon ist aber nichts da. Es geht nicht um die Sondengänger bei diesen Gesetzen. Es geht um die elende und mittlerweile für Deutschland charakteristische Kostenträgersuche bei Ausgrabungen und für die laufenden Gemeinkosten der Denkmalpflege - Das Verursacherprinzip und das Erstfinderrecht sind Stein des Anstoßes. Wenn wir denen jetzt was von ehrenamtlicher Mitarbeit und so einem Quatsch erzählen...die wissen doch dann gar nicht, worüber wir reden. Als würde ein Blinder einem Gehörlosen die Welt erklären.
chabbs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 20:40   #26
Vetera
Heerführer

 
Benutzerbild von Vetera
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: NRW
Detektor: Teknetics G2,Teknetics T2
Beiträge: 1,062

Angry

Zitat:
Zitat von chabbs Beitrag anzeigen
Hast Du welche im Shop?

Im Ernst, die "Beschwerdeführer" hier (Grafschaft, Vetera, Janzee und andere, unter anderem auch meine Wenigkeit) arbeiten sehr Jahren sehr erfolgreich mit der Denkmalpflege zusammen.

Hier mal als Beispiel für Grafschaft Mark und mich: http://www.unser-denkmal.de/projekte...ssenschaftler/
Eben .......seit vielen jahren ......

Nur was nutz es ? . Wenn es immer wieder Sondler gibt die meinen sie wären freie Menschen die machen können was *sie* für rechtens halten ?.

Ein Beispiel der letzten Woche *während ich am Sondeln war* kamen *sechs* Niederländer ans Feld gefahren, packen ihre Sonden aus und wollen mit suchen . Auf die Frage, *ob nach alles klar im Kopf ist ?*. *Jo wieso* du suchst doch auch ! . Was soll man da noch sagen ? .
Von Sondeleinsätzen an laufenen Grabungen, siehe Duisburg-Moers usw .....
mal ganzzuschweigen.

solche Vorfälle sind der Wind in den Segeln der Sesselpupper die ,die Gesetze machen .

Nur das diese Gesetze auch die Treffen die eigentlich Rechtschaffend sind und diese in die Illegalität treiben .

Ich für meinen Teil lege mir schon mal einen vorrat an Tarnklamotten zu .

Leider ...................

MFG

Vetera
Vetera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 23:06   #27
BastiSDL
Heerführer

 
Benutzerbild von BastiSDL
 
Registriert seit: Feb 2008
Ort: Antiqua Marchia
Detektor: Teknetics G2
Beiträge: 2,508

Zitat:
Zitat von Vetera Beitrag anzeigen
Auf die Frage, *ob nach alles klar im Kopf ist ?*
lol


Wie hast du Dich denn allein gegen die 6-fache holländische Bedrohung zur Wehr gesetzt?
BastiSDL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 23:24   #28
Vetera
Heerführer

 
Benutzerbild von Vetera
 
Registriert seit: Oct 2006
Ort: NRW
Detektor: Teknetics G2,Teknetics T2
Beiträge: 1,062

Arrow

Na so schlimm wars es nicht, die Jungs waren ja nett und gut drauf .

Aber klar war das der Landwirt *nicht* gefragt wurde und eine Genehmigung war auch *nicht* vorhaden.

Sie waren ja einsichtig. Wäre dem nicht so gewesen hätte ich auch kein Problem gehabt die Polizei zu rufen.
Vetera ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 23:29   #29
Janzee
Ritter

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Niedersachsen
Beiträge: 362

Ich schätze, er hat sie mittels seiner 5000 Watt Basemachine (geht voll ab Junge!) und 160 bpm in den Jumpstyle gezwungen, worauf sie nur noch hilflos die Beine, nicht aber die Sonde schwingen konnten.
Zumindest hätte ich das so gemacht. =)
Janzee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2013, 23:55   #30
AndiObb
Heerführer

 
Benutzerbild von AndiObb
 
Registriert seit: Aug 2011
Beiträge: 2,031

Zitat:
Zitat von Janzee Beitrag anzeigen
Ich schätze, er hat sie mittels seiner 5000 Watt Basemachine (geht voll ab Junge!) und 160 bpm in den Jumpstyle gezwungen, worauf sie nur noch hilflos die Beine, nicht aber die Sonde schwingen konnten.
Zumindest hätte ich das so gemacht. =)
Aha???!!??

Zunächst mal sind 6 Holländer keine Bedrohung...

Ansonsten wäre ich froh wenn weitere konstruktive Beiträge folgen würden, da diese Diskussion ja auch in Bayern schon seit längerem erfolgt. Daher lese ich hier gerne mit.
__________________
andi hat das Forum auf eigenen Wunsch Anfang Mai 2015 verlassen.
AndiObb ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:45 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php