Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

 
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.01.2017, 12:18   #10
Zappo
Heerführer

 
Benutzerbild von Zappo
 
Registriert seit: Apr 2006
Ort: Baden
Beiträge: 2,410

Zitat:
Zitat von Spürhund Beitrag anzeigen
Tja ?
Und wenn dann die erste Drohne mit untergeschnallter Bombe in einer Menschenmenge explodiert ist dann das Geschrei groß warum die nicht ganz verboten wurden !
Wo ist das Problem ? Man darf doch weiterhin fliegen - nur mit diversen Einschränkungen und Auflagen .......
Das Problem ist, daß das eine nix mit dem anderen zu tun hat. Und Einschränkungen und Auflagen für Normalbürger am Problem der Id*ten nichts ändern.

Und wenn man Auflagen gerne hat : Wo bleibt eigentlich die massiven Einschränkungen (bis hin zum Verbot) für Autofahren, Hundehaltung oder anderes? Nicht, daß es da nicht extremen Missbrauch (und der "Logik" zufolge) Handlungsbedarf gäbe.

Was bleiben denn für Bewegungsfreiheiten, wenn man alles reguliert, nur weil auch Drachensteigen, Flitzebogen*, Fahradfahren, Sondeln, whatever für irgendeinen Quatsch missbraucht werden kann? Und was ist so toll dran, wenn ich irgendwann meinen Zucker doppelt so teuer kaufen muß, nur weil manche 5 tafeln Schokolade essen?

Nein, da bleibe ich dabei - die DENKE dahinter ist völlig falsch.

UND auch die Praxis. Wahrscheinlich sind mit dem letzten Waffengesetz mehr Messer wegen 2 cm zu lang vom harmlosen Wandersmann eingezogen worden als daß sich die Sicherheit in Problemgebieten erhöht hat - und die Blitzerorgie in unseren Städten lohnt sich wegen zig-mal 10 km/h zu schnell des in die Arbeit eilenden Normalbürgers - das Problem von irgendwelchen durch die Stadt rasenden Halbhirnen löst das nicht.

Ich fürchte, die meisten dieser wegen Problemen losgetretenen Maßnahmen enden in realo als Kujonierung der Harmlosen - nicht bei der Zielperson. Ich hab ja nix gegen nen Aufkleber auf der Drohne - das ist soweit ja bei etwas, was irgendwo abstürzen kann, auch sinnvoll. Aber ich weiß dann auch, wo dann die Kontrollen stattfinden. Nicht da, wo sie sinnvoll wären. Alles andere würde mich erstaunen.

Gruß Zappo

*Ich warte nur darauf, daß irgendein Fehlgeleiteter irgendjemanden mit nem Sportbogen umnietet - dann wirds mit unseren Familienwochenenden auf der Bogenwiese auch enger. Deiner Logik zufolge wäre das nicht schlimm - man kann ja immer noch schießen - vielleicht eben dann halt nur noch mit Schießkarte, mit Sicherheitsabgabe auf Pfeile, mit Voranmeldung, auf TÜV-abgenommenen Platz und anderem Gedöns....
Zappo ist offline   Mit Zitat antworten
 


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php