Schatzsucher.de  


Zurück   Schatzsucher.de > Militaria > Fahrzeuge und Technik

Thema geschlossen
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2021, 14:34   #81
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Axel,
nicht nur Lustiger, das währe mal Werbung Par Excellence für euren Ort.
Strahlt Gemütlichkeit, Geschichte, Sauberkeit zum Sehen und Anfassen und Ursprünglichkeit aus.
Es währe eine Attraktion für den Ort, Hufe klappern, lange nicht gehört.

Und, Lustig Lustig,.......... Braucht keinen Ölwechsel.........
Stadtrat = oh je, oh je, eigentlich hat man bei jedem Thema Probleme das Politische gekonnt zu Umschiffen, aber eigentlich bestimmt genau "DAS" unser täglich Leben.

Hier in Hannover (Grün ) haben wir auch so ne` Spezialisten! Sperren wichtige Straßenverbindungen und Brücken , erklären sie zur "Experimentier- Zonen" für die Umwelt , aber außer Staus und unnötige Gase die die Umwelt versauen kriegen die absolut nichts hin. Ähm doch, Stop, ich muss das zurück nehmen, .. sie erklären den Bürgern das es zu Ihrem Wohle ist. Und viele Nicht- Manipulationsfestige Menschen schenken diesen Worten ihr Vertrauen.
Nun rate mal wer von diesen "Vordenkern" wohl am meisten in den Fliegern sitzt.......

Hier die Antwort:

https://www.focus.de/politik/deutsch..._11016930.html



Höre ja schon auf............


Gruß Uwe
__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!

Geändert von U.R. (02.09.2021 um 14:45 Uhr).
U.R. ist offline  
Alt 02.09.2021, 16:01   #82
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von U.R. Beitrag anzeigen
Axel,
nicht nur Lustiger, das währe mal Werbung Par Excellence für euren Ort.
Strahlt Gemütlichkeit, Geschichte, Sauberkeit zum Sehen und Anfassen und Ursprünglichkeit aus.
Es währe eine Attraktion für den Ort, Hufe klappern, lange nicht gehört.



Gruß Uwe
Ja aber für Vernunft sind die Leute noch nicht reif
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline  
Alt 02.09.2021, 16:15   #83
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Naja, es gibt schon E-Autos im SUV Format mit gut 2-300km Reichweite die deutlich preiswerter (durch Förderung) sind als ein gleichwertiger Benziner, aber nicht aus deutscher Produktion. Kann man sich ja mal die Testberichte auf youtube ansehen.
Aiways U5. Wenn ich irgendwann sicher mit Hänger 300km komme und zu Hause laden kann, warum nicht? Und nach 200km 20min an einer Ladestation überlebt man auch als Nichtraucher.

Aber die fehlende Normierung sehe ich als größten Fehler der Politik. Einheitliche Akkuformate, die einfach an der "Zapfsäule" ausgetauscht werden, würden das Reichweitenproblem umgehen.

Der nächste Fehler, bei dem jeder grüne Politiker ins stottern kommt, so er angesprochen wird, ist die Kaufprämie. Die dient ausschließlich der Industrie und nicht dem Klima, da die die einen E-Karren kaufen ihr altes Auto ja in den seltensten Fällen verschrotten, das läuft dann woanders weiter und dem Klima ist es egal ob in Deutschland, Bulgarien oder Zentralafrika.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline  
Alt 02.09.2021, 17:53   #84
Sorgnix
Admin

 
Benutzerbild von Sorgnix
 
Registriert seit: May 2000
Ort: Pöhlde - (=> Süd-Nds.)
Detektor: Große Nase, Augen, Ohren, Merlin, Whites XLT, Tesoro, Nokta Impact, Rutus, OGF-L, UW 720C, Mariscope Spy, Chasing M2 Pro ...
Beiträge: 24,841

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen
... die deutlich preiswerter (durch Förderung) sind als ein gleichwertiger Benziner, ...

Und?
Was bemerkt??

Wir können uns permanent gegenseitig was in die Hosen fördern - unter dem Strich muß am
Ende auch einer bezahlen!

Das war schon zu Ich-AG-Zeiten so, wo wir uns alle selbständig machen und
gegenseitig die Haare schneiden sollten ...
Da wird man todsicher Reich mit ...

EEG-Umlage?
... 6,5 cent/KWh aktuell
(was war das damals für ein Terror, als es gegen den Kohlepfennig ging - 0,5 ct - heute das 13-fache )

CO2-Abgabe auf Sprit vom 01. Januar?
War damals 7 ct/ltr
... und in 3 Jahren sind es bereits 12,6 ct/ltr

PLUS die anderen üblichen Steigerungsraten bzw. staatlichen Melkanteile ...


Zitat Markus:
"... und kost Bezin auch 3 Mark Zehn, Scheiß egal, es wird schon gehn ..."
Stimmt. Irgendwer wird schon fahren ...

Und dazu die ganzen Förderungen?
Teilw. 7.000 €??
... daß das man nicht einer wohlwissentlich schon im Verkaufspreis eingeplant hat ...


Klar, die die KAUFEN, werden das mitnehmen.
... und die, die nicht mal die Kohle für ne 10 Jahre alte Schrottgurke haben, die
beteiligen sich da indirekt heftig dran.
Umverteilung nannte man das.
Aber das ist der Teil, den von den Politikexperten keiner so direkt in den Mund nimmt ...
Zumindest nicht vor der Wahl ...

sicheinbremsend
Gruß
Jörg
__________________
Die Berühmtheit mancher Zeitgenossen hat
zu tun mit der Blödheit ihrer Bewunderer ...

(Heiner Geißler)
Sorgnix ist offline  
Alt 02.09.2021, 18:08   #85
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Sorgnix Beitrag anzeigen
Und?
Was bemerkt??
Dass er ohne Förderung immer noch nicht teurer ist als ein gleichwertiger Benziner? Oder was meinst du?

Nee ist schon klar. Ich bekomme bloß immer Schluckauf, wenn erst einmal grundsätzlich alles mies gemacht und pauschal abgelehnt wird.
Dieses "die Wirtschaft und Weltordnung bricht zusammen", bei jeder Veränderung, ist glaube ich auch so ein deutsches Phänomen.
Klar wird man gewisse Gewohnheiten und Bequemlichkeiten ändern müssen und auch ich kotz jedes mal beim Tanken ab.
Bin aber überzeugt, dass sich der Individualverkehr in naher Zukunft und in Ballungsräumen grundlegend ändern wird. Ob das Auto als Eigentum in einer Generation noch erstrebenswert ist? Ich wage es zu bezweifeln.

Und wer bis heute nicht begriffen hat, dass der Klimawandel uns alle betrifft und etwas dafür getan werden muss, dass er zumindest nicht noch verstärkt wird, der kann von mir aus 5,- für den Liter Kraftstoff bezahlen - aber bitte nicht über Preissteigerungen jammern.
Ich fahre übrigens selber einen Diesel als Hundefänger.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline  
Alt 02.09.2021, 18:20   #86
Bergedienst
Heerführer

 
Registriert seit: Sep 2019
Ort: TH
Beiträge: 1,661

Zitat:
Zitat von Donnerstag Beitrag anzeigen

Und wer bis heute nicht begriffen hat, dass der Klimawandel uns alle betrifft und etwas dafür getan werden muss,



Wer bis heute noch nicht begriffen hat das sich das Wetter(Klima gibt es nicht) ständig verändert und das wir Homo Sapiens die dominierende Spezies sind weil wir und daran so super anpassen können, dem ist nicht zu helfen.

"Klimawandel" ist der feuchte Traum des Raubtierkapitalismus weil man etwas bezahlen muss oder besteuert bekommt das man weder sehen noch anfassen kann.

Ich sage immer "Klimawandel ist ein Intelligenztest"
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg qj0yrk8sskycs1h5oau1go7s5linf6e5 (1).jpg‎ (143.6 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Wenn man tot ist, ist das für einen selber nicht schlimm, weil man ja tot ist, nur die anderen müssen leiden. Genauso ist das, wenn man dumm ist.
Bergedienst ist offline  
Alt 02.09.2021, 19:23   #87
samson
Heerführer

 
Benutzerbild von samson
 
Registriert seit: Oct 2000
Ort: Eich bei Worms
Detektor: Whites DFX, XP Deus
Beiträge: 1,776

Beim Thema E-Auto in der westlichen Gesellschaft bekomme ich immer Herpes.
Auch hier geht es nicht um „Umwelt“. Es geht IMMER um die Maximierung der Gewinne der PKW-Industrie.
Mein (hier leider vollkommen weltfremder) Traum wäre, dass alle betreffenden Firmen zusammen arbeiten und ein Optimum an E-Mobilität entwickeln. Eine Möglichkeit wäre ein einheitliches Akkumodul für ALLE PKW. Je nach Leistung bekommt jeder PKW die passende Anzahl Module an der E-Tankstelle getauscht. Dauert fünf Minuten und wäre die perfekte Lösung.
Wird aber ein Traum bleiben.
samson ist offline  
Alt 02.09.2021, 20:00   #88
U.R.
Themenstarter
Heerführer

 
Benutzerbild von U.R.
 
Registriert seit: Jan 2006
Ort: Niedersachsen
Detektor: der gesiebte Sinn ;-)
Beiträge: 6,447

Klimawandel gab und gibt es seit Bestehen der Erde.
Verheerende Unwetter gab und gibt es auch seit Bestehen der Erde.

Ich frage mich wohin die ganzen Gletscher aus der Eiszeit hingeschmolzen sind, damals gab es keine Autos ,Flugzeuge , Kraftwerke usw. Und , dennoch sind sie geschmolzen.
Da haben einige noch nicht Kapiert das dass Wetter macht was es will, da gibt es keine Knöpfe an die man drehen kann damit es passt.

In einem Jahr regnet es zu viel, och Gott, nun ersaufen wir alle.
Im nächsten Jahr regnet es zu wenig, dann wird wieder Alarm gemacht weil wir in Zukunft weniger aus dem Wasserhahn zapfen dürfen.

Ja mei, wie hätten`s denn gerne?

Einmal die Woche Bauernregen gefälligst, und danach eine Woche Sonnenschein?

In der Geschichte der Erde sind wir Menschen nicht mal einen Augenaufschlag lang, vorhanden, hingegen für uns sind 2000 Jahre aber sehr, sehr viel an Zeit.

Ein Fingerschnipper für die Erde, mehr nicht.

Dann sehe ich da 10-15 Jährige Schüler , die schon fast als Berater in politischen Sendungen auftreten. Woher kommt ihr Wissen, ihre Parolen und auswendig gelerntes Wissen? Kopf in den Nacken und das Wetter beobachtet?
Ich sehe da einen ganz andern Hintergrund als Quelle des Anstachelns. Dafür gibt es dann auch noch Extra Schulfrei.
Und Kampfparolen gibt es auch noch gleich mit für die Demo, wer nicht kapieren will das sich das Klima zum Nachteil der Menschen verändert ist sogleich mindestens ein Klimaleugner.

Ist in Etwa so wie mit den Autos(Stinker der ersten Stunde), was wurden die Leute in die Zange genommen damit sie ja ein Euro 1 Auto kauften. Der alte Wagen kam nach Africa und dudelt da heuten noch rum, egal , Africa ist ja eine ganz andere Erde. Unser "Umweltschützer" interessierte das nicht, aus den Augen, aus den Sinn.

Und weil das so gut für die Wirtschaft war folgte sogleich ...

Euro 2
Euro 3
Euro 4
Euro 5
Euro 6
Euro....
Nun dache ich das geht immer so weiter mit den Euro -Stufen,
da erdreistet sich ein Konzern doch die Abgasfenster zu manipulieren,
weil die Motorentechnik ausgelutscht war, und man eben nicht Unendlich CO²
wegretuschieren konnte, wurde die Trickkiste geöffnet.

Und siehe da, alle anderen Hersteller haben sich aus der selben Trickkiste bedient. Natürlich hat nach der Entdeckung Niemand nichts gewusst.

Nun haben die Bürger laufend Ihre Autos auf den Ökologisch besten Standard gebracht, und am Ende der Kette steht ein Ökologisches Betrüger Auto vor der Tür. Na sowas aber auch.......

Alle sind enttäuscht , alle sind Ratlos, alle tauchen erst einmal ab.
Keiner hat was gesehen, gehört oder gemessen, auch der Tüv nicht.

Hmmm, der Ruf des Verbrenners ist ja nun im wahrsten Worte verbrannt, den als Öko und Zukunft zu verkaufen, wird schwer bis unmöglich.

Was Neues muss her, auf Deubel komm raus, aber bloß nix mit Abgasen oder so, jedenfalls nicht am Auto selber, da wird der Öko verrückt.

Dann wurde eine Neue (Alte) Idee geboren.....







Jetzt müssen nur noch die Gegner dieser neuen "Auto-Zukunft" in die Schranken verwiesen werden, dann klappt das auch. Am Besten, zu Anfang, Hochsubventionierte Autos unter die Leute bringen, danach die Verweigerer und Ihre Autos Stinker nennen, hat ja schon mal prächtig geklappt.

__________________
Der sicherste Weg Geld zu verbrennen ist,......Kohle davon zu kaufen!
U.R. ist offline  
Alt 02.09.2021, 21:49   #89
Donnerstag
Heerführer

 
Benutzerbild von Donnerstag
 
Registriert seit: Feb 2014
Ort: Pommern
Beiträge: 1,661

tja, ich merke schon, alle Experten und Wissenschaftler irren, alle Erkenntnisse sind gefakt, die wirklichen Weisen sind auf FB und in den Foren und finden dort ihre Jüngerer.
Eigentlich müssten die Forschungsgelder gestrichen, Forschungseinrichtungen geschlossen werden, die erzählen doch eh alle Quatsch.
__________________
Gruß
Dirk


Es wird niemals so viel gelogen wie vor der Wahl, während des Krieges und nach der Jagd. -

Otto Von Bismarck
Donnerstag ist offline  
Alt 02.09.2021, 21:54   #90
Lucius
Heerführer

 
Benutzerbild von Lucius
 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Annaburg;Sachsen-Anhalt
Detektor: http://www.Rutus.de
Beiträge: 5,309

Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg 240238332_5046583505358338_7412930591585387977_n.jpg‎ (54.3 KB, 24x aufgerufen)
__________________
ǝʇɥɔıɥɔsǝƃ ɹǝp ǝʇʞılǝɹ

Optimismus ist, bei Gewitter in einer Kupferrüstung auf dem höchsten Berg zu stehen und Scheiß Götter! zu rufen.
Lucius ist offline  
Thema geschlossen


Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.7.0 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS
http://www.schatzsucher.de/Foren/cron.php